[Naxxramas] Die vier Reiter

xashija

Rare-Mob
Kommentare
453
Buffs erhalten
83
Hallo liebe buffed-Community!

In diesem Forum veröffentlichen wir Beiträge zu Instanz-Guides, in denen Eure Vorschläge und Erfahrungen gefragt sind. Ihr könnt also in den jeweiligen Beiträgen Eure persönlichen Boss- und/oder Achievement-Taktiken posten. Bitte achtet darauf, dass wir heroische und normale Instanzen voneinander trennen um mehr Übersicht zu gewährleisten.

Haltet Eure Antworten bitte freundlich und informativ. Es gelten die allgemeinen Forenregeln zu Guide-Foren.

Viel Spaß in den neuen Instanz-Guide-Foren!

how to 4 horse man hero wie man am besten sir zelik und Lady Blaumeux beschäftigt
Da man während des ganzen kampfes alle 4 reiter beschäftigen muss ist es ratsam mindestens 2 Paladin heiler und 2 Shadowpriests mitzunehmen jetzt fragen sich einige warum dass
der grund ist ganz einfach Sir Zelik und Lady Blaumeux müssen nicht direkt getankt werden sondern castern immer auf denjenigen der am nächsten zu ihnen steht der Grund warum man nicht einfach wie im 10ner 1 pala und irgentwen anders mit flamme tanken lässt ist der das einfach zuviel Schaden von den beiden verursacht wird ca 7-10k alle 3-5 sekunden und so für einen Heiler nicht lange heilbar bleibt
der Trick daran warum man 2 Shadows und 2 Palas für diese nimmt ist der das die Palas während des ganzen kampfes sich nicht bewegen müssen und durch die flamme immer beide optimal heilen können + das die shadows sich mitheiln und zur not dispersion casten können wo sie ja 90% weniger schaden nehmen generell sollte immer bei 3 aura ticks gewechselt werden im 25 kann es passieren das ein shadow 3 ticks hat und der andere nur 1nen hier sollte aber trotzdem gewechselt werden

Ein weiterer Tip:

Wenn ihr wirklich guten DPS dabei habt, dann ganz einfach nach der 0815 Variante das handeln, wobei das erste Add sobald es da ist mit Heldentum vom Schami genukkt wird (erfordert natürlich saugute Tankaggro). 4 Stacks sind locker verkraftbar. Dann müssen aber sofort die Freiwerdenden Heiler und der nun Freie Tank hinüberlaufen um auf der anderen Seite das Add zu übernehemen, weil sonst der Schaden unheilbar drüben wird. Wichtig dabei nicht den anderen Tank entgegen laufen lassen sondern normal in die andere ecke laufen. Warum ist einfach erklärt, weil sonst der Tank dazu verleitet wird stehen zu bleiben und dadurch der Ehemalige Tank und Heiler vermutlich nicht schnell geung aus der Range rauskommen und am Schaden sterben. (Ist im Endeffekt aber auch Wayne). Sollte beim 2. Add der Dps nicht reichen ohne Heroism dann übernehmen einfach kurz nochmal der Erste Tank und Heiler das Add bis die Debuffs der DD´s ausgelaufen sind und dann ist es kein Problem ihm den Garaus zu machen.

Haben hinten bei den Fernkämpfer Bossen 2 Hunter.

Vorne der Erste Boss wird vor dem ersten Tausch genuked, alles raus plus Heldentum. Den zweiten haun wir dann auch noch ohne wechseln um, nur da wirds etwas schwieriger, aber Stacks überlebt man noch - vorausgesetzt Healer stimmen.

Sobald der lästige Start vorbei ist, werden die hinteren beiden Bosse genuked, wobei bei denen dann Nach 3 Stacks gewechselt wird.

Gestern eine ganz komische Erfahrung gemacht. Die hinteren Reiter mit VIER Heilern getankt. 3Priester mit einem Baum... was soll ich sagen, erster Try ich hau Blaumeuax an und caste direkt Schild, Gebet der Besserung, Erneuerung und Blitzheilung--> Zwei Casts von der bösen Reiterin und ich bin fast down... knapp20k Life und nen 2Hit trotz Heilung???

Also bevor hier jetzt ne Equipment-Vermtung losgeht, die vier Heiler hinten waren alle Naxx10/25 bzw. teilweise besser ausgestattet.

Weder ich und der Baum, noch die 2 Priester in der anderen Ecke haben vernünftig überleben können. 4ratlose Stimmen im TS, wo den der Schaden auf einmal herkommt.
Wir standen jeweils weit genung auseinander (also 2links, 2 rechts) und trotz massivem Heilungsspammen, war es kaum zu überleben.

Fand die Taktik etwas komisch, besonders als unser Raidleader (Random) dann irgendwann sagte, dass die Aufgabe bei ihm schonmal zwei Priester übernommen hätten...
Das geht doch nicht im 25er, oder waren unsere Reiter buggy???

Hab ernsthaft an mir gezweilfelt und dachte eigentlich, ich kann meinen Priester doch so halbwegs spielen...

2 Heiler können aus der Range der stapelbaren Debuffs laufen. Einfach ungefähr dahin stellen wo die Kiste nacher spawnt - die "Tanks" stehen in Heil/Sichtreichweite. Easy going!

Zurück