Ich erklärs mal kurz, wie das Verhältnis zwischen dem Lichkönig Arthas und Kel'Thuzad ist:
Kel'Thuzad war ehemals ein Totenbeschwörer der Geißel, der im Kampf mit Arthas (Als er ein Paladin war) gestorben ist.
Nachdem Arthas Frostmourne fand und zum Todesritter wurde, bekam er von einem Schreckenslord (Ich glaube Tichondrius) den Auftrag Kel'Thuzad wiederzubeleben. Hat er auch getan (Dabei auch schön die Hochelfen fast ausgelöscht) und daraufhin war Kel'Thuzad ein Lich.
Kel'Thuzad war Arthas untergebener Diener und tat alles um sein Leben zu beschützen - er rettete ihn sogar vor Sylvanas Windrunner, die ihn fast erwischt hätte.
Nach einiger Zeit wurde Arthas dann vom Lichkönig nach Northrend gerufen. Arthas hat Kel'Thuzad dann beauftragt über Azeroth zu wachen, bis er wieder da ist.
Arthas kam natürlich nie wieder nach Azeroth, da er zum Lichkönig wurde und nun vom Frostthron auf der Eiskrone in Northrend über die Geißel herrscht.
Fazit: Man könnte Arthas und Kel'Thuzad als Freunde bezeichnen, soweit dies im Bereich der Geißel möglich ist. Zudem ist Kel'Thuzad der engste Untergebene von Arthas. Die Bezeichnung von Blizzard ist hierbei "Majordomus".
Ich hoffe, das erklärt ein wenig, was denn da zwischen Arthas und Kel'Thuzad ist.
Gruß,
Cloud