Namenterror durch GMs auf Dalvengyr?

/trost sshd

hmm stimtm schon ziemlich kacke die situation.. wenn ich mir aber manchmal die gm namen angucke habe ich auch so das gefühl das das kaudawelch ist und defenetive unausprechlich

wenn du halbwegs deine namen bedeutung bebehalten willst nehm SuSuHeDa oder vllt als kurz form SuSu

sshd, es wird dir kein Trost sein, aber für deinen Namen hat bestimmt keiner ein Ticked geschrieben, denn sonst hätte sich schon eher ein GM bei dir gemeldet. Eine "alte Akte" rauskramen weil du was von ihm willst gibts net. Ihm scheints halt grad aufgefallen zu sein als du mit ihm kommuniziert hast.

Bei deinem Freund mit dem Satznamen wirds allerdings ein Ticked gewesen sein, denn dort hat der GM ja aktiv ihn angesprochen.

Wobei jetzt dann wohl alle Schurken mit den Namen "Ikickyou", "Comfrombehind" oder "Tötevonhinten" um ihre Chars zittern müssen ^^

Ich find das irgendwie schlimm...was der GM sich da wieder rausnimmt...Oo
Kannst du sie nicht einfach so wie vorher bennennen?

Meinem Kumpel ist was ähnliches passiert.
Er hieß Luciforn(Lucifron ist ein Boss in Molten Core)
Aber er hat seinen Charakter erstellt bevor es MC überhaupt gab,trotzdem musste er den Namen ändern.
Nenn deinen Charakter doch:

Su(per)su(ueße)he(xer)da(me)

Interessant dass du das erwähnst
wink.gif
sshd soll nämlich genau das bedeuten
biggrin.gif
zumindest die neue bedeutung
biggrin.gif
tongue.gif
yo.gif
victory.gif
w00t.gif

Das Problem hatten wir bei uns in der golde auch, es hiess jemand stallone schon seid ca nem jahr, eines tages kam ein gm und meinte er müsste den namen ändern da man ihn sonst vielleicht mit einem gm verwechseln könnte.

Tja da frag ich mich wieso dennen das erst so spät auffällt ?

Also es ist Natürlich nicht schön das ein GameMaster sagt man soll seinen Namen ändern obwohl man ihn schon seit 2 Jahre benutzt aber ich finde es kommt auf den Server an!

Ist es ein Name auf einem PvP oder einem PvE Server ist es vollkommen schwachsinnig weil es hat nicht viel mit einem ''RPG Style'' zu tun..

Aber auf einem RPG Server könnte ich den GameMaster verstehen weil wer heißt Ssdh oder so

Aber es ist trozdem Ärgerlich und es gab ja auch keine Spieler beschwerden über den Namen daher ist die meinung des GameMaster's unbegründet

also ich weiss nicht so recht. ich kann dich natuerlich vertehen, dass es schade um alte bekannte auf dem realm ist, aber ich finde, wenn man schon im spielverlauf kaum noch rp elemente in einem "mmorpg" hat, sollte man sich wenigstens bei der namenswahl muehe geben.
ok, du hast dir was bei dem namen gedacht, aber man sieht so viele kreative namen, da ist so eine abkuerzung eines beschreibenden satzes irgendwie schwach.

ich waere sogar dafuer anglizismen aus der namenswahl auszuschliessen, da diese rein gar nichts mit wow zu tun haben (rede jetzt natuerlich nicht von englischen realms ^^).

ich denke, dass du in den sauren apfel beissen solltest, ein paar ingame briefe an wichtige leute shcicken solltest und dir keinen kopf darueber machen solltest, die identitaet deiner hexe zu verlieren - die wird naemlich stark von einem venruenftigen namen gepraegt
smile.gif

PS: nein, ich spiele nicht auf einem RP-realm
wink.gif

Gut, es mag Kauderwelsch sein. Das macht das Löschen des Namens in meinen Augen nicht berechtigter. Vor allem, wenn das mit dem Kauderwelschpassus später eingefügt wurde.
Also erstmal hast mein Beileid. Kann das schon verstehen, dass mit dem Namen emotional einiges zusammenhängt.
Aber Regeln ändern sich nun mal im Laufe der Zeit und man muss sich anpassen. Und den Bekanntheitsgrad kannst relativ schnell wieder aufbauen.

mhm, ich verstehe das rpbolem von den gm´s grade nicht. wenn du den namen schon so lange hast und auch hochgespielt hast und man dich mit dem namen kennt. da er recht hat das man ihn nicht aussprchen kann stimmt schon, aber da du auf keinem rp server bist ist das doch scheiß egal?

naja,

auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, ich finde sshd ist schlichtweg kein passender Name für WOW.
Und Nein! ich bin kein durchgeknallter RP-Fredi der gleich mit Ticket droht wenn sich einer im Allgemeinen oder Handelschannel ooc äußert. Aber dennoch bin ich der Meinung ein halbwegs anständiger Name ist Pflicht für das Spiel. Sonst habe ich wirklich CS-Niveau und das will wohl keiner.
Eine sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben, auch wenn der Ersteller sich persönlich was dabei gedacht hat, passt nicht in die Umgebung des Spiels. SSHD ist ganz sicher eine sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben.
Ich halte die Entscheidung des GMs daher für richtig, auch wenn die Situation mitten in der Instanz in einem Raid ganz klar mehr Fingerspitzengefühl erforderlich gemacht hätte.
Er hätte ja anschließend noch auf sshd ( also ehrlich, ein total bekloppter Name) zugehen können mit seiner berechtigten----))))))) Forderung nach einer Namensänderung.

Gruß
Sezer

Schliesse mich hier Sezer an. Die Forderung, den Namen zu aendern, ist durchaus berechtigt. Allerdings haette der GM dir in diesem Fall wirklich bis nach dem Raid Zeit lassen sollen. Ich kann mir nur vorstellen, dass du an einen GM geraten bist, der nicht wirklich selbst WoW spielt und seinen Job auch wirklich nur als Job sieht.

ich denke auch das die namensänderung richtig war.

desweiteren bin ich dafür doch die links in post #15 wegzumachen, reicht doch schon das man goldwerbung in wow bekommt, da brauch ich die nicht auch noch hier
wink.gif

ich denke auch das die namensänderung richtig war.

desweiteren bin ich dafür doch die links in post #15 wegzumachen, reicht doch schon das man goldwerbung in wow bekommt, da brauch ich die nicht auch noch hier
wink.gif

Links entfernt
wink.gif

Meiner Meinung nach war die Namensänderung auch ok, nur der Zeitpunkt und die Art und Weise nicht ok!

naja,

auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, ich finde sshd ist schlichtweg kein passender Name für WOW.
Und Nein! ich bin kein durchgeknallter RP-Fredi der gleich mit Ticket droht wenn sich einer im Allgemeinen oder Handelschannel ooc äußert. Aber dennoch bin ich der Meinung ein halbwegs anständiger Name ist Pflicht für das Spiel. Sonst habe ich wirklich CS-Niveau und das will wohl keiner.
Eine sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben, auch wenn der Ersteller sich persönlich was dabei gedacht hat, passt nicht in die Umgebung des Spiels. SSHD ist ganz sicher eine sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben.
Ich halte die Entscheidung des GMs daher für richtig, auch wenn die Situation mitten in der Instanz in einem Raid ganz klar mehr Fingerspitzengefühl erforderlich gemacht hätte.
Er hätte ja anschließend noch auf sshd ( also ehrlich, ein total bekloppter Name) zugehen können mit seiner berechtigten----))))))) Forderung nach einer Namensänderung.

Gruß
Sezer
/signed

Dennoch war das Verhalten des Gms korrekt. Es wurde nur verlangt neu einzuloggen und einen neuen Namen festzulegen. Selbst die spätere zusätzliche Abänderung des Namens, hätte wohl mit Verweis auf die Situation, erfolgreich sein können. Beileid deinen Raidmitgliedern, das diese Aufgrund deiner Sturheit nicht weitermachen konnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw: sshd steht auch für Secure Shell Host Deamon
wink.gif

jetzt weis ich auch warum mir das Kürzel so bekannt vorkam, nutze es ja jeden tag
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonntag der 15.4. gegen 22 Uhr

Revaluations KaraGruppe1 ist kurz vor dem Kurator. Die Zeit stresst, ein episches Kriegeritem droppt in einem Trashmob. Schnell steckt der Lootmaster meinem Char (ich verwalte auch die Gildenbank) zu, um nach dem Raid in Ruhe über den weiteren Verbleib des Items zu verhandeln. Keine Sekunde später großes Aufstöhnen ... das Ding war beim Aufheben gebunden und als Hexe kann ich leider keine Platte tragen.
Da das Auswechseln von Items aus fremden Inventaren "streng limitiert" ist, wurde ich gebeten den GM zu kontaktieren. Was ich auch gerne machte.
Die Kontaktaufnahme erfolgte sehr schnell während eines erneuten Treashmobpulls.
Nachdem die übliche Litanei abgearbeitet war .. "bist du dir sicher .. einmaliger Vorgang .. usw" war kurze Zeit Ruhe.
Als nächstes kam der frischfröhliche Wisper vom GM .... "Aber erst Mal ändern wir deinen Namen"

Oo "Wie"

Die Antwort war kurz und einfach .. "man kann ihn nicht aussprechen. Welchen Namen möchtest Du haben, ich ändere es."

Zwischen niedlichen Manafischen stehend einen Namen für meine geliebte Hexe auf die Schnelle finden??? Das geht doch nicht, finde ich.

Nun, der freundliche GM meinte, ich kann mir auch Zeit lassen und mit dem nächsten Einloggen einen neuen Namen vergeben. Aber dafür müsse er sofort die Sshd aus dem Spiel entfernen. Kurze Augenblicke später stand meine Karazhangruppe nur noch mit 9 Leuten in der Instanz.

Nein, mein Char hat noch immer keinen neuen Namen. Ich schaffe es einfach nicht. Damit lösche ich die gesamten zwei Jahre Vergangenheit meiner Hexe. Das tut echt weh, zumal der "Kauderwelschname" eine Abkürzung zu SuperSüßeHexerDame ist, und als eSeSHaDe ausgesprochen wird.
Das Item liegt übrigens noch immer im Inventar der Hexe, die in Karazhan steht.

Heute, 23.4. 16:30 Uhr die kurze Meldung im Gildenchannel vom Hexer Deandndpissed, kurz bevor er von einem GM aus dem Spiel gekickt wurde ... "ich muss meinen Namen ändern. Der GM sagt, er ist verboten. Er beinhaltet einen ganzen Satz."

Und wieder ein Char mehr ohne Vergangenheit und ein verärgerter Spieler mehr.

In meinen Augen gibt es zur Zeit zwei Varianten für die Namenshatz:
Entweder die GMs schlagen zurück, weil sie Erfolgserlebnisse brauchen, oder es gibt ein paar nette Mitspieler, die eifrig Tickets schreiben, auf die die GMs wohl wahrscheinlich reagieren müssen.

Ich verstehe es nicht. Wen stören denn solche Namen wirklich. Außerdem gibt es da wesentlich Übleres auf dem Namens"markt" von Dalvengyr.
Oder ist es vielleicht ein neues Spiel .... andere Spieler verunglimpfen?

Da werden zur Zeit wieder üble Nachnahme-Betrügereien durchgeführt, wo die GMs sagen, dass sie nichts unternehmen können und werden.
Irgendwie steigt der Frustpegel zu WoW beständig.

Viele liebe Grüße
Sshd

P.S. Ich hoffe ich verstoße mit diesem Thread nicht gegen eine Blizzard-Richtlinie, denn eine härtere Bestrafung wurde mir von Seiten eines GMs (auf meine entsetzte Nachfrage (nun mit Twink) auf die Namensänderung), zugesichert.

Also meiner beschedenen Meinug nach, hat der GM richtig gehandelt. Wie einige andere Spieler auch vertrete ich die Meinung, das solche Abkürzungen, oder andere Bergriffe die die Bezeichnung Namen nicht verdienen entfernt werden sollten. (Darunter fallen mMn auch Namen wie Knackwurst, Bierkiste u.ä.).
Von daher korrekt gehandelt.
Allerdings, hätte es auch gleich bei der Chargenerierung beachtet werden müssen.

Zurück