Ne Klasse für meinen Twink.

B

Belias

Guest
Hallo ihr Leute der Buffed-Community.

Da ich jetzt (endlich) Level 70 geworden bin, kam mein Kollege auf die Idee, das wir zusammen en bissel Twinken. Da ich, zugegebender Maßen, echt schlecht in Entscheidungen bin, wollte ich mal die Leute fragen, die Ahnung von sowas haben. Ich spiele zur Zeit einen Ele-Schami und bin, leider Gottes, doch echt DMG-Vernarrt.^^ Da ja mittlerweile sogut wie jede Klasse, mit ausnahem des Paladins^^, guten bis sehr guten Schaden machen kann, ist die Auswahl doch recht groß.
Ich habe aber für mich die Wahl etwas eingeschränkt.
Ich habe den Hexenmeister, Mage und Schurke im Auge.
Ich habe mich auch mal etwas im Armory um geschaut um mal ein Paar eindrücle zu gewinnen, in welcher Skillung die Klassen so gespielt werden, was aber bei mir einige Fragen aufgeworfen hat.
Meine erste frage bezieht sich auf einen vergleich zwischen Hexer und Mage. Macht ein Hexer mit einer Destro-Skillung genau so hohe Crits wie ein Mage, oder anders rum, ein Mage so hohe Crits wie ein Destro-Hexer?
Dann wollte ich mal wiesen wie es so mit der PvP tauglichkeit ausieht.
Ich höhre immer wieder, das der Hexer vol imba(dieses pöse Wort^^) seien soll.
Mein Kollege spielt einen, Level 70 und meines erachtens garnet mal so schlecht Equipt, und ich hör ihn immer wieder Fluchen, das er von Kriegern und Schurken nahe zu immer derbe auf den Sack bekommt und in seinen Augen der Hexer gernet so imba ist. Liegt das jetzt daran das Schurke und Krieger die KO-Klassen sind, oder ist
es einfach noch ein gerücht von vor BC?
So und meine letzte frage. Wie sieht es mit dem Spielerischenanspruch aus, im Solo-Game als auch in 5er oder 25er Inis?
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen und vlt auch etwas über eure Erlebnisse mit den oben genannten Klassen schieldern, so fern ihr diese spielt.

-MfG Belias-

Grad erst 70 geworden, gratuliere
top.gif
, aber solltest du deinen Schamanen nicht mal besser aufrüsten und in Instanzen gehen, als wieder gleich ein Twink anzufangen?

aber solltest du deinen Schamanen nicht mal besser aufrüsten und in Instanzen gehen, als wieder gleich ein Twink anzufangen?
Das werde ich auch tuhen.^^ Aber wie es in einem der ersten Sätze steht, will ich den mit meinem Kollegen zusammen Twinken, immer mal so am Wochenende Ein, Zwei Levelchen^^

*hust*
hmmm.gif

mit ausnahem des Paladins^^,

Spinnst du? Hast du Ahnung vom Game? oder hast du das einfach wieder von Leuten gehört die dieses Vorurteil überall rumposaunen nur weil meine geliebte Klasse einfach mal ein geiles Schild hat und sich darüber alle aufregen???

Da ich jetzt (endlich) Level 70 geworden bin

Twinke nicht sondern Farm Ruf. Such dir nen Raid und statte den Schami aus, dann machst noch mehr DMG
sleep.gif

Ich habe den Hexenmeister, Mage und Schurke im Auge.

Ich bin der Meinung das einfach keine Klasse mehr an den Warlock rankommt, Schurken und Magier streiten sich immer wer 2. sein darf im DMG Meter
cry.gif

Aber hey, Wir hatten auch schon oft den Ele Schami ganz oben im DMG Meter....ich empfehle dir...mach was aus der Klasse, dann machste Schaden genug.

P.s.: Auch Schattenpriester klatschen gut
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust*
hmmm.gif

Spinnst du? Hast du Ahnung vom Game? oder hast du das einfach wieder von Leuten gehört die dieses Vorurteil überall rumposaunen nur weil meine geliebte Klasse einfach mal ein geiles Schild hat und sich darüber alle aufregen???
Twinke nicht sondern Farm Ruf. Such dir nen Raid und statte den Schami aus, dann machst noch mehr DMG
sleep.gif

Ich bin der Meinung das einfach keine Klasse mehr an den Warlock rankommt, Schurken und Magier streiten sich immer wer 2. sein darf im DMG Meter
cry.gif

Aber hey, Wir hatten auch schon oft den Ele Schami ganz oben im DMG Meter....ich empfehle dir...mach was aus der Klasse, dann machste Schaden genug.

P.s.: Auch Schattenpriester klatschen gut
biggrin.gif

Bist du doof?

Nein ich spinne nicht. Ja ich denke schon das ich Ahnung vom Games habe und nein ich kenne zwar die Vorurteile, aber meine persöhlichen Erfahrungen ziegen, das von allem was DMG-Machen kann, der Pala einfach am schlechtesten abschneidet. Es kann sein das ich bis jetzt nur Vergelter getroffen hab die ihre Klasse nit spielen können, aber so ist nunmal mein persöhnlicher Eindruck.

Und, ich glaube ich habe es schon 2x Betohnt, der Twink wird nichts weiter als ein Fun-Char, den ich zusammen mit meinem Kollegen hochzocken will. Der Main geht IMMER! vor.

Ich denke das du nens churken nehmen soltest da du ja mit deinem schami nen caster hast wäre nen schurke als nahkämpfer ne interesannte abwechslung

Du weißt schon das ein Paladin sehr viel Schaden macht?
Ich weiß nicht was die leute gegen Paladine haben
sleep.gif

Sind doch meist die besten Healer, machen als Vergelter sau viel Dmg.
Nur mal so, weil sogut wie 75% wahrscheindlich nie ein Paladin gespielt haben und keine Ahnung davon haben und ihre dumme Meinungen gegenüber Paladine äußern!

Ich weiß ja auch nicht was die alle gegen paladine habne, ich wedre genre mitgenommen auch als tank (früher und nun healer)und werde halt iumemr noch gerne mitgenommen in sachen heal und dmg, schätze ichn nicht zu schlecht ein . Probier ihn doch selebr einmal aus^^

Wieso Probieren?
blub.gif

Ich weiß schon von was ich rede xD

ahjo wieder mal jmd, der einfach mal vorurteile in den raum posaunt, aber im nächsten satz meint er hat noch nitmal geraidet......aber dann wissen, was der vergelter im raid für dmg macht.

btT:
Hexer: Meines erachtenst eine langweilige Klasse, macht einfach kein Spaß wenn du ihn nur als "Fun-Char" haben willst

Mage: Spaßige Klasse, aber im vergleich zum Ele Schami zu viele gemeinsamkeiten

Schurke: Guter DMG-Dealer und es macht richtig Spaß einen zocken sowohl im PvP als auch im PvE!

Fakt: Mach dir n Schurken!

Zum Paladin: Ich habe absoulut nix gegen Paladine, doch würde echt niemals einen als dd mit in eine Instanz nehmen, habe meine Erfahrungen schon gemacht in 70er Innis, allerdings sind sie Super-Healer da kann man nix sagen, wobei ich trotzdem nen Priester vorziehen würde!
Als Tank find ich sie in High-end Instanzen untauglich aber ich glaube da ist jder meiner Meinung!

Ich bin auch erst vor gut 3 Wochen 70 geworden und habe mit meinem Freund auch n neuen Char angefangen um diese gemeinsam hochzuzocken, also kann ich genau nachvollziehen was der Thread-erstellen damit meint!

Sie sind jetzt beide lvl 15, also wie man sehen kann nicht grad viel Zeit investiert, wobei es beim gemeinsamen lvln auch immer was länger dauert!

Der Cloue an der ganzen Sache ist, auch wenn ich nich grad der Pala fan bin s.o. hab ich mir einen Pala gemacht. (Sehr interessante Klasse)
smile.gif

Und in den niedrigen lvln ne richtig miese dmg-Klasse, da ich aber auch schon mit dem Pala eines Freundes, lvl so um den 40er Bereich gespielt habe muss ich sagen, dass der Dmg, so höher man kommt immer mehr nachlässt!

Alles in allem mach dir n Schurken und PALAS FTW
tongue.gif

Liebe Leute, ist nicht jede Klasse so gut wie der Spieler der dahinter sitzt? Ich denke das ein Vergelter schon inorm viel dmg macht.

Die Meinung einen Hexer zu spielen sei langweilich teile ich in keinster Weise. Ich habe selbst einen Hexer als twink, der mittlerweile das lvl 59 erreicht hat. Der Hexer ist ein vielfältiger char, vorallem mit Gebrechen Skillung.

Liebe Leute, ist nicht jede Klasse so gut wie der Spieler der dahinter sitzt? Ich denke das ein Vergelter schon inorm viel dmg macht.

Die Meinung einen Hexer zu spielen sei langweilich teile ich in keinster Weise. Ich habe selbst einen Hexer als twink, der mittlerweile das lvl 59 erreicht hat. Der Hexer ist ein vielfältiger char, vorallem mit Gebrechen Skillung.

Ob der Pala Schaden macht ist ne andere Sache, wenn man nen Hunter als Main hat, kann es sein dass der Pala für ihn der DD ist, hat man aber n Hexer, Mage oder sonst was teilt man diese Meinung nicht unbedingt.

Ich hab auch n Hexer und muss sagen dass er einfach mal gar keinen Spaß macht :/

Hier eine "richtige" Antwort zu bekommen, wird kaum möglich sein. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er mag. Ich persönlich habe jede Klasse einmal erstellt und zumindest mal angespielt. Mein Favorit ist der Hexer und wird es wohl auch immer bleiben (Einen Begleiter zu haben ist für mich schonmal ne sehr feine Sache, dazu habe ich die Möglichkeit, zwischen verschiedenen zu wechseln; Dazu brauche ich zwar Mana, aber ich bin nicht abhängig davon; und wenn ich jemanden ziehe, lauf ich nur zwischen den Mobs her und gebe jedem den Fluch der Pein und lasse dmeinen Dämon den Rest erledigen - nur 3 Gründe, warum ich ihn so mag)

Ich spiele aber zu 90% alleine und erledige meine Quests. Von daher ist ein Pala schonmal nichts für mich, da ich da keinen Fernkampf habe (wenn ich da nichts verpasst habe, aber soweit ich sehe, ist das die einzige Klasse)

Wenn man zu zweit spielt, sollte man meines Erachtens einen dabei haben, der heilen kann. Ich spiele mit jemandem zusammen in der Kombi Krieger/Priester, aber möglich sind da viele Kombis. Bei der Kombi fällt es dann auch relativ leicht, Gruppen füpr Inis zusammenzustellen.

Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen.

Ich habe auch jede Klassemal angespielt und mein Favo is der Magier, wenn ich jemanden ziehe lauf ich einfach mit AE Rang 1 durch die inni bis ich ca. 20-30 Mobs auf einen Haufen hab die dann weggebombt werden! (Bis Kloster geht dez noch mit 20-30 Mobs danach sollte man es reduzieren)
Der Magier ist genauso ein fernkämpfer also im prinzip nichts anderes... naja wie du sagtest jeder hat senie meninug aberich mag den hexer einfach nich :/

Zurück