Namenterror durch GMs auf Dalvengyr?

Sshd

NPC
Kommentare
13
Sonntag der 15.4. gegen 22 Uhr

Revaluations KaraGruppe1 ist kurz vor dem Kurator. Die Zeit stresst, ein episches Kriegeritem droppt in einem Trashmob. Schnell steckt der Lootmaster meinem Char (ich verwalte auch die Gildenbank) zu, um nach dem Raid in Ruhe über den weiteren Verbleib des Items zu verhandeln. Keine Sekunde später großes Aufstöhnen ... das Ding war beim Aufheben gebunden und als Hexe kann ich leider keine Platte tragen.
Da das Auswechseln von Items aus fremden Inventaren "streng limitiert" ist, wurde ich gebeten den GM zu kontaktieren. Was ich auch gerne machte.
Die Kontaktaufnahme erfolgte sehr schnell während eines erneuten Treashmobpulls.
Nachdem die übliche Litanei abgearbeitet war .. "bist du dir sicher .. einmaliger Vorgang .. usw" war kurze Zeit Ruhe.
Als nächstes kam der frischfröhliche Wisper vom GM .... "Aber erst Mal ändern wir deinen Namen"

Oo "Wie"

Die Antwort war kurz und einfach .. "man kann ihn nicht aussprechen. Welchen Namen möchtest Du haben, ich ändere es."

Zwischen niedlichen Manafischen stehend einen Namen für meine geliebte Hexe auf die Schnelle finden??? Das geht doch nicht, finde ich.

Nun, der freundliche GM meinte, ich kann mir auch Zeit lassen und mit dem nächsten Einloggen einen neuen Namen vergeben. Aber dafür müsse er sofort die Sshd aus dem Spiel entfernen. Kurze Augenblicke später stand meine Karazhangruppe nur noch mit 9 Leuten in der Instanz.

Nein, mein Char hat noch immer keinen neuen Namen. Ich schaffe es einfach nicht. Damit lösche ich die gesamten zwei Jahre Vergangenheit meiner Hexe. Das tut echt weh, zumal der "Kauderwelschname" eine Abkürzung zu SuperSüßeHexerDame ist, und als eSeSHaDe ausgesprochen wird.
Das Item liegt übrigens noch immer im Inventar der Hexe, die in Karazhan steht.

Heute, 23.4. 16:30 Uhr die kurze Meldung im Gildenchannel vom Hexer Deandndpissed, kurz bevor er von einem GM aus dem Spiel gekickt wurde ... "ich muss meinen Namen ändern. Der GM sagt, er ist verboten. Er beinhaltet einen ganzen Satz."

Und wieder ein Char mehr ohne Vergangenheit und ein verärgerter Spieler mehr.

In meinen Augen gibt es zur Zeit zwei Varianten für die Namenshatz:
Entweder die GMs schlagen zurück, weil sie Erfolgserlebnisse brauchen, oder es gibt ein paar nette Mitspieler, die eifrig Tickets schreiben, auf die die GMs wohl wahrscheinlich reagieren müssen.

Ich verstehe es nicht. Wen stören denn solche Namen wirklich. Außerdem gibt es da wesentlich Übleres auf dem Namens"markt" von Dalvengyr.
Oder ist es vielleicht ein neues Spiel .... andere Spieler verunglimpfen?

Da werden zur Zeit wieder üble Nachnahme-Betrügereien durchgeführt, wo die GMs sagen, dass sie nichts unternehmen können und werden.
Irgendwie steigt der Frustpegel zu WoW beständig.

Viele liebe Grüße
Sshd

P.S. Ich hoffe ich verstoße mit diesem Thread nicht gegen eine Blizzard-Richtlinie, denn eine härtere Bestrafung wurde mir von Seiten eines GMs (auf meine entsetzte Nachfrage (nun mit Twink) auf die Namensänderung), zugesichert.

wenn dein char Sshd heißt, find ich, kann man ihn schon aussprechn
wink.gif

wat der gm hat..
hmmm.gif

Hättest dich halt Eseshade genannt ^^ kann man wenigstens lesen und aussprechen und sollte den zitierten Bestimmungen genügen...

http://www.wow-europe.com/de/policy/namingp2.html

Namen aus Kauderwelsch
Diese Kategorie schließt alle Namen ein, die:
aus einer Reihe von Buchstaben bestehen, die keinen aussprechbaren Namen bilden (z.B. Asdfasdf, Jjxccm, Hvlldrm)
Wenn jemand einen solchen Namen für seinen Charakter oder sein Tier gewählt hat, kann er/sie:
einen zufällig erstellten und vorübergehenden Namen erhalten, der mit dem Online-Ticketsystem wieder geändert werden kann
eine Verwarnung erhalten
zeitweilig oder permanent aus dem Spiel ausgeschlossen werden

Hi

Ich nehme mal an das die Spammer leichter herausfiltern wollen und dabei sind ( oder schon haben ) einen Filter zu benutzen um solche Chars vom Spiel auszuschließen. Den Spam den ich bekomme senden immer nur Spieler mit komischen namen . So wird es schwerer für die spammer namen zu finden die sie benutzen können..... Leider fallen das auch "echte" Spieler ohne "richtigen" Namen darunter ....

Is nur ne vermutung aber ich finde Sie logisch :-D

Viel SPass noch

Level 70 Spammer? Oo

Der GM hat mich in Karazhan rausgeworfen, als ich mit ihm beim Verhandeln war. Vermutlich fiel die Entscheidung in dem Augenblick, als er in meiner "Akte" das noch zu bearbeitende Ticket fand.

Der Char Sshd ist im März 2005 entstanden und ich hatte innerhalb dieser Zeit mehrfach Kontakt zu GMs. Keiner hat sich an dem Namen gestört.
Die Namensrichtlinien von Blizzard kenne ich im Übrigen inzwischen fast auswendig. Demnach könnten mindestens 30% aller Namen geändert werden.

Im Übrigen steht inzwischen fast fest, dass es einzelne Spieler zu sein scheinen, die sich einen Spaß daraus machen andere Spieler per Ticket zur Namensänderung zu zwingen.
Siehe Deadndpissed als "Ganzer Satz".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich was melde, dann kleine CS-Kiddys !

z.b. Jäger - Headshot
Schurke - Masterfragger

-.-

OK, dein Name sieht auf den ersten Blick wirklich nach Kauterwelch aus!

Ich kann ihn net aussprechen!

Natürlich tuts weh, aber mach dann doch einfach nen Namen, es ist nur ein Spiel und der Name isteher nicht so wichtig !

Sowas : Kewitan, Hibelta, Thrôrd ^^

Also, einen Rpg tauglichne Namen!

PS: It's only a game, remember that!

Wenn ich was melde, dann kleine CS-Kiddys !

z.b. Jäger - Headshot
Schurke - Masterfragger

-.-

OK, dein Name sieht auf den ersten Blick wirklich nach Kauterwelch aus!

Ich kann ihn net aussprechen!

Natürlich tuts weh, aber mach dann doch einfach nen Namen, es ist nur ein Spiel und der Name isteher nicht so wichtig !

Sowas : Kewitan, Hibelta, Thrôrd ^^

Also, einen Rpg tauglichne Namen!

PS: It's only a game, remember that!

ich hab lieber nen namen der mir gefällt
wink.gif

Ich find das irgendwie schlimm...was der GM sich da wieder rausnimmt...Oo
Kannst du sie nicht einfach so wie vorher bennennen?

Meinem Kumpel ist was ähnliches passiert.
Er hieß Luciforn(Lucifron ist ein Boss in Molten Core)
Aber er hat seinen Charakter erstellt bevor es MC überhaupt gab,trotzdem musste er den Namen ändern.

Nenn deinen Charakter doch:

Su(per)su(ueße)he(xer)da(me)

Der erklärung wurde bereits im zweiten Post werwähnt.
Sie wollen einfach die Goldseller schneller herrausfiltern.
Was glaubst du den warum die Goldseller neuerdings richtige Namen haben?^^

Hmm, das sind Goldspamer in Reinform

04/23/07 21:59 - Uylolpring (flüstern): www.xxx.com
04/23/07 23:14 - Acaudexht (flüstern): www.yyy.com Links entfernt - Melrakal

kann man nicht mit Sshd vergleichen.
Bleibt dann noch mein Mithexer Deadndpissed, dem man vorwarf, einen ganzen Satz in seinem Namen zu haben. Was auch gegen das Regelwerk verstößt.
................................................................
Ich hatte auch eine Zeit, da fand ich den Namen Sshd nicht sonderlich gut. Als ich auf den Server Dalvengyr gewechselt hatte, hätte mir einen Namensänderung nicht so viel ausgemacht wie jetzt.
Der Char hat eine Vergangenheit. Ich selber werde ja mit dem Namen in Verbindung gebracht. Und ich bin in meiner Gilde sehr aktiv ... und im Großen und Ganzen auch bei Gildenaussteigern noch ziemlich bekannt. Mit dem Char bekomme ich viele Wisper ... nun ist er vom Erdboden verschwunden.
Meine Hexe ist ab sofort völlig unbekannt. Außerdem ... ich weiß, sobald ich den neuen Namen bestätige, gibt es die Sshd wirklich nicht mehr.

Dann das Gefühl, das ich aus Jux, Dollerei, Langeweile eines Spielers ... oder auch nur um bei jemanden den Wutpegel abzubauen, meinen Namen ändern muss .... AAAAHHHHHHHH.

Dann das Gefühl, das ich aus Jux, Dollerei, Langeweile eines Spielers ... oder auch nur um bei jemanden den Wutpegel abzubauen, meinen Namen ändern muss .... AAAAHHHHHHHH.

Es ist Kauderwelsch, Level 70 hin oder her, 2 Jahre Spielzeit hin oder her...
Bedank dich bei den Farmbots und Goldspammern dafür. Die Kauderwelschregel wurde nämlich nachträglich hinzugefügt, als das Gespamme losging...

Namensgebung, die "Leet" oder die "Dudespeak" enthält

* in Bezug zur Sprachform steht, die in der Onlinekommunikation Einzug gehalten hat (z.B. Roflmao, xxnewbxx, Roxxoryou, N00b)
* Mehrere Grossbuchstaben in einen Wort enthalten (z.B. HunteR AllianCe)

----------------------

Jaaaa...da kenn ich ein paar spezielle Freunde, die bald Besuch vom GM bekommen ... Muahrhrhrh!

Gut, es mag Kauderwelsch sein. Das macht das Löschen des Namens in meinen Augen nicht berechtigter. Vor allem, wenn das mit dem Kauderwelschpassus später eingefügt wurde.

Das erklärt keineswegs, weshalb auf einmal mit eisernen Besen kleinste Verfehlungen korrigiert werden. Chinafarmer hin oder her, mit Level 70 ist man keinesfalls einer. Und dann die Sache mit meinem Gildenhexer Deadndpissed, welcher heute seinen Namen ändern musste ... es gibt so viele Möglichkeiten einem Spieler seinen erwählten Namen aufzukündigen.

Verfehlung hin oder her. Es ist Quark derart seine Macht heraus zu kehren. Es sei denn, ein WoW-Spieler zwingt die GMs mit ihrem eigenen Regelwerk dazu.

Namensgebung, die "Leet" oder die "Dudespeak" enthält

* in Bezug zur Sprachform steht, die in der Onlinekommunikation Einzug gehalten hat (z.B. Roflmao, xxnewbxx, Roxxoryou, N00b)
* Mehrere Grossbuchstaben in einen Wort enthalten (z.B. HunteR AllianCe)
----------------------

Jaaaa...da kenn ich ein paar spezielle Freunde, die bald Besuch vom GM bekommen ... Muahrhrhrh!

Wahrscheinlcih nicht wenn die auf deinem Server sind. WEi ldas ne regel ist die nur für RP Realms gilt.

es gibt nämlich ne seite wo erklärt wird welche regel wofür gilt: http://www.wow-europe.com/de/policy/namingp1.html

Hab mich da auch vor nem Monat oder so vertan wo ich die zum ersten mal gelesen habe.

Zurück