NCSoft-Launcher-Problem

SireS

Rare-Mob
Kommentare
313
Huhu Com,

hab mir eben bei GameStop die Preorder geholt, Account bei NCSoft erstellt und dann sollte ich was runterladen.
Das Resultat war eine Aion.exe. Die hab ich dann gestartet, es erschien ein kleines Fenster mit einem Manga-Bildchen und oben in der Titelleiste stand was von Banner und so. Jedenfalls ging das schnell rum und dann erschien ein grösseres Fenster mit dem Titel NCsoft Launcher - InstallShield Wizard. Links wieder ein Bildchen, rechts steht dann NCsoft Launcher konfiguriert Ihre neue Software-Installation.
Darunter eine Art Fortschrittsbalken, der erste Balken ist auch erschienen, aber dann passiert irgendwie nix mehr (seit 20min jetzt).
Das Programm hat sich auch laut Taskmanager nicht aufgehangen, vielmehr ist es unter Anwendungen gar nicht aufgeführt.

Was läuft da falsch? Weiss jmd Rat? Für konstruktive Beiträge herzlichen Dank.

LG
SireS

Der Launcher ist überlastet weil die Leute derzeit alle den 9GB Patch ziehen um bei der Open Beta mitmachen zu können, das Problem haben viele, ist nicht deine Schuld, einfach abwarten, Zeit hast du noch genug. Ober eine Woche zur Beta, zum Release noch 21 Tage.

Der Launcher ist überlastet weil die Leute derzeit alle den 9GB Patch ziehen um bei der Open Beta mitmachen zu können, das Problem haben viele, ist nicht deine Schuld, einfach abwarten, Zeit hast du noch genug. Ober eine Woche zur Beta, zum Release noch 21 Tage.

Aber es sieht so aus, als scheitere ich schon bei der Installation des Launchers, was ja lokal hier bei mir passiert ....

Im übrigen hängt sich das Programm doch auf, was ich bemerke, wenn ich den PC herunterfahren möchte, dann erscheint nämlich die Meldung "... reagiert nicht..." =(

Aber es sieht so aus, als scheitere ich schon bei der Installation des Launchers, was ja lokal hier bei mir passiert ....
Im übrigen hängt sich das Programm doch auf, was ich bemerke, wenn ich den PC herunterfahren möchte, dann erscheint nämlich die Meldung "... reagiert nicht..." =(

Die Aion Exe wird den Launcher warscheinlich von der selben Quelle ziehen, wie der Launcher den fertigen Patch.

Die Aion Exe wird den Launcher warscheinlich von der selben Quelle ziehen, wie der Launcher den fertigen Patch.

Ach so.
Ich habe eben auf der HP von Aion gesehn, daß man sich dort einen kompletten Client für die Open Beta runterladen kann. Ist das eine Alternative für mich? Hätte ich damit alles was ich brauche? Und was ist von dem Torrent-Download zu halten, auf dem Gebiet habe ich leider null Erfahrung...

LG
SireS

Ihr redet aneinander vorbei. Den Client würde ich mir auf jeden Fall extern saugen und nicht über den Launcher. Der ist im moment total überlastet. Allerdings benötigst du ihn trotzdem um Aion dann später zu starten. Tja und Torrents sind so eine Sache. ich mag sie nicht, aber für "legale" Sachen dürfte es ok sein.

Ihr redet aneinander vorbei. Den Client würde ich mir auf jeden Fall extern saugen und nicht über den Launcher. Der ist im moment total überlastet. Allerdings benötigst du ihn trotzdem um Aion dann später zu starten. Tja und Torrents sind so eine Sache. ich mag sie nicht, aber für "legale" Sachen dürfte es ok sein.

Danke an Euch beide. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal den OB-Client ziehn und mal sehn ob sich nach dessen Installation der Launcher vernünftig installieren lässt, so long, /close

Zurück