[Naxxramas] Instruktor Razuvious

xashija

Rare-Mob
Kommentare
453
Buffs erhalten
83
Hallo liebe buffed-Community!

In diesem Forum veröffentlichen wir Beiträge zu Instanz-Guides, in denen Eure Vorschläge und Erfahrungen gefragt sind. Ihr könnt also in den jeweiligen Beiträgen Eure persönlichen Boss- und/oder Achievement-Taktiken posten. Bitte achtet darauf, dass wir heroische und normale Instanzen voneinander trennen um mehr Übersicht zu gewährleisten.

Haltet Eure Antworten bitte freundlich und informativ. Es gelten die allgemeinen Forenregeln zu Guide-Foren.

Viel Spaß in den neuen Instanz-Guide-Foren!

Also bei uns waren die Kontrollsteine verbugged. Man konnte einen Reservisten nicht mehr erneut übernehmen wenn er aus der Gedankenkontrolle gekommen ist. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Also bei uns waren die Kontrollsteine verbugged. Man konnte einen Reservisten nicht mehr erneut übernehmen wenn er aus der Gedankenkontrolle gekommen ist. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich meine man hat sowas wie nen Debuff oder so, bin mir nicht mehr ganz sicher.
Auf jeden Fall ging das bei uns auch nicht, deswegen hat unser 2nd Tank den immer abgespottet und ein paar Sekunden getanked.
Nach ein paar Sekunden konnte der dann wieder übernommen werden.

Der Debuff bleibt 1Min und 10sek oder so also 5-10sek warten dann gehts wieder

So wie ich das gelesen habe, sollten die reservisten nachedm man sie "freigelassen" hat wieder auf 100% hp kommen, oder etwa nicht?

Was für mich zwar unsinnig klingt, da der kampf ja sonst einfach wäre... ;-)

MfG

So wie ich das gelesen habe, sollten die reservisten nachedm man sie "freigelassen" hat wieder auf 100% hp kommen, oder etwa nicht?

Was für mich zwar unsinnig klingt, da der kampf ja sonst einfach wäre... ;-)

MfG

Richtig, wir hatten uns auch gewundert. Die reggen sich nämlich nicht.
Das Problem ist, die haben 300k life oder so.
Versuch dass mal hochzuheilen^^.
Nach ein paar Tries und Koordinationsschwierigkeiten hats dann aber sowohl mit der Heilung als auch mitm Abspotten geklappt.

Richtig, wir hatten uns auch gewundert. Die reggen sich nämlich nicht.
Das Problem ist, die haben 300k life oder so.
Versuch dass mal hochzuheilen^^.
Nach ein paar Tries und Koordinationsschwierigkeiten hats dann aber sowohl mit der Heilung als auch mitm Abspotten geklappt.

Genau das sagte ich auch, und bekam die selbe Antwort"Heil ma 300k hp".

Aber sonst wär der kampf ja viel zu einfach, wenn man die net heilen würde...

Raid kriegt eh "kaum" dmg, so dass dies normal 1 heiler machen kann.. die restlichen heiln die "Tanks".

MfG

Kann man die Kontrolle der Reservisten frühzeitig abbrechen?
Ich hatte da zwar einen "Fahrzeug verlassen" - Knopf, aber der hat nich funktioniert.

Hab ich da vielleicht nen Addon-Problem oder muss man auch beachten, dass die Kontrolle nich ausläuft während man grad tankt?

der kampf ist einfach wenn man die richtige taktik hat.

also beide tanks übernehmen gleichzeitig die typen
der erste macht schildwall an und spottet
wenn schildwall ausläuft ansagen der anere macht schildwall an und spottet
das macht ihr solange bis der erste diener vor dem auslaufen ist, nach dem wechsel verlasst ihr den diener und übernehmnt ihn neu,dann wieder schildwall spot.dies macht der ander tank halt auch.

wenn das timing stimt ist es freeloot, da er mit schildwall nur 10k dmg bekommt ohne aber über 100k.

nicht vergessen die diener dann zu töten sonst gibts haue beim looten
rolleyes.gif

achso verlassen kannste die indem du auf das symbol von dem unter deinem rechtskick freigeben machst

der kampf is nur timing

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, genau wie oben beschrieben...nur hatte unser 2.Tank soviele UI-AddOns drauf, dass er da mit der Steuerung und der Ansicht der Dauer der (De-)Buffs Probleme hatte.

Nach Ausschalten seiner AddOns hat alles gepasst...
Und nein, die reggen bei verlassen nicht und wir haben sie auch nicht wirklich geheilt (eben weils eigentlich relativ sinnfrei ist).

Wenn die Absprache mit Schildwall/Spotten/Verlassen/Wieder übernehmen sitzt, ist heilen auch nicht nötig.

Bekommt einer der 2 Reservisten zuviel DMG, sollte man den Kampf rücksetzen (wieder Treppe hochlaufen udn dann noch ein Stück weiter)
und neu probieren - wenn einer zuweit unten ist, machts wenig Sinn.

Das Ganze ist eigentlich überhaupt kein Problem wenn sich die zwei, die übernehmen, im TS absprechen.
Wir machen das immer so: mein DK-Tank-Kollege übernimmt den linken Kristall, wirft die Knochenrüstung an und tankt den Instruktor. Ich warte ca. 10 Sekunden bis ich den rechten Kristall mit meiner Pala-Tankadine übernehme.
Sobald ich mein Add übernommen habe, werfe ich die Knochenrüstung an und spotte den Instruktor ab.
Der DK-Tank wirft sobald wieder bereit seine Knochenrüstung an und spottet ebenfalls ab.
Wir sagen das Abspotten auch immer im TS an, damit die Heiler wissen welches Add gerade am Tanken ist.
Der Vorteil bei dem verzögerten Übernehmen ist, dass nicht beide Adds gleichzeitig aus dem Mindcontrol kommen.
Das Übernehmen bricht ja automatisch nach einer gewissen Zeit, die man übrigens auch in der "Buffleiste" des Adds angezeigt bekommt.
Kommt nun also Add 1 aus der Mindcontrol läuft es, in unserem Falle auf den DK-Tank zu, der übernimmt aber sofort wieder den Kristall und ist nun 10 Sekunden später bereit den Instruktor abzuspotten, wenn die Mindcontrol des zweiten Adds bricht.

Ganz wichtig ist es, dass ihr den Instruktor immer so tankt, dass die Adds auf ihrer "Kristallseite" stehen wenn das Mindcontrol bricht, denn sonst kann es passieren, dass z.B. das Add von der linken Seite zu nah am rechten Kristall steht (oder umgekehrt) und sich nicht übernehmen lässt da der entsprechende Kristall ja schon "belegt" ist.

Das zeitversetzte Übernehmen hat bei uns immer super geklappt und die Absprache im TS bezüglich des Spottens machts um vieles einfacher.

Freilassen der Reservisten der Todesritter mit Rechtsklick aufs Pet-Portrait. wer NICHT das Standard-Interface nutzt
und keine Pet-Klasse, muss es sich anzeigen lassen.

Damit ich alles richtig mache muss ich folgendes beachten:
Als erstes fange ich an den zu tanken also Diener übernehmen dann Schild dann Spott sagen wir mal nach 15sec sag ich im TS Kristall der andere Tank hat das Zeichen Kristall bzw. sein Diener und der Spottet dann den Typ ab das machen wir einfach immer weiter bis der Boss liegt dazwischen wenn das Kontrolle ausgelaufen ist direkt wieder neu auf den Diener die machen oder?

Ansich hast du es richtig verstanden. Aber du solltest darauf achten, dass du in der "huch mein Add ist nicht mehr im Mind Control" Phase nicht das Tankende Add hast. Da du bei erneuter Übernahme noch einen CD auf Schild und Spott hast. Mir ist das ein paar mal pasiert da ich nicht freilassen kann aufgrund von UI Problemen. Deswegen habe ich mir angewöhnt wenn man den Instruktor 2 mal getankt hat einmal kurz /dance einzugeben. Damit bricht man das Mind Control ab und man kann geziehlt das Add erneut übernehmen ohne das der Raid umkippt ^^

Zurück