Naxxx 25er, Gratuliere allen tankenden Priestern

Wer das nicht peilt, passt perfekt in das neue Blizzard-Konzeot.
Sorery, aber das ist doch echt idiotensicher.

Seh ich auch so. Es sind 3 Knöpfe und ein wenig Zeitgefühl, umso mehr hab ich mich aufgeregt als eine Schattenpriesterin meiner damaligen Gilde es nicht geback bekommen hat und so immer ein Heiler ran musste. Okay, so schlimm war das jetzt auch nicht, aber so ein minimales Verständniss der Spielmechanik sollte man schon mitbringen.

Hab das dämlich in unseren internen Naxx25 das erste mal gemacht, beim ersten mal stand ich bissl blöd da weil ichs natürlich nicht kannte. Zwar kannte ich den Ablauf, aber erstmal kurz eindaddeln bei den Buttons
wink.gif

Beim 2. Anlauf hats dann aber ohne Probleme geklappt, is ja auch nich sonderlich schwer
smile.gif

Bin btw Holypriest mit 0 Hitrating, is aber zum Glück gut gegangen
smile.gif

ich hab da leider keine so guten erfahrungen gemacht,
ich sollte da neulich zum ersten mal tanken und fands nciht so einfach... den ablauf hab ich verstanden aber es ist ja was ganz anderes als healer aus der letzten reihe plötzlich mitem im wilden getümmel sich zurechtzufinden.
Der andere priester hatte es auch noch nie gemacht demnach waren wir beide unerfahren und haben mehrere trys gebraucht.
Insgesamt war dieser Bossfight der Schlimmste den ich je erlebt habe und das lag nciht daran das meine Aufgabe so schwer war.

Nein es hat mich totaal gewundert, dass ich plötzlich von allen Seiten angepöbelt, geflamt und beleidigt wurde bin. (Es wurde auch mit kick etc gedroht)
Wenn jmd zum ersten mal tankt, kann man doch mal ein wenig Verständnis haben wenns nicht sofort klappt.

Fazit: Ich mach das nie wieder. WoW soll mir Spaß machen, ich möchte dumm angemacht werden weil ich Aufgaben übernehemn muss die für mich als Healer eher unnormal sind...

Wenn jmd zum ersten mal tankt, kann man doch mal ein wenig Verständnis haben wenns nicht sofort klappt.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber tanken ist das nicht. Du hast mit den Blöden Figuren genau 4 Buttons: Auto Attack, nen komischen Style, Spott und Knochenrüstung.
Also das Tanken selber ist anspruchslos. Das kann auch ein 3jähriger, wenn du ihm die beiden Tasten zeigst.
Eine andere Sache ist es sich in dem Getümmel zurecht zu finden. Da kann ich dir nur einen Tip geben: Setzt den kleinen den du übernehmen musst ins Focus, bzw mach dir ein "MC-targert=focus"-Macro. Razufius findest du dann per Tab schon wieder.

Mfg Gabriel

Razuvious per Tab wieder zu finden ist ein wenig riskant, grad wenn man nen langsameren PC hat. Wenns übel am laggen ist, kanns ne Weile dauern, sich ausreichend zu orientieren bzw 5 Sekunden, sich einfach nur umzudrehen. Bis dann ist der schon lang die Rampe rauf und killt den nächsten in der Aggro. Ausser einer der Tanks wirft sich todesmutig dazwischen. Klar, ein Toter ist nicht viel; wenn man aber grad das immortal-achievment versucht, kanns schon mal Ärger mit der RL geben...
Deswegen frag ich generell jemanden mit assist, ob er dem Typen net irgendein Mark verpasst. Das erleichtert das Ganze etwas.

bzw 5 Sekunden, sich einfach nur umzudrehen.
?
5 sekunden um sich umzudrehen?
Wenns hoch kommt und es lagt braucht man dafür nur maximal 2 (und das ist schon verdammt viel)
Drehst du dich mit der Tastatur um?
Außerdem hat man ja eh genug zeit, da in der Zeit der andere MC Mob um Raz kümmert...
Und mit Tab wiederfinden ist bei mir eigentlich nie ein Problem gewesen... Es steht ja eh nur Raz, und ein Paar MC Mobs da. Also krigt man mit Tab immer Raz ins Ziel.
Aber das mit Assist ist keine Schlechte Idee. Wenn es so bei euch funktioniert passt ja alles
wink.gif

Mfg Gabriel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen DD (z.B. einen Jäger) in die MainTanks setzen lassen, MT-Targets konfigurieren und schon hat man Razu jederzeit mit einem Klick wieder im Target.

Ich finde den Encounter übrigens ebenfalls denkbar doof und bin jedes Mal froh, wenn sich andere Priester finden, die das machen. Das Problem ist nicht das "tanken", sondern das Timing. Rechtzeitig freilassen, neu übernehmen und spotten. Auf die Barriere und den Spott-Button zu klicken ist nicht wirklich schwierig.

Wir setzen einfach immer zeichen auf alle Mobs. Über die zeichen, oder halt das assisten anderer Spieler geht es recht gut. Wenn man das nicht hat wird es halt schon schnell schwer. Ich bin auch Tank, aber so wenig wie bei razze 25 seh ich selten. Da fliert und flimmert halt ne menge rum.

genau das mein ich; alles castet und hackt und mein PC steht. Ich lauf mit Maus und würde mich theoretisch schnell genug um drehen, nur macht da eben der Lagg nen Strich durch die Rechnung. Normalerweise steht ja auch der andere am Mob; das ist aber Theorie und ich verlass mich nicht drauf. Wenn der andere Priest grad nen Aussetzer, Disco oder ne Fliege im Auge hat, ist Raz eben nicht angetankt... die drei, vier Sekunden, die der geistegegenwärtig spottende Tank überlebt, sind dann entscheidend. Wenns mal bei mir an der Stelle nicht gehakt hätte, hätten wir (ok - nach Sapph nicht mehr) ein Immortal wohl hinbekommen...

Muhahaha gestern zum ersten mal gemacht.
Natürlich komplett ohne Hit. Wusste ich es doch dass man hingegen sämtlichen Vermutungen keinen braucht ^^
Kein einziges mal verfehlt, kein einziges mal widerstanden
smile.gif

Muhahaha gestern zum ersten mal gemacht.
Du kannst stolz auf dich sein...

Natürlich komplett ohne Hit.
Klar, wer läuft denn heut schon mit Hit rum? *facepalm*

Wusste ich es doch dass man hingegen sämtlichen Vermutungen keinen braucht ^^
Wieso wurde eigentlich das Hit Rating im Spiel eingeführt? Achja, weils gut ausschaut.

Kein einziges mal verfehlt, kein einziges mal widerstanden
smile.gif
WoW du seist gepriesen!

1. Wiederstehen = Verfehlen (ist seid irgendeinem Patch so...Damals war es noch wiederstehen was bei Teil- und ganze Resists galt..Heut ists halt verfehlen und wiederstehen)
2. Wiederstehen = Teilresists
3. Der Boss kann deinen MC verfehlen ODER der Cast geht durch und endet wieder nach 5 Sekunden obwohl es weitaus länger halten sollte, ergo zu wenig Hit.
4. Shakle mal nen Mob mit 0 Hit und mit Cap, dann weisst du was ich meine.
5. Bist der einzigste Priest der ohne Hit rumrennt den ich kenne, Gratz dazu...(vollkommen failed)
6. Man kann Raz auch ins Target nehmen wenn man grad dabei ist nen neuen MC zu casten.

BTW: u know nothing dewd...

BTT:
Viele nörgen das der Content zu leicht geworden ist. Das kuriose daran ist, dass Leute Marks, Castsequenzen o.ä. brauchen um sich ersma zurechtzufinden bei nem Bossfight. Wer Augen im Kopf hat und sich etwas mit der Materie von WoW befasst sollte sowas als Allerleichtes hinnehmen.

chill mal.

wozu soll ein holy (oder diszi) priest bei razu hit anziehen? gibt keinen grund. und gibt auch keinen, ihn so anzufahren nur weil er sich freut dass es geklappt hat und seine freude hier mitteilt - da gibt's ganz andere.

achja - widerstehen schreibt man ohne e hinter dem i. und von "einzig" gibt es keine steigerung. *facepalm*

Widerstehen schreibt man mit I net mit IE, soviel zur Rechtschreibung.
Es müssen meistens Shadows den Kopf hinhalten, von daher bezog ich es auf den Shadow.
Ich gebe dir recht das es keine Steigerung des Wortes einzig gibt, jedoch macht das die Gewohnheit meiner/unserer Umgangssprache
wink.gif
(ich schreibe auch "nich" obwohl es "nicht" heisst...ich komme aus nrw.).

'' achja - widerstehen schreibt man ohne e hinter dem i. und von "einzig" gibt es keine steigerung. *facepalm*

Widerstehen schreibt man mit I net mit IE, soviel zur Rechtschreibung. ''

ich schließe mich Juggernauts /facepalm an.

und Xelyna hat nicht um nen Vortrag zum Thema Hit gebeten, wenn ich nichts überlesen hab; es ging nur drum, dass er/sie Razu ohne hit gemacht hat. Das U know nothing hätteste auch stecken lassen können... sagt keiner, dass Xely keine Ahnung von hit hat.

ich schließe mich Juggernauts chill mal an.

@Esda
Ohne Worte : Widerstehen!!!!!..Frage mich echt ob manche Deutschschwierigkeiten haben.
Und ja ich weiss ebenso das es um Hit bei Razu ging. Darauf bin ich auch eingegangen. Darauf schrieb ich ja das MC sich aufs Hitcap auswirkt.
Die Aussage von wegen "Natürlich komplett ohne Hit. Wusste ich es doch dass man hingegen sämtlichen Vermutungen keinen braucht ^^", deutet sehr stark darauf hin das Er/Sie das mit dem Hit Rating net verstanden hat, oder teilweise net verstanden hat.

les mal und chill dich vor allen Dingen n bissi (oder sag uns mal deine Blutdruckwerte).
tease.gif

ich hab nur drauf hingewiesen, dass ihr mit verschiedenen Worten das Gleiche gesagt habt, ok? ganz einfach.
Komm mir hier net mit Deutschschwierigkeiten, da lass ich mich net anklugscheißern
wink.gif

Hier, für alle dies interessiert. Also keinen. Mir egal:
es kommt immer auf den Kontext an; wiEder kommt immer in Bezug auf etwas, was ERNEUT geschehen kann/soll/was auch immer.
zB: ich habs schon wiEder bei Heigan versemmelt! Und wiEder verliert Bayern.
wider (ohne IE) kommt immer im Sinn von gegen oder sich widersetzen
zB: Widerstand ist zwecklos. Wider die Natur.

Dass mit dem Hit ging bei ihm/ihr nur um Razu und die vorhergehende Diskussion (Kontext, gell), ob man bei ihm Hit braucht oder nicht. Nicht um allgemeinhit oder sonst was.
Btw, wie gesagt, mein Freund und ich haben imme Razu zu zweit gemacht. Ich hitcapped als Shadow, er 0 (sprich kein) Hit als Holy. Und er hatte immer die gleiche MC-dauer und wurde auch nie unterbrochen. Seltsam, seltsam. Nein, ich hab keinen Bluepost oder Screen dazu, aber das kümmert mich auch wenig, wenn ich da eigene Erfahrung gemacht hab.

Btw, wie gesagt, mein Freund und ich haben imme Razu zu zweit gemacht. Ich hitcapped als Shadow, er 0 (sprich kein) Hit als Holy. Und er hatte immer die gleiche MC-dauer und wurde auch nie unterbrochen. Seltsam, seltsam. Nein, ich hab keinen Bluepost oder Screen dazu, aber das kümmert mich auch wenig, wenn ich da eigene Erfahrung gemacht hab.

Und dann geht es ausgerechnet bei einem Unsterblichen Try Schief
smile.gif
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das man Hit haben sollte aber das soll halt jeder machen wie er mag.

ne ^^ geht bei nem normalen Try nicht schief, geht auch bei nem Immortal nicht schief. Zumindest nicht wegen Hit.
Ich mein, das ist doch das beste Beispiel für Blizzards 'bring the player, not the class'-Taktik. Hauptsache zwei Priests im Raid und nicht zwei Shadows. Der einzige Nachteil eines Holys/Diszis besteht in der nicht geskillten Shadow-Reichweite, wobei ich garnichtmal weiß, ob das auch auf MC geht.

Bei uns haben das anfangs übrigens die normalen Tanks vergummelt, die die freigelassenen Adds nicht wieder eingsammelt haben. Nicht wir Priester *hust*

ich mal wieder.....

.... erstmal GZ allen flames, bin erstaunt wie viele man davon fangen kann, selbst wenn man nur mal klassenintern alle bejubeln wollte.

hitgear: wer immernoch nicht kapiert hat, dass es OHNE klappen kann, aber mit HITCAP die chancen höher stehen, hat seine klassenfuntionsweise nicht begriffen. was jetzt NICHT beinhaltet, dass man MIT hit nicht abgebrochen werden kann wie OHNE. was ist daran so schwer zu verstehen?

und allen imba-viel-zu-leicht-und-is-kein-ding-die-drei-knöppe-und-tanken-ist-das-eh-nicht:

- ich hab nie behauptet, dass ich von nun an richtiger tank bin oder einen spielen kann.

und eine abendaufgabe für die "IMBAsten" unter euch, weil ihr ja 17:00uhr ulduar clear habt: sartharion 3D geht auch zu zweit, einer tankt, und der andere belebt dich. wenn dir das nacht 5 stunden immernoch zu langweilig ist, überleg warum du das nicht geschafft hast *ironie off*

@Esda
Und ja ich weiss ebenso das es um Hit bei Razu ging. Darauf bin ich auch eingegangen. Darauf schrieb ich ja das MC sich aufs Hitcap auswirkt.
Die Aussage von wegen "Natürlich komplett ohne Hit. Wusste ich es doch dass man hingegen sämtlichen Vermutungen keinen braucht ^^", deutet sehr stark darauf hin das Er/Sie das mit dem Hit Rating net verstanden hat, oder teilweise net verstanden hat.
Hui da hat mein Post ja ganz schönen Wirbel bei jemandem erzeugt *g*
Das 'natürlich' ohne Hit ist dadrauf bezogen, dass ich mir kein Extra Razu-MC-Equip gefarmt habe. Und da die meisten hier wissen dass ich einen Holy Priest habe, hab ich mal vorrausgesetzt, dass man weiß, ich meine hier keinen Shadow. Zumal andere die es nicht wissen auf mein Profil hätten klicken können.

Btw. bezog es sich in Sachen Hit auf diese Diskussion hier, die wir nicht allzu viele Tage vor diesem neuen Thread hatten:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=95243&st=0

Wo wir mehr oder minder zum Schluss kamen - Zitat Davatar: Was hier wieder geredet und diskutiert wird...Schlussendlich dürfte nun allen klar sein, dass man Hit für den Encounter NICHT BENÖTIGT, aber das es GROSSE VORTEILE BRINGT, HIT ZU HABEN.
..naja oder zumindest vielleicht ein sicheres Gefühl.

Wenn ich jetzt jedesmal einen riesen Erklärunspost zu meinen Äußerungen nachhängen muss raucht mir bald der Kopf
jester.gif

PS: Sie!

Zurück