Neben-/Aushilfsjobs?

Noch nix von Zeitarbeitsfirmen gehört?
Mich wollte so eine auch mal ködern. Arbeit von 16-23 Uhr von Montag bis Samstag, Stundenlohn 7,5 Euro ODER maximal 400/Monat. Sprich: Mein realer Stundenlohn hätte etwa bei 2,5 Euro gelegen. Halten wir inne und danken wir den Parteien dafür, die das ins rollen brachten.

Zeitarbeitsfirmen gehen wenn du etwas kannst, dass sehr gesucht ist oder halt die richtige findest.

Auch wenn es hier nicht direkt hingehört, da ich bis zum Studium dort Vollzeitgearbeitet habe, habe ich 13,50€ die Stunde bekommen, bei einer 40 Std Woche ohne Schicht.

@Topic: Oft suchen auch Bäcker Leute als Aushilfe für die Backstube (kann sehr harte Arbeit sein) oder für das Ladengeschäft. Der Nachteil ist, dass man (wie beim Zeitungsaustragen) halt auch mal um 4:30 zur Arbeit muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für die ganzen Antworten
Ich hab jetzt bei 'nem Supermarkt in der Nähe einen Termin für kommenden Mittwoch

Zuerst hatten die da aber abgesagt als ich vor einiger Zeit mal gefragt hab oO

Ist beim Supermarkt normal. Die suchen immer mal kurzfristig Kassierer und Leute, die Regale auffüllen - da kann mal eben vom einen auf den anderen Tag was frei werden.
 
Der Nachteil ist, dass man (wie beim Zeitungsaustragen) halt auch mal um 4:30 zur Arbeit muss.
Nicht immer. Bei mir wurden die Zeitungen erstmal um 12:00 Uhr geliefert.
Austragen musste ich sie dann halt bis zum nächsten Tag, also konnte ich es mir auch gut einteilen.
 
Nicht immer. Bei mir wurden die Zeitungen erstmal um 12:00 Uhr geliefert.
Austragen musste ich sie dann halt bis zum nächsten Tag, also konnte ich es mir auch gut einteilen.

Ich hatte jetzt erstmal an die regionale Tageszeitung gedacht Die muss bei uns um 5 Uhr beim letzten im Briefkasten liegen.

Aber stimmt, wenn man Werbung trägt oder diese privat produzierten, reißerischen Propagandablätter austrägt, hat man diese "Fessel" nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nix von Zeitarbeitsfirmen gehört?
Mich wollte so eine auch mal ködern. Arbeit von 16-23 Uhr von Montag bis Samstag, Stundenlohn 7,5 Euro ODER maximal 400/Monat. Sprich: Mein realer Stundenlohn hätte etwa bei 2,5 Euro gelegen. Halten wir inne und danken wir den Parteien dafür, die das ins rollen brachten.

Mittlerweile schlimmer als die Mafia.. die Zeitarbeitsfirmen.
 
Wie gesagt: Ich hab schon für 13,50€/std Vollzeit für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Ohne Schichtbetrieb.

Ich sag lieber nicht was ich bei meiner Zeitarbeitsfirma verdiene, sonst werdet ihr Neidisch
Kommt auch immer auf die Firma drauf an, manche Beuten halt wirklich aus, das macht meine nicht.
 
Lagerist -> Zeitarbeiter
Projektleiter -> Zeitarbeiter

ich denk, die verdienen unterschiedlich, =)
woran das liegt... hmmm.

Ne, also Zeitarbeit != Zeitarbeit.

Kommt schon noch auf den Job an, und dann auf die Firma.
 
Falls es noch interessant ist und in deinen Tagesplan passt, kann ich Inventur empfehlen. Sah bei mir in etwa so aus, dass man gegen 5-6 Uhr Morgens abgeholt wurde und dann zu seinem REWE-Markt in der Umgebung gefahren wurde. Bin teilweise ziemlich weit rumgekommen, also interessant für Leute, die mal andere Städte kennenlernen wollen.

Die Arbeit bestand daraus, Bestände zu erfassen und mit einem elektronischen Gerät festzuhalten. Keine anstrengende Arbeit und hat sogar meinem eingebrochenen Kopfrechnen recht gut getan. *g* Zu Hause war man dann wieder zwischen 13-15 Uhr.

Allerdings sollte man auch hier aufpassen, WO man angestellt ist, da es hier mit Sicherheit auch fragwürdige Firmen gibt. Bei mir handelte es sich um die Firma Petela, die ich definitiv anpreisen kann.
 
Ich hab auch mal bei einem Roll Out mitgemacht, kannst dich ja umhören, ob es so was in deiner Nähe gerade gibt. Einen ganzen Samstag lang Grafikkarten aus- und neue einbauen, Stunde um Stunde. Eintönig, aber danach war ich 150 Euro reicher. Ideal, wenn man auf etwas spart und sich einen Bonus dazuverdienen will.
 
Also ich kann den Beruf des Pizza Fahrers auch nur empfehlen.

Gut ich weiß nicht obs tatsächlich ne Pizzeria gibt die mit nem Roller ausliefert, aber scheinbar schon wenn manche das schreiben.

In dem Job haste immer iwie Abwechslung und viel brauchste nicht ausser nen Lappen, irgendwas was fährt und einen notorischen Gasfuß

Ich mach den Job jetzt seit einem halben Jahr neben den Abitur Vorbereitungen und mach da mit Trinkgeld zusammen 550 Euro im Monat (welche ich natürlich ganz brav versteuer, hallo Herr Schäuble)
 
Ich sag lieber nicht was ich bei meiner Zeitarbeitsfirma verdiene, sonst werdet ihr Neidisch
Kommt auch immer auf die Firma drauf an, manche Beuten halt wirklich aus, das macht meine nicht.

Und ganz stark auf die Ausbildung. Wenn du was im Bereich Metall gelernt hast, hattest du im letzten Jahr echt Asche verdient.

Und das war mein Vorteil: Ich hab zwar keine Ausbildung, kann aber Drehen, Fräsen und eine 7-achs-CNC-Fräse bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück