Namenssperre?

Namensgebung ist ein weites Feld mit einer riesigen Grauzone. Man kann hier programmtechnisch bei weitem nicht alles abfangen.
Am Ende wird immer ein GM entscheiden müssen.
Es sei denn man führt eine Datenbank ein und alle Namen die jemals geändert werden mussten bleiben gesperrt. So hätte man am Ende eine riesen Blacklist.
smile.gif

Mh..anfangs wird sicherlich noch auf Namen geachtet aber später...wenn die Anzahl der Spieler zu gewaltig geworden ist und täglich welche hinzukommen... wird dort wie auch bei jedem anderen Spiel..die Kontrolle geringer werden.
Alleine schon weil es nicht möglich ist bzw. zu aufwendig alles und jeden zu überwachen kontrolieren...

Die Leute die das überwachen sind auch nur Menschen und wenn sich da die Spieler am Tag 1000 neue Charas auf verschiedenen Servern erstellen verlieren sie nunmal die Lust das alles zu ändern.
Klar..es wäre schöner sowas wie Darkhonkinator usw. nicht in tausendfacher Version vor einem rumlaufen zu sehen... aber wie gesagt.. das System wird auch nur von Menschen überwacht und das dann sowas eher unwichtiges zurückbleibt ist verständlich und logisch.

So wird das halt auch bei WAR kommen.. vielleicht nicht sofort..aber es wird kommen... @_@ *teufel an wand pinsel* XD

Naja..ansonsten... ich halte eigentlich auchnicht viel on diesen ganzen Legos und Gamlis und Shadows usw. aber sie sind nunmal da und sie werden immer da sein... egal in welchem Spiel...es wird sie immer geben. Also lernt damit zu leben...
Da fällt mir ein...man kann ja auch die Namen von Spieler ausblenden...*g*

Tjoa..was habe ich für Namen für meine WoW Charas...hm....

Temozarela... Zumbo... Orcolaus und Orkolaus ... Dudu ... Djurvän ...

Mh bis auf Dudu und die beiden Orcbrüder kann man die Namen eigentlich ohen probleme durchgehen lassen.
Wobei man mit etwas überlegung auch die drei nutzen kann ohne das es seltsam ist... Dudu könnte z.b. ein Spitzname sein und die beiden Orcbrüder wurden halt in anlehnung an den Altvater mit einem Namen versehen...*g*

Naja...Namen sind ne Welt für sich... da kann man wohl ewig drüber reden und trotzdem zu keinem wirklichen Ergebniss kommen... mh... aber solange MMORPGs so beliebt sind wie sie sind wird es eben seltsame Namen geben ... das problem ist ja auch..wenn MMORPGs mal nichtmehr so beliebt sind... und die ganzen "coolen" Schweine weg sind... wird es wohl auch mit den Spielen vorbei sein ... sie sind halt ein Fluch und ein Segen.

EDIT:

Hab ich doch glatt was vergessen...
Manche dieser "bösen" Namen finde ich aber durchaus ganz nett/witzig anzusehen...und fühle mich dann auchnicht wirklich gestört...
z.b. wäre da "Zickzackbam" ... "Pantsless" ... BlueWave" ... "Starfruit" ... "Anconahuhn" ... <--- das sind jetzt alles keine Namen wie sie in Fantasybüchern stehen aber sie heben sich auch gut von diesen Shadowstrikern usw. ab ... und z.b. "Starfruit" ist eine Priesterin ... finde ich schon irgendwo passend ... und die anderen Namen kann man ...wenn sie einen stören..wieder super als Spitznamen oder sonst irgendwas ansehen... der "BlueWave" z.b. ist ein Taurenkrieger... und da Tauren ja doch eher in richtung der Inidianer gehen..die sich ja auch eher "Titel" und keine Namen geben ... passt das wieder ... vielleicht ist er in einem See zur Welt gekommen... odre wärend einer Sturmflut ... BlaueWelle halt.. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenigstens eine Hilfe baut Mythic hoffentlich ein: Eine große Ignoreliste. Dann kommt da wieder jeder unpassende Name drauf,das ist bei mir in WoW auch so.,wobei die Liste da nicht ausreicht
wink.gif
.

Mam könnte dem ganzen aber schonmal einen Riegel vorschieben wenn man Zeichen wie `´^° in der Namensgebung sperrt aber gänzlich verhindern kann man es wohl nie. Wenn deine normale Ignoreliste nicht ausreicht es gibt ein Addon Ignore more :-D

mfg Aphazel

Namen der Spielcharaktere und Gilden
Auch wenn wir es begrüßen, wenn die Namen der Spielcharaktere und Gilden sich an der Alten Welt orientieren, steht es den Nutzern selbstverständlich frei, ihren Spielcharakteren und Gilden einen beliebigen Namen zu geben, solange dabei folgende Regeln eingehalten werden (diese Regeln betreffen sowohl Vor- als auch Nachnamen von Spielcharakteren und Gildennamen).
- Keine beleidigenden, herabwürdigenden oder rassistischen Namen wählen.
- Namen müssen ausschließlich aus alphanumerischen Zeichen bestehen.
- Die Namen dürfen keine religiösen, sexuellen oder politischen Bezüge aufweisen.
- Keine Marken, Produkte, Personen oder beliebige andere Bestandteile wählen, die dem Copyright unterliegen.
- Keine Aufforderung zu illegalem Verhalten.
- Keine Andeutungen, die die Persönlichkeit anderer Spieler oder der GOA-Mitarbeiter herabwürdigen könnten.
- Bekannte Warhammer-Charakternamen sind für das Spiel selbst vorbehalten und es wird darum gebeten, diese nicht zu verwenden.
- Namen, die den Eindruck erwecken, als gehöre der Spieler zum Team der GOA-Mitarbeiter.
- Keine Namen verwenden, die auch innerhalb des Spiels vorkommen. Allenfalls bei den Gildennamen ist ein entsprechender Bezug erlaubt.
- Alle Einschränkungen erstrecken sich auch auf mögliche Kombinationen, gleichlautende Begriffe oder orthografische Verdrehungen von Namen, die diesem Kodex nicht entsprechen.
GOA behält sich das Recht vor, Charakternamen, die diesem Kodex nicht entsprechen zu verändern. Dies schließt nicht die Möglichkeit aus, Strafen gegen Spieler zu verhängen, deren Charakternamen gegen den Geist des Spiels verstoßen.

Danke,Wando,das hört sich doch gut an. Das einzige,was mich stutzig macht,ist:

Bekannte Warhammer-Charakternamen sind für das Spiel selbst vorbehalten und es wird darum gebeten, diese nicht zu verwenden.

Heißt das jetzt,dass man die Namen bitte nicht verwenden soll und wenn man es doch macht,ist es egal? Klingt dann sehr nach Papiertiger.

Es sei denn man führt eine Datenbank ein und alle Namen die jemals geändert werden mussten bleiben gesperrt. So hätte man am Ende eine riesen Blacklist.
smile.gif

Das Feature sollte es ohnehin geben (wurde z.B. bei LOTRO schonmal erwähnt). Aber so eine Blacklist muss auch erstmal gefüllt werden und es wird immer neue Varianten geben.

Mit so einem Kommentar lehnst du Dich sehr weit aus dem Fenster und machst Dir keine Freunde...

jo. jetzt frag ich mich woher du das wissen willst? in wow fällts halt so extrem auf weil es eine große fangemeinde in allen altersklassen hat. die erwachsenen bzw bisschen reiferen halten sich zurück und die kleinen kinder fallen auf.
das wird in warhammer genauso sein und in anderen spielen ists auch so. (für was gibts die ignore funktion)

zum topic.

ich denke sowas wirds geben. zumindest bei namen die beleidigend sind. man kann allerdings nicht verlangen das jmd nen sinnvollen fantasy namen hat (vllt nura uf rp servern). viele spieler wollen einfach nur einen funnamen der sich witzig anhört und solange er nicht beleidigend ist ists auch egal

Auf nem normalen Server hätte ich nichts dagegen, Fungilden mit Funnamen zu sehen. Nur ne Beschränkung auf das ABC fänd ich passend. Keine " `|<>´=)(/&%$§"!'# " zuzulassen ebenfalls. Denn damit wären ne Menge "lustiger" Namen schon ausgefiltert.

Und das was Wando da gepostet hat wird von den Spielern und den GM kontrolliert.

Heißt das jetzt,dass man die Namen bitte nicht verwenden soll und wenn man es doch macht,ist es egal? Klingt dann sehr nach Papiertiger.

Nein egal ist es nicht, es wird einfach an die Wissenden appelliert es nicht zu machen. Ich denke wenn es jemand macht, wird man einfach lieb aufgefordert den Namen zu wechseln, spätestens wenn dieser Charakter ins Spiel eingefügt wird. GOA kann nicht verlangen das jeder sich in der Warhammer Welt auskennt und wissen dass der Name "Felix Jäger (Jaeger)" nicht zur verfügung steht.
Aber wenn man gegen eine der anderen Punkte verstosst, könnte man mit einer Strafe rechnen.

die erwachsenen bzw bisschen reiferen halten sich zurück und die kleinen kinder fallen auf.

Solche Aussagen finde ich immer wieder amüsant.
Ich bin selber 15 und habe WoW 2 Jahre lang gespielt, war ziemlich erfolgreich(Hexer und Druide auf 70 mit Epic-Equip), hatte einen guten Raid, wo größtenteils Erwachsene waren und ich war es, der die Heilereinteilung gemacht hat und sich auch mal zusammen reißen konnte. Es stimmt, viele "Kiddies" benehmen sich auch wirklich kiddyhaft, doch man sollte von denen nicht immer auf alle schließen. Die Meisten vergessen nämlich, dass solche Spiele meistens ab 12 freigegeben sind und so auch für Kinder gedacht sind z.B. WoW basiert auf Comicgrafik eher "kiddyhaft" und doch meinen die "reifen Erwachsenen" uns diskriminieren zu müssen nur weil wir noch nicht über 18 sind. Ich finde es schade, dass ich manchmal bei meinem Alter lügen musste, weil sonst sofort an meiner Kompetenz gezweifelt wurde

Ich finde es schade, dass ich manchmal bei meinem Alter lügen musste, weil sonst sofort an meiner Kompetenz gezweifelt wurde

Früher (ist lange her) habe ich das auch Angewandt, aber nur als Mittel zum Zweck. Außerdem hörst du dich kompetent an. Es zählt schließlich nicht ob du Kompetent bist, sondern ehr, ob die Leute von dir denken das du es bist ( dann darfst du aber keine inhaltlichen Debatten führen sondern alles allgemein umschreiben).^^

Ich denke, die grafische Gestaltung von Wow, ist ein Garat für immer mehr schlecht erzogene Menschen, deshalb hoffe ich die WHO Grafik wird so düster und real, das es abschreckende Wirkung auf unter 16 jährige hat, die oft (nicht immer) dazu neigen viel Unfug zu stiften.

Hier im Allgemeinen (War)- Forum grassiert auch ein Thread " Ist War wirklich so düster". Dazu kann ich oben gesagtes nur wiederholen^^

Nun zum Thema zurück. --> Ignoreliste, mh da komme ich auf eine Idee. Wäre es möglich den Handelschannel, wie man ihn aus Wow kennt in ein Fenster zu legen, das nur der öffnet der auch handeln will, und somit nicht jeder ständig damit konfrontiert wird. Außerdem wird man nicht ständig von Goldverkäufern belästigt, die man dann auch einfach aus der liste wegschalten könnte.

Hey W.A.R. Fanboys,

hätte mal gerne gewusst, ob jemand etwas über die Charakternamensgestaltung in W.A.R. weiß.
Also um dies mal näher zu erläutern nehmen wir mal meinen Namen
biggrin.gif

Wird man nur einen einzelnen Namen (Rosengarten) haben können oder besteht auch die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob man z.B. Rosen Garten oder auch R o s e n g a r t e n macht.
Wäre schon sehr interessant zu wissen, um schonmal Namen zu erfinden und bei Beginn des Spiels zu sichern
top.gif

Ihr könnt auch Vermutungen anstellen, wäre aber auch cool wenn jemand was genaures weiß bis auf die Beta-Tester
wink.gif

Ich würde sagen, Rosengarten ist ein schw**er Name.
biggrin.gif

Ne Spaß bei Seite. Ich glaub darüber ist noch nichts bekannt.
Außer vielleich ein Betatester weiß das, aber das kann sich bis Release auch noch ändern.

lg Fabi

Ich gehe sogar davon aus, dass ein Betatester im Moment weiß, wie die Namensgebung abläuft.
Ob sogenannte "Nachnamen" hinzustoßen, habe ich noch nicht entdeckt. Nice wäre es natürlich schon, da man so seine Twinks in die "family" holt und damit gleich mal wieder kos für alle ist.

Edith meinte noch, dass Rosengarten vielleicht nicht sch**l ist, aber definitv ein Elfenname wäre! :evil:

Hey W.A.R. Fanboys,

hätte mal gerne gewusst, ob jemand etwas über die Charakternamensgestaltung in W.A.R. weiß.
Also um dies mal näher zu erläutern nehmen wir mal meinen Namen
biggrin.gif

Wird man nur einen einzelnen Namen (Rosengarten) haben können oder besteht auch die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob man z.B. Rosen Garten oder auch R o s e n g a r t e n macht.
Wäre schon sehr interessant zu wissen, um schonmal Namen zu erfinden und bei Beginn des Spiels zu sichern
top.gif

Ihr könnt auch Vermutungen anstellen, wäre aber auch cool wenn jemand was genaures weiß bis auf die Beta-Tester
wink.gif

Nüchtern gesehen dürfte es wohl so gut wie keine Einschränkungen für Namen geben, allerhöchstens welche, die auf Einschränkungen der benutzten Programmiersprache basieren (Sonderzeichen z.B. sind da meistens tabu).

Ich sehe nicht so das Problem, dass man sich Namen "reservieren" müsste, wenn einem ein wirklich guter Name einfällt, dann dürfte man auch Alternativen finden.

Was ich eher befürchte ist, dass die meisten eh wieder "Darkshadow", "Deathkilla" oder ähnlich heißen werden, was natürlich auch bedeuten würde, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass originelle Namen lange frei bleiben.

Nüchtern gesehen dürfte es wohl so gut wie keine Einschränkungen für Namen geben, allerhöchstens welche, die auf Einschränkungen der benutzten Programmiersprache basieren (Sonderzeichen z.B. sind da meistens tabu).

Ich sehe nicht so das Problem, dass man sich Namen "reservieren" müsste, wenn einem ein wirklich guter Name einfällt, dann dürfte man auch Alternativen finden.

Was ich eher befürchte ist, dass die meisten eh wieder "Darkshadow", "Deathkilla" oder ähnlich heißen werden, was natürlich auch bedeuten würde, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass originelle Namen lange frei bleiben.

Das befürchte ich auch. "Freuen" wir uns schon einmal auf 4982135 "Darkxxxxx" -.-

Zurück