Neben-/Aushilfsjobs?

Headhunter94

Rare-Mob
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
10
Kommentare
113
Buffs erhalten
46
Hi Leute,

Ich suche seit einiger Zeit nach einem Neben- bzw. Aushilfsjob auf 400€ Basis und wollte fragen was ich das für Möglichkeiten hab (bin erst 16 da fallen Arbeiten als Kassierer z.B. ja weg).
Außerdem wär es gut wenn jemand 'ne Website kennen würde wo ich mich nach solchen Jobs erkundigen kann Ich selbst hab da jetzt nichts gefunden, vllt stelle ich mich auch was blöd an :o

Hoffe auf schnelle Hilfe
MfG Headhunter
 
Wenn du einen Roller hast: Pizza ausliefern. Ansonsten: Zeitung ausliefern, Regale einräumen im Supermarkt...
 
Also Kassierer muss nicht unbedingt wegfallen, bei uns Arbeiten 2 Schülerinnen als Kassenkraft im Markt.
Ich selber hab mal ne Zeitlang im Lager bei nem Möbelhaus gearbeitet. Ruf die Betriebe/Firmen in deiner Umgebung doch einfach mal durch und frag an ob sie was auf 400€ Basis oder Teilzeit anbieten.
 
Nicht zwingend. Es gibt auch genügend Märkte, die auch 16 Jährige als Kassierer einstellen für ein paar Stunden am Tag/in der Woche.

Die meißten Supermarktketten verlangen ausgebildete Fachkräfte, auch wenn es nur um das Wegstellen von Lebensmitteln in die Regale geht.
Bei kleinen Märkten kann man Glück haben, also in kleinen Supermärkten mit unabhängigen Chefs.

400€ Jobs gibts sehr viele, allerdings leider auch viele in denen du schön täglich deine 8 Stunden reißen darfst (5 Tage die Woche). Such dir was in einer Imbissbude, frag mal bei McDoof, Burger King oder in einem Pizzaladen nach ob du bei ihnen putzen darfst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zeit ist fast egal, weil ich in der Zeit außer Arbeiten dann eh nichts anderes machen würde^^
 
Zeitungen austragen, bringt gut Kohle und du hast nur einmal in der Woche Arbeit. Anstrengend ist es außerdem nur wirklich, wenn es stürmt oder stark schneit.

P.S.: Mache ich nämlich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeitungen austragen find ich am schlimmsten :/

Frag halt mal bei Supermärkten oder McDonalds/BurgerKing/etc..

Oder an einem Kiosk.

Im Altenheim war ich auch mal. Dort muss man dann auch meistens nur Anrufe entgegen nehmen usw.
 
400€ Jobs gibts sehr viele, allerdings leider auch viele in denen du schön täglich deine 8 Stunden reißen darfst (5 Tage die Woche).
Und welcher Vollzeitjob soll das sein, wo du 400 Euro im Monat Brutto bekommst?^^

Ansonsten wäre Nachhilfe noch ne Idee und halte einfach die Augen offen ob Läden Aushänge haben.
Ein anderer Anlaufpunkt sind schwarze Bretter im Supermarkt oder (ernstgemeint) im Notfall das Arbeitsamt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo soll es denn sowas in Deutschland geben, außer bei Zivildienstleistenden und vllt noch bei FSJ'lern?

Noch nix von Zeitarbeitsfirmen gehört?
Mich wollte so eine auch mal ködern. Arbeit von 16-23 Uhr von Montag bis Samstag, Stundenlohn 7,5 Euro ODER maximal 400/Monat. Sprich: Mein realer Stundenlohn hätte etwa bei 2,5 Euro gelegen. Halten wir inne und danken wir den Parteien dafür, die das ins rollen brachten.
 
Bei uns in der Disco kann man als Gläsereinsammler/Flaschenabräumer/Abspüler auf 400€-Basis arbeiten. Frag einfach mal bei der Disco in deiner Nähe.
 
Wohl eher 7,50 Euro die Stunde und du darfst maximal für 400 Euro arbeiten.
Danach werden die Stunden für den nächsten Monat angerechnet.

Alles andere wäre illegal und grade auf Zeitarbeitsfirmen hat der Staat immer ein Auge.
Davon abgesehen würde kein normaler Mensch 6 Tage die Woche vollzeit für 100 Euro arbeiten.
Nichtmal irgendwelche Osteuropäer die in Deutschland zur Spargelernte kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade bei Zeitarbeitsfirmen wird immer mehr ein Auge zugedrückt. Glaubs mir, ich hab den Vertrag vor mir gehabt. Außerdem ist die Frage, ob es "illegal" ist, gerade bei Zeitarbeitsfirmen extrem schwierig, die man als Laie kaum beantworten kann. Bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt zu sein, ist eben kein klassisches Arbeitsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nix von Zeitarbeitsfirmen gehört?
Mich wollte so eine auch mal ködern. Arbeit von 16-23 Uhr von Montag bis Samstag, Stundenlohn 7,5 Euro ODER maximal 400/Monat. Sprich: Mein realer Stundenlohn hätte etwa bei 2,5 Euro gelegen. Halten wir inne und danken wir den Parteien dafür, die das ins rollen brachten.
Dein Stundenlohn ist 7,5 Euro bis du 400 Euro im Monat voll hast... dann werden sie entweder auf den Folgemonat angerechnet oder für dich ist die Arbeit in dem laufenden Monat beendet. Man kann den Zeitarbeitsfirmen ja viel vorwerfen... aber das sicher nicht.
 
Hi Leute,

Ich suche seit einiger Zeit nach einem Neben- bzw. Aushilfsjob auf 400€ Basis und wollte fragen was ich das für Möglichkeiten hab (bin erst 16 da fallen Arbeiten als Kassierer z.B. ja weg).
Außerdem wär es gut wenn jemand 'ne Website kennen würde wo ich mich nach solchen Jobs erkundigen kann Ich selbst hab da jetzt nichts gefunden, vllt stelle ich mich auch was blöd an :o

Hoffe auf schnelle Hilfe
MfG Headhunter


also bei uns in der region gibt es z.b. eine kostenlose zeitung in der auf meist 2 seiten aushilfsjobs angeboten werden.würde mich wundern wenn es sowas bei euch nicht gibt...
am meisten werden servicekräfte,reinigungspersonal udn aushilfsfahrer gesucht...prospekteausträger eigentlich weniger,zumal die auch eigentlich nix verdienen,da diese meist nur 3 std in der woche was austragen udn dafür ein kleines taschengeld bekommen.udn dazu noch bei wind und wetter draussen rumlaufen müssen...
also einfach mal in kneipen nachfragen ob die küchenpersonal oder servicepersonal benötigen.im service gibts sogar noch trinkgeld dazu,aber da wirst du auf der anderen seite wohl auch net rumkommen am wochenende zu arbeiten.
lager einräumen in supermärkten wird auch gern an schüler vergeben...

schau mal in eure regionale tageszeitung.da werden sehr oft aushilfsjob angeboten.gerade in der wochenendausgabe....
 
Hi Leute,

Ich suche seit einiger Zeit nach einem Neben- bzw. Aushilfsjob auf 400€ Basis und wollte fragen was ich das für Möglichkeiten hab (bin erst 16 da fallen Arbeiten als Kassierer z.B. ja weg).
Außerdem wär es gut wenn jemand 'ne Website kennen würde wo ich mich nach solchen Jobs erkundigen kann Ich selbst hab da jetzt nichts gefunden, vllt stelle ich mich auch was blöd an :o

Hoffe auf schnelle Hilfe
MfG Headhunter

Ich rate dir such dir irgendwas bei der Stadt....verkehrszähler (sehr zu empfehlen, bei uns in NRW 9,50€ die Stunde für in der Sonne hocken mit den Kollegen und Autos zählen^^), theater gadrobe oder irgendsowas. Das sind die überbezahltesten Nebenjobs überhaupt und man macht sich weit aus weniger "krumm" als wenn du dich bei Netto hinter die Kasse setzt (auch schon gemacht, nicht empfehlenswert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, kleiner Tipp: Lass die Pfoten von Kassiererjobs. Ich kenne genug Leute die das gemacht haben, von 5,50€ bis 6,50€ die Stunde war alles dabei, und gerade die großen Ketten wie Kaisers + Co beuten die Schüler da meiner Meinung nach systematisch aus. Was ich da teilweise von Kollegen gehört habe: Jeden Tag arbeiten, gerade am Wochenende, Überstunden sind teilweise Pflicht und werden nicht angerechnet, etc.

Es gibt aber viele andere Möglichkeiten:

- Pizzalieferdienst: Mit 16 Jahren als Rollerfahrer gute verdienstmöglichkeiten, aber Finger weg von den ganzen Ketten wie Joeys + co, denn da bist du deinen Lappen schneller los als dir lieb ist.
- Örtliche öffentliche Verkehrsmittel: Fahrgäste Zählen. Mit nem Klicker bewaffnet Straßenbahn fahren.
- Messejobs: Es müssen nicht immer Studies sein, auch nach den Messen fällt viel Arbeit an, oft verdienst du an einem Wochenende mit körperlicher Arbeit die gesammten 400€ für den gesamten Monat.

Ansonsten schau mal bei Meinestadt.de: http://jobs.meinesta...nijobs/typsuche

Edit: Finger Weg von "heimjobs" wo du Kugelschreiber zusammenbauen darfst
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ganzen Antworten
Ich hab jetzt bei 'nem Supermarkt in der Nähe einen Termin für kommenden Mittwoch

Zuerst hatten die da aber abgesagt als ich vor einiger Zeit mal gefragt hab oO
 
Zurück