need hilfe mit ts

tempörum

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Also erstmal hi@all.
Auf Nachdruck unseres Gildenleaders hab ich mir jetzt mal nen headset gekauft,es richtig angeschlossen und mit bei TS eine push-to-talk taste ausgesucht.
Dann wollt ich mal was erzählen so als Test,drück alss die push to talk taste,der kreis leuchtet grün und ich sprech ins mikro aber niemand versteht mich...erst überlegt ob headset vllt kaputt is und hab mal nen anderes geliehn aba auch da das selbe...
hab ich irgendwas vergessen einzustellen oda warum gehts net??
sorry bin nen totaler noob damit [ironie]und die hilfestellung is auch auch sehr gut gemacht[/ironie]oda ich kapier sie einafch nur nicht...
schonmal danke im vorraus für eure sicherlich hilfsbreiten Antworten und ein herz für "stumme" wie mich^^

mfg tempörum

Dann wollt ich mal was erzählen so als Test,drück alss die push to talk taste,der kreis leuchtet grün und ich sprech ins mikro aber niemand versteht mich...
Lag das daran, daß es nur gerauscht hat, oder daß Du zu leise warst?
Wenn Du zu leise bist, dann gibt es imho 2 Möglichkeiten nachzubessern (selbstredend ohne Gewähr):
a) In der Systemsteuerung bei den Audiooptionen kann man die Lautstärke des Mikros regeln. Vielleicht hilft es schon, wenn Du sie da hochstellst.
b) Eine ähnliche Option gibt es ebenfalls im TS-Client, allerdings weiß ich jetzt leider nicht auswendig, wo diese sich versteckt.
sad.gif

hmm ... kp was da ankam
muss mich nochmal testen wenn die server wida da sind damit ich notfalls schreiben kann
biggrin.gif

is schon schlecht wenn alle freunde im urlaub sind...
versuch jetzt erstmal lauda zu stelln vllt klapps ja

.....
b) Eine ähnliche Option gibt es ebenfalls im TS-Client, allerdings weiß ich jetzt leider nicht auswendig, wo diese sich versteckt.
sad.gif

Diese Funktion nennt sich Self-Test und ist unter den Einstellungen zu finden.

klingt zwar jetzt saublöd ...

aber geh mal unter

Start-> programme -> zubehör -> kommunikation -> audioaufnahme

glaub ich ist es drin, und teste dort mal dein mikro, funktioniert es dort
passt das mirko und es sind nur einstellungen im TS
funktioniert es dort AUCH NICHT,
dann gibt es 2 möglichkeiten

1. unter den windows audio einstellungen ist irgendwas falsch eingestellt das kein audio INPUT zulässt
2. dein mikro ist wirklich im ar***
wink.gif

teste es mal aus, und berichte =)

also ich weiß jetzt nicht woran es gelegen hat,hab einfach mal nen bissle rumgeklickt aba es klappt jetzt
biggrin.gif

vielen dank

Zurück