Need nettes Equip ...^^

goxx

Rare-Mob
Kommentare
3
Hallo Leute,
bald bin auch ich lvl 70 und da dachte ich mir, das ich mir das Gladiator Set 1 zuleg.
Da das ganze jetzt über Ehre läuft hab ich das Zeug auch in kürzester Zeit zusammen
smile.gif

Ich würde gerne wissen wie/was/wo ihr Sockeln würdet (hab da 0 plan von *g*)
Und was ihr von diesem Set haltet. Ist es Raidtauglich?

Schonmal danke für die ganzen Antworten :-)

MfG
Goxx_

hiho, also pvp ok kein thema aber raid das kannste knicken.

ich glaube das einzige item vom pvp mit +hit ist der stab wenn ich mich recht erinnere und somit flimmern ständig WIEDERSTANDEN über deinen bildschirm.

farm zuerst das d3 und die mats für dein stoffi epiq und danach klapperste noch paar hero inis ab oder halt kara, wobei ich sagen muss das die neuen items für marken sehr interessant sind falls du nicht in nen raid rein kommst.

Es kommt natürlich drauf an was du damit machen möchtest (PvP/PvE).

Fürs PvP sind die Teile natürlich top. Gerade wenn man frisch 70 ist erleichtert das den Einstieg in die Arena und hilft auch in den BGs. Sockeln solltest du dann wohl Ausdauer und Abhärtung.

Im Hinblick auf Raids sind die Sachen nicht das beste, aber solltest du kein Schneider sein, sind gerade die Robe, die Schultern und auch der Stab für den Anfang sehr gut. Bei anderen Plätzen würde ich auf folgende Teile zurückgreifen:

Es dauert sicher länger diese zu bekommen, aber im Hinblick auf Raids wirst du sie auch länger tragen. Was das Sockeln betrifft, dass hängt natürlich auch von deiner Skillung und dem übrigen Equip ab. Langfristiges Ziel sollten 16% Zaubertrefferwertung sein (inkl. der entsprechenden Talente). Daher lohnt es sich für dich sicher Zaubertrefferwertung zu sockeln (je nachdem auch die Steine mit 4Hit/5Dmg). Solltest du genug Hit haben ist die Reihenfolge 9 Dmg > 4 Crit/5 Dmg > 8 Crit.

hiho, also pvp ok kein thema aber raid das kannste knicken.

ich glaube das einzige item vom pvp mit +hit ist der stab wenn ich mich recht erinnere und somit flimmern ständig WIEDERSTANDEN über deinen bildschirm.

farm zuerst das d3 und die mats für dein stoffi epiq und danach klapperste noch paar hero inis ab oder halt kara, wobei ich sagen muss das die neuen items für marken sehr interessant sind falls du nicht in nen raid rein kommst.

im pve vll ja, aber dafür ist das set eigentlich auch nicht gedacht.... in normalen heroic innis ists noch zu gebrauchen, danach nicht mehr....
aber durch heroic innis kann man sich ja das marken"set" holen, was meiner meinung nach sehr gut für pve ist...
für pvp allerdings braucht man kein spellhit und auch nur relativ wenig spell und crit sondern ehre ausdauer und resilence

nix gegen frische 70er, aber gebts zu es is arg einfach an gutes episches equip zu kommen :/
seit mitwoch und der neuen season habe ich zwar mehr arbeit als juwe... aber immer öfter kommen leute (mit s1 sachen)die 1-2 wochen 70 sin und dan erstaund fragen metasockel?? muss ich erst 3 rote reinsockeln dan nen meta draus machen oder wie :/...da is doch nur 1 roter sockel wie soll ich das machen???

ja, Guibärchen. du wusstest auf 70 natürlich direkt wie das mit den metasockeln war und so weiter.
btt: arena equip im pve? no go! sry, da ist vielleicht spelldmg und crit drauf, aber ohne hit und mit so lächerlich wenig spelldmg wie auf den gladi-sachen drauf ist, wirste net weit kommen.

ja, Guibärchen. du wusstest auf 70 natürlich direkt wie das mit den metasockeln war und so weiter.
btt: arena equip im pve? no go! sry, da ist vielleicht spelldmg und crit drauf, aber ohne hit und mit so lächerlich wenig spelldmg wie auf den gladi-sachen drauf ist, wirste net weit kommen.

So "Lächerlich wenig" ist da auch nicht drauf, sicherlich besser PvP Arme / Halskette zu tragen als blaugrünen Crap. Aber speziell das S1 würde ich mir nicht farmen, die Waffe vielleicht

Also ich hatte nur grüne/blaues Zeugs weil ich ewigkeiten nicht gezockt habe. Dann hat mich natürlich niemand mitgenommen. Ich habe mir S1 erfarmt und naja - habe dann 3 grüne gegenstände gegen die S1 dinger getauscht.. Ka was es war. Mittlerweile habe ich S1 durch blaue Dinger ersetzt auf Inis und habe auch die Kara Pre Quest gemacht - da ich mit S1 mitgenommen wurde. Jetzt bin ich dabei, in heros mir besseres equip zu erfarmen. Ich muss sagen: Ich hab keine Probleme mehr, mitgenommen zu werden - und so wird es auch irgendwann was mit Kara ^^

Schneider zu lernen wäre noch ne Option aber hm ob sich es noch lohnt.
Meiner Meinung nach is Schneider fürn Mage unverzichtbar bis zu einer gewissen Stufe
smile.gif

Lg

Schneider zu lernen wäre noch ne Option aber hm ob sich es noch lohnt.
Meiner Meinung nach is Schneider fürn Mage unverzichtbar bis zu einer gewissen Stufe
smile.gif

Lg

Schneiderei ist ne ziemlich große Hilfe aber unverzichtbar würd ich es sicher ned nennen.

Wie schon oben wer gesagt hat kannst du PvE damit knicken, falls du das eher machen willst. Um in Inis gegen Bosse Mana/Schaden und sowieso effizient kämpfen zu können.

Ohne Zaubertrefferwertung und Talentpunkte Hast du ne 16% Chance nen Boss zu verfehlen. Rat mal wieviel Mana da unnötig verpulvert wird wenn du nicht die 16% Trefferwertung erreichst bzw zu weit unten bist
happy.gif
?

Für Pvp hingegen wärst du auf ne super Basis, nur kostet das ganze Set halt ne Menge Ehre.

ich sag es mal ganz brutal.
S1 oder andere PVP Set haben im PVE absolut nichts zu suchen, ich wäre sogar für eine Türkontrolle beim Instanzeingang vor dann bei Spielern mit zuviel PVP Teilen
Du kommst hier net rein
groß auf dem Bildschirm erscheint

wenn ich einen solchen Spieler in der Gruppe habe, der mit kompletten PVP Set ankommt stell ich mir jedesmal die Frage, kennt er überhaupt die instanz oder solltem an ihm zur Sicherheit jeden Boss und Trashmob ganz genau erklären..

Die Zeit die man im BG abhängt und sich über die unfähigen Spieler aufregt (was dann immer die anderen sind) könnte man genausogut in Instanzen nutzen.
Auch wenn man damit nur blau anstelle von Lila bekommt, so ist dieses Blaue immer noch beser als das PVP Set

Rofl.
Ich lache zwar auch jeden aus, der mit full Gladi set raiden gehen will, aber Heroic Inis + Kara lassen sich mit S1/S2 besser bestreiten als mit D3. Zaubertrefferwerung kannst du in viele Teile (rote Sockel) perfekt reinsockeln, Krit und Dmg sind ja soweit o.k. auf den PvP Sachen.

Rofl.
Ich lache zwar auch jeden aus, der mit full Gladi set raiden gehen will, aber Heroic Inis + Kara lassen sich mit S1/S2 besser bestreiten als mit D3. Zaubertrefferwerung kannst du in viele Teile (rote Sockel) perfekt reinsockeln, Krit und Dmg sind ja soweit o.k. auf den PvP Sachen.

Ich muss als Arkanmage mit meinen Items 0 auf Zaubertrefferwertung sockeln
smile.gif
. Die Behauptung das S1/2 besser als D3 würd ich auch teilen. Aber egal wieviel Gladi ich habe, ich würds nie für PVE anziehen. Wie schon gesagt fehlt dir Trefferwertung ohne ende und vorallem hast du kaum Manareg. Bevor ich auf meine 202 Manareg während Zauerbw. (mit Pala, dudu, priesterbuff) verzichte spiel ich nen Hexer weil da is wille auch egal ^^.

Edit: Donsen wenn dein Mage so aussieht wie im Avatar hab ich mal nen Zwilling von meinem gefunden
wink.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss als Arkanmage mit meinen Items 0 auf Zaubertrefferwertung sockeln smile.gif. Die Behauptung das S1/2 besser als D3 würd ich auch teilen. Aber egal wieviel Gladi ich habe, ich würds nie für PVE anziehen. Wie schon gesagt fehlt dir Trefferwertung ohne ende und vorallem hast du kaum Manareg. Bevor ich auf meine 202 Manareg während Zauerbw. (mit Pala, dudu, priesterbuff) verzichte spiel ich nen Hexer weil da is wille auch egal ^^.

Edit: Donsen wenn dein Mage so aussieht wie im Avatar hab ich mal nen Zwilling von meinem gefunden wink.gif.

Bist du Magier oder Priester? Magier, die auf Manareg wert legen, das ich das noch erleben darf, selbst auf Deep-Arcane würd ich eher auf nen höheren Manapool gehen anstatt auf Spirit. Lieber Molten Armor mit 3% Crit als Mage Armor mit 30% manareg (gut, wenn mans skillt sind es schon 60%), aber dafür brauchst du dann wie gesagt Spirit und der ist nur auf T4/5/6 richtig vertreten, wobei du T4 in die Tonne treten kannst. (Btw: Deine Int/Manareg-Gems würde ich ganz schnell ersetzen, um den Spelldmg mal zu pushen
wink.gif
) Der Spelldmg auf Gladi-Sachen IST ziemlich lächerlich. Guckt euch doch die Leute an, die PvP machen und in Full S2 rumrennen; die bringens grad mal auf 800. Das ist ein Witz im Raid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ich bin anders als andere Magier ich weiß
biggrin.gif
. Ich geh den Weg mit mehr Manareg aber schon lange und bin sehr zufrieden damit. Ich mach sehr gut Dmg für mein Equip, außerdem sind 4 Int + 2Manareg Gems auch noch +1 Dmg
smile.gif
. Sagt über meine Equip und meine Art zu spielen was ihr wollt aber ich hab schon sehr viel probiert und bin gut dabei.

Zum Manapool: 12.1k Mana mit Eigenbuff bzw. ~13.8k raidbuffed sind mehr als genug um sogar bei Nightbane als Mainbomber bis zu schluss durchzuballern ohne OOM gehen zu müssen.

Dann passts doch und du kannst ein bischen Int/Manareg sausen lasen um den Spelldmg zu erhöhen
wink.gif

...ganz ehrlich, allein für die Überlegung eines PvE Spielers sich das Set für Raid anzuschaffen gehört derjenige geschlagen. Ich als PvP Spieler finde es immer ein Witz wenn Leute sich (vor Allem durch Arenateams unter 1500 mit ca 100PPtkn die Woche) die Sets zusammen leechen und dann Raidstats wie Crit, Manareg, Trefferwertung ..... da reinsockeln. Dafür sind die Sets einfach nicht gemacht.
Noch besser sind in dem Zusammenhang die PvE Spieler die dann (wenn sich sich nach einer Saison so 2 von 5 Teilen zusammengeleecht haben) rumwhinen wie leicht man doch an das Set kommt.

Mfg Janus

Zu der Nase über mir:

Wenn du neidisch bist, dass auch nicht-Hardcore-PvPler an die gleichen Sachen kommen wie du, dann lasses. Sicher ist das Set für den Raid alles andere als optimal, aber gerade S1 kann man sich schön nebenbei zusammenfarmen. Finde mal Gruppen für die nicht-heroischen Instanzen wo du dich mit D3 Equippen könntest, kannst du vergessen. Den T4 Content ab Kara kannst du locker damit angehen, solltest dich dann aber für SSC/TK umequippen. (siehe Craftables etc)

Zu dem Manareg beim Mage:
Grad als Arkanmage ist Manareg über-proportional wichtig. Allerdings sollte die Molten Armor + die mit 2.3 gebufften Talente locker ausreichen.

Zurück