[Charakter-Boost] Vor dem Boosten die Klasse testen. Geht das?

Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe mir die WoD Pre-Order Version gekauft. Nun kann ich ja einen Charakter auf 90 boosten. Jetzt will ich natürlich eine Klasse boosten, mit der ich dann sicher Bock habe zu spielen. Das Problem ist aber, dass sich eine Klasse auf Level 1 logischerweise ganz anders spielt als die selbe Klasse auf Level 90.

Ich kann leider auch keine Klasse im vorhinein ausschliessen(ausser Schamane, da ich die einfach nicht mag und Druide, da ich den schon auf 90 habe).

Das Beste wäre, wenn ich jeweils einen Level 90er testen könnte. Nun gibt es ja den PTR. Aktuell ist der aber ja leider nicht verfügbar, bzw. ich kann keinen Charakter kopieren.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Klassen auf 90 anzutesten? Ich weiss, vielleicht eine dumme Frage, aber ich wollte mal hier fragen, bevor ich mir einen Char booste den ich dann nicht mag.

Gruss
Gromit
 
nö gibt es nicht, wenn du dir aufm PTR keine premades holen kannst, geht der Boost in Richtung Trail-and-Error
 
Okay, danke für die Info. Dann wirds wohl ein Paladin.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


https://www.youtube.com/playlist?list=PLC2FD023872E254E2

hier kannst noch die anderen chars kennenlernen
 
Er will sie aber auf L90 testen und da spielen die Klassen sich meistens doch noch anders als auf L20. Da hat man ja nur ein Bruchteil der Fähigkeiten.
 
Mit dem Addon wird das eh alles wieder durcheinandergewürfelt
 
Er will sie aber auf L90 testen und da spielen die Klassen sich meistens doch noch anders als auf L20. Da hat man ja nur ein Bruchteil der Fähigkeiten.

Aber wenn ich da schon geld reinstecke, mache ich das dich nicht auf ne ungespielte klasse? ...
Wie lange dauert hochspielen heute noch? 3 tage?
 
Aber wenn ich da schon geld reinstecke, mache ich das dich nicht auf ne ungespielte klasse? ...
Wie lange dauert hochspielen heute noch? 3 tage?

Also von 0 auf 90 in drei Tagen ist aber auch ambitioniert.

Meine Frau und ich haben aus Spaß mal einen neuen Char ohne Levelklamotten und ohne Gildenbonus gelevelt. Nach einer Woche Urlaub waren die Chars auf 86. Schnell ja, aber drei Tage halte ich für nicht realistisch.
 
Wie lange dauert hochspielen heute noch? 3 tage?

Wenn du 10h am Tag spielst, alle Schleichwege und den schnellsten Weg mit den meisten XP kennst und sämtliche Boni ausnützt, während du nicht links oder rechts schaust - dann, ja dann, kannst du tatsächlich in 3 Tagen auf Level 90 sein...
 
ganz wichtig, vor dem Boost am besten auf Level 60 spielen, zwei Berufe erlernen und dann erst auf 90 aufwerten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden die Berufe erst ab Char-Level 60 mit "geboostet".
 
Eine Funktion besteht derzeit nicht. Gut fände ich sowas auf jeden Fall.

Möglichkeiten sind Beta und PTR, was beides aktuell wegfällt und natürlich die Option, bei einem Freund mal die Klassen auszutesten, sofern du im nahen Bekanntenkreis noch WoW-Spieler hast.

Was du machen kannst:

Ich nehme an, dass du ein aktives Abo hast. Spiele doch einfach die Klassen an, die dir gefallen und spiel sie soweit bis du dir ein Urteil erlauben kannst. Ich finde schon, dass man in den ersten 20 - 30 Level feststellen kann, ob man eine Klasse gar nicht mag, sie gut oder okay findet. Und wenn du dann einen oder mehrere Chars hast, die du nicht so magst, kannst du sie ja noch als Handels- oder Lagercharakter benutzen oder du hast irgendwann mal Lust, sie weiter zu leveln.

Es kann auch nicht schaden, mehrere Klassen zu leveln und zu spielen, um auch die Spielweise anderer Spieler und Klassen zu verstehen. Gerade im Raid ist die Klassenkenntnis nicht nur der eigenen Klasse wichtig. Und falls du wirklich mit dem Boost total daneben greifst: Level dir eine andere Klasse hoch. Das geht recht fix (1 - 2 Wochen für Normalspieler, deutlich weniger für "alte Hasen" mit Erbstücken). Den 90er nutzt du dann als Farm- oder Camp-Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn ich da schon geld reinstecke, mache ich das dich nicht auf ne ungespielte klasse? ...
Wie lange dauert hochspielen heute noch? 3 tage?
Geld hat er doch gar keines reingesteckt, es ist einfach bei der Vorbestellung dabei.
Also wenn jemand wie der TE keine weiteren Chars hochgelevelt hat, wage ich das mit den 3 Tagen zu bezweifeln. Klar in ca. 3 Tagen machbar, aber beim TE eher unwahrscheinlich. Zudem gibt es doch viele Spieler die nach dem ersten Twink meistens schon genug davon haben und denen nur der Endcontent interessiert. Wer von denen will da noch mühsam leveln? Wäre das für den TE kein Problem, hätte er die Frage erst gar nicht stellen brauchen, sondern hätte es einfach gemacht.

Was man sonst alles zur Aufwertung wissen muss, steht hier:
http://eu.battle.net/wow/de/blog/13474197/neu-auf-stufe-90-das-einmaleins-der-charakteraufwertung-26-03-2014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hat man doch eigentlich immer wenn man einen neuen Char beginnt.
Mir fällt gerade nur Guild Wars 2 ein, wo man dann in den Nebelndie Klasse testen kann.
 
Naja, ein Problem ist es doch nicht wirklich. Wie bereits geschrieben, ist es relativ einfach einen Char eben fix auf 30 zu spielen un feststellen zu können, ob einem die Klasse zusagt oder nicht.

Natürlich fehlt einem die endgame Erfahrung, aber einen ersten Eindruck kann man sich schnell verschaffen.
 
... fix auf 30 zu spielen ....


Oder sogar bis 60 und sich zwei 600er Berufe dazu boosten lassen. Bis 60 gehts auch noch ziemlich fix wie ich finde und das ist ein fetter Bonus für die paar Tage die man länger questet.
 
Mit dem Addon wird das eh alles wieder durcheinandergewürfelt

Jep, gundsätzlich bleibt das Charfealing natürlich ähnlich, aber vergleicht man zB einen Wotl Dotlock mit einem Dtolock aus Pandaria ist nicht nur die Rota/Prio/Skill List komplett anders, sondern auch die Life/Mana Reg und deren Leechfähigkeiten wurden komplett umgestellt. Ich zumindest vermisse das Handling des Hexers aus Wotl zumindest sehr und würde (wenn es damals mein Main gewesen wäre) heutzutage eine andere Klasse bevorzugen.

Ich kann dir nur den Tipp geben einen Kumpel zu fragen, der auch WoW spielt um bei ihm mal Char xy anzutesten, aber den muss man ja erstmal haben.
 
ganz wichtig, vor dem Boost am besten auf Level 60 spielen, zwei Berufe erlernen und dann erst auf 90 aufwerten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden die Berufe erst ab Char-Level 60 mit "geboostet".

Am Besten machst du das. In der Zeit weißt du dann auch, ob dir die Klasse zu sagt oder eben nicht. Die Spielweise dreht sich i.d.R. nicht um 180°.
 
Zurück