Sonntag der 15.4. gegen 22 Uhr
Revaluations KaraGruppe1 ist kurz vor dem Kurator. Die Zeit stresst, ein episches Kriegeritem droppt in einem Trashmob. Schnell steckt der Lootmaster meinem Char (ich verwalte auch die Gildenbank) zu, um nach dem Raid in Ruhe über den weiteren Verbleib des Items zu verhandeln. Keine Sekunde später großes Aufstöhnen ... das Ding war beim Aufheben gebunden und als Hexe kann ich leider keine Platte tragen.
Da das Auswechseln von Items aus fremden Inventaren "streng limitiert" ist, wurde ich gebeten den GM zu kontaktieren. Was ich auch gerne machte.
Die Kontaktaufnahme erfolgte sehr schnell während eines erneuten Treashmobpulls.
Nachdem die übliche Litanei abgearbeitet war .. "bist du dir sicher .. einmaliger Vorgang .. usw" war kurze Zeit Ruhe.
Als nächstes kam der frischfröhliche Wisper vom GM .... "Aber erst Mal ändern wir deinen Namen"
Oo "Wie"
Die Antwort war kurz und einfach .. "man kann ihn nicht aussprechen. Welchen Namen möchtest Du haben, ich ändere es."
Zwischen niedlichen Manafischen stehend einen Namen für meine geliebte Hexe auf die Schnelle finden??? Das geht doch nicht, finde ich.
Nun, der freundliche GM meinte, ich kann mir auch Zeit lassen und mit dem nächsten Einloggen einen neuen Namen vergeben. Aber dafür müsse er sofort die Sshd aus dem Spiel entfernen. Kurze Augenblicke später stand meine Karazhangruppe nur noch mit 9 Leuten in der Instanz.
Nein, mein Char hat noch immer keinen neuen Namen. Ich schaffe es einfach nicht. Damit lösche ich die gesamten zwei Jahre Vergangenheit meiner Hexe. Das tut echt weh, zumal der "Kauderwelschname" eine Abkürzung zu SuperSüßeHexerDame ist, und als eSeSHaDe ausgesprochen wird.
Das Item liegt übrigens noch immer im Inventar der Hexe, die in Karazhan steht.
Heute, 23.4. 16:30 Uhr die kurze Meldung im Gildenchannel vom Hexer Deandndpissed, kurz bevor er von einem GM aus dem Spiel gekickt wurde ... "ich muss meinen Namen ändern. Der GM sagt, er ist verboten. Er beinhaltet einen ganzen Satz."
Und wieder ein Char mehr ohne Vergangenheit und ein verärgerter Spieler mehr.
In meinen Augen gibt es zur Zeit zwei Varianten für die Namenshatz:
Entweder die GMs schlagen zurück, weil sie Erfolgserlebnisse brauchen, oder es gibt ein paar nette Mitspieler, die eifrig Tickets schreiben, auf die die GMs wohl wahrscheinlich reagieren müssen.
Ich verstehe es nicht. Wen stören denn solche Namen wirklich. Außerdem gibt es da wesentlich Übleres auf dem Namens"markt" von Dalvengyr.
Oder ist es vielleicht ein neues Spiel .... andere Spieler verunglimpfen?
Da werden zur Zeit wieder üble Nachnahme-Betrügereien durchgeführt, wo die GMs sagen, dass sie nichts unternehmen können und werden.
Irgendwie steigt der Frustpegel zu WoW beständig.
Viele liebe Grüße
Sshd
P.S. Ich hoffe ich verstoße mit diesem Thread nicht gegen eine Blizzard-Richtlinie, denn eine härtere Bestrafung wurde mir von Seiten eines GMs (auf meine entsetzte Nachfrage (nun mit Twink) auf die Namensänderung), zugesichert.