Need auf Tränke

Pizzakarton

Rare-Mob
Hi!

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, aber es gibt viele Spieler die in den BG's Need auf Tränke und Handwerkswaren würfeln, und wenn es mal nicht viele sind ist es meistens aber einer der sich dann alles durch bedarf krallt.

Mein Menschenverstand sagt mir "Ach dann mach ich auch Bedarf auf alles was ich irgendiwe nutzen kann, ob es Sinn macht oder nicht ist egal"

Da ich aber ein faiirer Spieler bin und mir mein Ruf als solcher auf dem Server auch recht wichtig ist, lass ich es.

Wie denkt ihr darüber?

Gruss

Bei Tränken und Handwerkswaren die ich brauchen kann mach ich Gier, bei den anderen Passe ich

Ich hab' mir schon längst abgewöhnt in Zufallsgruppen mit Lootgerechtigkeit zu rechnen. Wenn ich was wichtiges farmen will geh' ich nur mit der Gilde, von allem anderen kriegste nur graue Haare. Wenn ich sehe, dass nur einer ständig need würfelt, weise ich ihn kurz drauf hin, wenn er nicht reagiert: kick. Wenn es mehrere sind würfel ich irgendwann auch need, hab ich kein problem mit.

Es gibt auch Leute die meinen, weil sie Entwerter sind, dürften sie auf alle Klassenitems würfeln.

Mich als Runenpriester freut das immer sehr. Das ist der Dank fürs Heilen und Rezzen.
sad.gif

Das Problem ist das viele das tun,einfach nur so. Dadurch gibt es nicht gleiche Chancen für alle,und da alle die Tränke aba "irgendwie gebrauchen" können macht man halt need weil man dann immernoch ne Chance hat

ehrlich gesagt, ja ich würfle need auf tränke. Heiltränke hab ich so gut wie keine, dennoch brauch ich die (vor allem als Tank) öfter mal. Wenn ich dann genug hab (das sind so 5 Stück) dann mach ich nur noch Gier. Man muss das natürlich einschätzen können und ich weiß auch, das viele einfach B machen um sie dann beim vendor zu verkaufen. Aber nur Gier bringt mich meist nicht weiter, da 1. genau solche Leute dennoch B würfeln und 2. ich so gut wie nie einen Trank abbekomme. Das ist zwar ärgerlich und lässt sich leider nicht kontrollieren, aber andererseits sinds auch nur Tränke. Schlimmer find ich das bei Items, wenn z.B. der Zelot mir meinen Schwarzork-Schild wegwürfelt ...

Es liegt nicht wirklich an der "boshaftigkeit" der Spieler, sondern viel mehr daran,d ass mit warhammer online ziemlich viele Leute zum MMO Genre hinzugekommen sind....diese kennen sich natürlich nicht aus und haben keine 3 Jahre lange WoW erfahrung
smile.gif
.

Ich hab noch nie einen Trank genutzt, aber würfel Gier.
Auf Items für meine Klasse Bedarf.

Da man aus Szenarien nicht mit einem Kickvote geworfen werden kann, würfelt hat jeder, was er gerade will. Natürlich ist nicht jeder ein notorischer Bedarfwürfler.

für mich gilt ich kämpfe/heile in bg, ich leiste genauso wie jeder ander einen beitrag zur verteitigung und gewinn, somit habe ich mir auch das gleiche recht erarbeitet mitzulosen wie jeder andere egal welche klasse und oder beruf.
somit würfle ich auch auf fast alles mit bedarf.

und sollte mich deswegen einer ansenden wird er zu 99% mit schweigen belohnt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, aber es gibt viele Spieler die in den BG's Need auf Tränke und Handwerkswaren würfeln, und wenn es mal nicht viele sind ist es meistens aber einer der sich dann alles durch bedarf krallt.

Mein Menschenverstand sagt mir "Ach dann mach ich auch Bedarf auf alles was ich irgendiwe nutzen kann, ob es Sinn macht oder nicht ist egal"

Da ich aber ein faiirer Spieler bin und mir mein Ruf als solcher auf dem Server auch recht wichtig ist, lass ich es.

Wie denkt ihr darüber?

Gruss

Die Person im Team-Chat darauf ansprechen und fragen wieso er das macht, ob er es wirklich braucht und somit auch ein klares Zeichen an deine anderen Mitspieler senden.
Wenn ihr nur stumm dasteht und es euch gefallen lasst wird sich dadurch auf dauer nichts ändern. ^^
Manche anderen Mitspielern trauen sich dann nach solch einer Aussprache eventuell nicht mehr bei jedem scheiß Bedarf zu würfeln. Ziel erreicht!
wink.gif

Um ehrlich zu sein, achte ich kaum darauf. Meine 4bit Leitung da oben ist im BG voll ausgelastet
wink.gif

Ich selbst würfel bei Tränken Gier ... schließlich giert es mich nach em Zeug, bin aber noch nicht abhängig
smile.gif

Das einzige was ärgerlich ist und auffällt, das bei blauen Drop Items viele Bedarf wählen, obwohl das Teil gar nicht für Ihre Klasse geeignet ist. WEnn schon viele bei Blau auf Ego schalten möchte ich nicht wissen, was bei Violett los ist. Aber bei Tränken ist es (so finde ich) der Streit nicht wert. Wie gesagt, ich schau auch gar nicht hin, wer ihn bekommt.

ich würfel meistens nur auf lila tränke (wenn überhaupt) bedarf und auf klassenitems. auf die lilanen deswegen weil ein hot mehr beim gegneransturm schon sehr nützlich ist um die heiler zu entlasten. normale heiltränke find ich persönlich zu ineffizient. zwar ein sofortiger heal aber das bringt nichts wenn danach immernoch schaden kommt.

für mich gilt ich kämpfe/heile in bg, ich leiste genauso wie jeder ander einen beitrag zur verteitigung und gewinn, somit habe ich mir auch das gleiche recht erarbeitet mitzulosen wie jeder andere egal welche klasse und oder beruf.
[ ] Du hast den Sinn hinter den Wörtern "Bedarf" und "Gier" im Würfelsystem verstanden.

Also ich würfle generell bei lila Heiltränken bedarf weil man die als Wizz immer mal gebrauchen kann ansonst nur auf Klassenitems die mir wirklich helfen sonst passe ich.

ich würfel meistens nur auf lila tränke (wenn überhaupt) bedarf und auf klassenitems. auf die lilanen deswegen weil ein hot mehr beim gegneransturm schon sehr nützlich ist um die heiler zu entlasten. normale heiltränke find ich persönlich zu ineffizient. zwar ein sofortiger heal aber das bringt nichts wenn danach immernoch schaden kommt.

jap, die meine ich auch mit Heiltränken. Die grünen Tränke hab ich persönlich schon seit lvl 18 nicht mehr dropen sehen ^^

Konnte das Bedarfwürfeln zwar auch schon feststellen, aber im grossen und ganzen hält es sich auf Helmgart in grenzen.

Sollte es mal vorkommen (bei grünen oder blauen Items) schreib ich kurz mal in den Chat. Aber wie gewohnt kommt eh keine Antwort.

Gut, dann sind Gier und Passen für die, die afk leechen.
Und jetzt wird geschwiegen.

Dann machste dir ja nen guten Namen auf deinen Server..sowas nennt man auch nen Ninjalooter :-)

Mache nur auf Items die ich Brauche Bedarf und natürlich auf Tränke die ich gebrauchen kann..Wieso sollte man bedarf auf sachen machen die man eh nicht brauchen kann?`So welche Leute versteh ich nicht..Aber so ne Honks gibt es leider in jeden Game..

Zurück