Naxxx 25er, Gratuliere allen tankenden Priestern

Dexron

Rare-Mob
Kommentare
6
moin moin.....

alle die schon dort waren, wissen wovon ich rede. der boss mit den 4 adds die nach und nach von prietsern übernommen werden um den eigentlichen boss letzendlich zu tanken...

ich wollte nur mal etwas loswerden dazu:

GRATULATION!!!

allen prietsern, die nicht zufällig auch noch eine tankklasse nebenbei spielen und quasi nach 80lvln neuland betreten.

nach mehreren versuchen hat es bei uns auch endlich geklappt. auch mit dummen bemerkungen beim wipe aus dem hintergrund von einem random 3.tank mit einem DD schwert... (ohne worte, naja zum loot und legen des bosses war er auch nicht mehr in gruppe)

des weiteren möchte ich allen anderen priestern mut zusprechen, es ist nicht einfach, wenn man vorher nie getankt hat. ich kann meine rolle als priester recht gut spielen, egal ob ich grad diszi/holy oder shadow bin, und dies können mit sicherheit viele andere priester auch, also lasst euch nix einreden von anderen IMBA-ich-weiss-alles-besser leuten.

tip, was hier auch schon diskutiert wurde, verdammt: ja trefferwertung hilft ungemein, 100% gibts nicht bei der übernahme - auch nicht mit hitcap, ohne trefferwertung KANN es genauso gehen, ist aber riskannter.

fazit: mein bisher anspruchvollster boss als priester, aber irgendwie sehr intressant und spielerisch gut gestaltet. wow - ich mag dich
smile.gif

so, weitermachen
smile.gif

Klingt nach Razzu.

Ja, man muss es nur mal durchgezogen haben, dann gehts.
Genau genommern sind das Tanken ja 3-Tasten (klicks) + Boss anklicken (Autohit).

Inzwischen ist das auch zu meinem Stammjob geworden.

Gedanken besänftigen drauf, ranlaufen, übernehmen und go.
Abwechselnd Spotten+Spezialrüstung der Mobs aktivieren, tanken, frei lassen, neu übernehmen.

Das Hauptproblem - vor allem für die "neuen" - ist das Zusammenspiel der eigenen Grp.
Vielen können es nicht abwarten zu nuken. (Peni s-Meter und so, ihr wisst ja)

Daher meine Bitte im Namen einiger(vieler?) Priester:
Lasst bitte die Priester und die Tanks vor und wartet ein GO ab.
Vor allem Neulingen ist es noch schwerer den Boss im Graphikgewimmel (Lasershow, Flammen usw) zu finden und schon rennt er weg.
Auf der anderen Seite: wenn alle sofort runter laufen rennt der Mob weg und zwar die Treppe rauf und auf die cleveren Speed-Nuker.
Da hilft auch Eisblock nix, dann ist der Spieler nebenan d'ran.
Kleiner Tip: Gedankenkontrolle hat eine Max-Reichweiter UND ein OOS (out of sight), ebenso wirds unterbrochen wenn der Priester Schaden
bekommt.
Also Halblang und GO abwarten, ermeitet Wipes und Chaos.

Tip an die Priester: /focus-macro anlegen - entweder auf den Boss oder auf den eigenen Mob, zum wiederfinden.

Hit (Trefferwertung) ist nicht am Cap zu halten, sondern schon bei 100 recht gut. Kann also auch ein Heil-Priester, wenn er bisschen Hit-Klamotten
bei hat. (auch wenn ich mit dem Satz die Shadows (wie mich selbst) bei Seite schiebe, aber manchmal ist wohl keiner bei)

Du sprachst folgendes an:
Zitat: " ..., also lasst euch nix einreden von anderen IMBA-ich-weiss-alles-besser leuten."

Genau: viele Leute meinen, weil sie schon mal irgendwas gemacht haben, dass die es können und somit alle andern es können OHNE es probiert zu
haben. probierts aus, seit manns / frau genug zuzugeben, wenns nicht geklappt hat und machts beim nächsten mal besser.

im übrigen find ich es schlimmer son horseman im 10er tanken zu müssen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu,

seid ihr ganz sicher mit dem Hit? Ich (SP, Hitcap) hab das immer mit meinem Freund (Holy, null Hit) gemacht, und er hats nie verfehlt. Wenn wir rausgeflogen sind, dann wegen oor, oos oder tot. Bei nem Treffer hats immer nur die Übernahmezeit verringert.

Und nie vergessen: Schattenschutzaura und aus-Stunns-raushau-Totems (Name?
dunno.gif
) wegmachen, weil die die im MC als freundliche Ziele geltenden Adds aus dem eben erwähnten MC rausschmeißen.

Das Übernehmen steigt auch n bisschen zu Kopf, wir haben uns inzwischen beide angewöhnt, wenn der Tank unserer Meinung zu langsam ist, mit Machtwort:Schild die nächsten Mobs zu pullen
yo.gif

Mwahahaharrr

naja finde es nicht schwer. hitgear braucht man soweit ich weiss auch nicht. sollte halt nur keine SR auf den mob kommen lassen durch aura usw.
ich habe es halt trotzdem als shadow. naja gebrochen ist es bei mir noch NIE. und bei DDs gabs auch noch nie probleme wegen aggro, man muss nur schön autoattack anmachen und 4 auf CD halten. am anfang müssen sich leute halt zurückhalten, aber naja selbst wenn wer zu früh dmg macht man hat ja spot.
ansonsten zeigen bossmodes ja vom anderen die CDs bzw. laufzeiten hab d.h. man braucht eigtnlich nichtmal im TS ne absprache. nur sollte man mob wechseln sollte man es dem add-tank sagen
tongue.gif

wie schon gesagt focus target ist SEHR hilfreich.

/sign @ Fokustarget ist sehr nützlich!

nur sollte man sein UI nicht so konfigurieren, dass der Fokustargetframe durch die Buffs/Debuffs vom Targetframe überdeckt werden
rolleyes.gif
epic fail meinerseits

wegen Absprechen und Knochenschild: wenn man nicht die Melees dauernd vor/um den Boss rumlümmeln hat, kann man problemlos sehen, wann das Knochenschild weg ist und dann direkt spotten.

Man muss das ein oder zwei Mal gemacht haben, bevor es sitzt. Außerdem sind dort Bossmodes besonders hilfreich. Als Heiler bin ich gewöhnt, in den meisten Fällen etwas weiter weg zu stehen, die Übersicht zu haben und meine gewohnten Fähigkeiten einzusetzen. Jetzt muss man plötzlich direkt an den Boss ran, sieht vor lauter Effekten nicht, was abgeht und hat plötzlich eine vollkommen ungewohnte Pet-Leiste vor sich.

Was hilft:

-) Die vier Adds und den Boss mit Symbolen markieren. Huntermark dauerhaft auf den Instruktor.
-) Jeder Priester übernimmt abwechselnd immer zwei Adds und lässt die anderen beiden in Ruhe.
-) Es gibt zwei Offtanks, die jeweils immer die Adds eines Priesters nehmen, die gerade nicht übernommen sind.
-) Diese Offtanks in die MainTank-Targets ziehen. Dann kann der Priester mit "Ziel des Ziels" blitzschnell das nächste zu übernehmende Add anwählen.
-) Einen DD in die MainTank-Targets ziehen, der dauerhaft den Instruktor im Target hat. Damit kann man den Boss mit dem übernommenen Add sofort ins Target nehmen und muss ihn nicht erst aus dem Gewusel von Melees herauspicken.
-) Im TS sagen, wenn das Schild in 5 Sekunden ausläuft. Im TS sagen, wenn man gespottet hat. Im TS kommunizieren. Das TS möglichst für die Priester freilassen.

Hallo noch mal ne frage, welche aura und totems dürfen ncht stehen, wir haben auch öfters das problem das es einen gleich wieder raushaut.
mfg

Also sorry, aber der Eingangsthread hört sich ja geradezu so an, als ob der TE meint, er könnte, nachdem er Razze getankt hat, jetzt "richtig" tanken, von wegen "wenn man noch nie eine Tankklasse gespielt hat".

Dieser Encounter hat absolut NICHTS mit richtigem Tanken zu tun. Oder stellt euer Tank sich etwa an den Boss und macht nichts weiter als Rüstung zerreißen, Autohit und Spott? Bitte mach Dir nie einen Tank, das könnte schlimm ausgehen.

Keine Frage, das ist eine schwierige Aufgabe, weil sie sich völlig von dem unterscheidet was man als Priester sonst machen muss und hat auch so seine Tücken, wenn der Mob mal nicht so will wie man selbst will, aber der Vergleich hinkt ein bißchen.

Das ist so ähnlich als wenn der Tank bei Malygos in Phase 3 heilt und anschließend meint, er wäre jetzt ein Heiler und könnte genauso gut heilen wie ein richtiger Heiler, weil er ja mit seinem Drachen 2-3 Casts benutzt hat.

Es gibt nen Bug bei Raz. Alle Shattenresibuffs wegmachen dann klappt das schon.

Moin,

also jetzt muss ich nochmal ganz dumm fragen: Bricht MC jetzt bei "out of sight" ab? Weil, ich habe heute morgen spasseshalber mal so einen Erschöpften Vrykul in Brunhildar übernommen und bin mit dem dann um eine Wand herumspaziert. Es war dann quasi eine 3 Meter dicke Mauer zwischen uns.

Dennoch ist MC nicht abgebrochen. Oder verhällt sich das bei den Adds des Instruktors anders? Normal stellt man sich ja relativ weit unten an die Schräge und dann Rechts an die Wand, damit man den Schaden vom Boss nicht abbgekommt..

Gruß,
Nim

Nein, MC bricht nicht ab, wenn man mit dem kontrollierten Mob aus der eigenen Sichtlinie läuft. MC bricht ab, wenn man
- zu weit mit dem Mob wegläuft
- wenn man selbst "zu viel" Schaden bekommt
- wenn man nicht am Hit-Cap ist, hat der Mob alle paar Sekunden (alle 2s so weit ich weiss) eine entsprechend große Chance, aus dem MC heraus zu kommen. Bei Razuvious ist diese Möglichkeit von Blizzard ausgeschlossen worden. Es ist dort also keinerlei Hitgear erforderlich.

Hm.... sry aber....

MC, Rechtsklick, Knochenschild, Spott, Style, Style, Style, MC canceln, MC, Rechtsklick....

Immernoch lächerlich einfach. Dafür verdiene ich kein GZ :o

Hm.... sry aber....

MC, Rechtsklick, Knochenschild, Spott, Style, Style, Style, MC canceln, MC, Rechtsklick....

Immernoch lächerlich einfach. Dafür verdiene ich kein GZ :o
die einzige kunst war das ganze mit xperl+minibuffs bei 20dauer und 30cd zu schätzen wo zwei drittel sind, aber zumindest schön an dem boss dass man sofort sehen kann welche priester da naps sind und mitm finger druff zeigen kann ^^,wünsch mir für jede klasse son boss so kann man mal die brain-afks raussortieren,
ma ehrlich da is ja die söhne hodirs daily mit dem drachen schwerer
jester.gif

hit gear kann aber trotzdem nicht schaden da ein verfehlen/widerstanden(was wars nochma
laugh.gif
?)unangenehm ist
wink.gif

target target... für was gibbet fokus xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, MC bricht nicht ab, wenn man mit dem kontrollierten Mob aus der eigenen Sichtlinie läuft. MC bricht ab, wenn man
- zu weit mit dem Mob wegläuft
- wenn man selbst "zu viel" Schaden bekommt
- wenn man nicht am Hit-Cap ist, hat der Mob alle paar Sekunden (alle 2s so weit ich weiss) eine entsprechend große Chance, aus dem MC heraus zu kommen. Bei Razuvious ist diese Möglichkeit von Blizzard ausgeschlossen worden. Es ist dort also keinerlei Hitgear erforderlich.

Danke für die konkrete Aussage. Das mit OOR wusste ich bereits, nur über OOS schieden sich die Geister. Habs gestern nochmal testen können, hat alles einwandfrei funktioniert.

Gruß,
Nim

Wer das nicht peilt, passt perfekt in das neue Blizzard-Konzeot.
Sorery, aber das ist doch echt idiotensicher.

die einzige kunst war das ganze mit xperl+minibuffs bei 20dauer und 30cd zu schätzen wo zwei drittel sind,
bossmodes oder addon wie omniCC und das ganze ist easy.

Gibts da ne Quelle zu?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück