Need normale Leute

Ymenia

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
953
Reaktionspunkte
2
Kommentare
27
Woah, da spielt man sich wegen dem Tankmangel extra eine kleine Protadina hoch. Habe dann heute das erste Mal eine random-Instanz mitgemacht. Ein Fehler und ich mach ihn immer wieder...

Die Gruppe besteht aus

Tank - Pala - also mir
Heiler - Pala - zu Anfang schien der nur bissl verwirrt
DD - Jäger (oh ein Bekannter *freu*), Ele-Schami, Hexenmeister

Die ersten Gruppen in der VF (heute Daily hc bei uns) gingen flott und ohne Probleme über die Bühne. Kriege vom Heiler den Whisper, ich sollte meine Devotion Aura ausschalten. Hm, vllt hat er die auch, aber warum macht er dann nicht die Konz oder sonst was an? (Im Nachhinein stellte ich dann fest, dass er überhaupt keine Aura an hatte.) Der erste Boss taucht auf, zaubert seine dolle Arkansphäre, man will ihn wegziehen und...der Idiot bleibt einfach stehen. Öhm wat? Ich renn in die Arkansphäre weil ich ja auch nicht möchte, dass er die Gruppe zerlegt, er dreht sich nach gefühlten 5 Stunden dann doch mal zu mir um und folgt mir. Plötzlich...tot. HÄH? Hallo Heiler?

Nächster Versuch: Der Hexer muss kurz afk, da seine Kinder grad heim gekommen sind und geklingelt haben. Die Gruppen würden wir ja auch ohne ihn schaffen. Gesagt getan. Der zweite Boss kommt mit dem nächsten Portal und das Hexerli ist noch nicht wieder da, sitzt aber wie auf dem Präsentierteller auf einer der Treppen. Da rennt man doch gleich doppelt so schnell um ihn nicht sterben zu lassen.
Ah der Hexer ist im Kampf mit der Mobgruppe wieder da und entschuldigt sich dafür, dass es länger gedauert hat (Kinder haben immer viel zu erzählen, jaja). Im gleichen Satz allerdings kriegt man zu lesen, dass ihm wohl jemand einen Kick angedroht hat. Wenn er doch Kinder hätte sollte er kein WoW zocken und wenn er die halbe Instanz eh weg wäre, wozu wäre er dann noch dabei. Da dacht ich mir "Nur gut,dass du den Leader hast und selber bestimmen darfst, ob du jemandem wegen so einem überaus schrecklichen Vergehen an WoW kickst".

Zwei Mobgruppen später lese ich den Satz vom Hexer in der Gruppe ob mal endlich jemand so freundlich wäre, ihn zu rezzen. Ich hab ihn voll übersehen und auch nicht einmal mitgekriegt dass er gestorben ist. *schäm* Cyanigosa redet zum Glück ziemlich lang, so dass ich ihn noch aufheben konnte, bevor sie angreift. Im Nachhinein mal den Combattext durchgelesen und...bitte? Der Hexer hat bis zum Tod nicht die kleinste Heilung erhalten. WTF!?! Sollte das nun die Strafe sein, weil er zwei Minuten länger weg war, als geplant? Kaum hat Cyanigosa das Zeitliche gesegnet gingen plötzlich die Flames vom Heiler los.

Manchmal frag ich mich echt, ob einige Leute WoW zur Förderung von Toleranz und sozialer Kompetenz nicht einfach besser sein lassen sollten. Da würd ich als Elternteil doch eher darauf achten, dass meine Kids was ordentliches zu mampfen kriegen, ihre Hausaufgaben gescheit erledigen und nicht so sozial verkrüppeln wie 90% der WoW-Com. "Kicken weil Kinder" ist das nun das neue Motto? Ich hab zwar keine Kinder, aber gingen wir mal davon aus, ich hätte welche. Kinder sind ein Fulltime-Job, WoW ein (zumindest Halftime-)Hobby. Um beides muss man sich exessiv kümmern, da es sonst versauert. heißt das nun aber gleichzeitig, dass wenn ich Kinder hab, nicht auch mal WoW spielen darf oder wenn ich WoW spiele, es mir verboten ist, mir Kinder "anzuschaffen"? Klar können die Kurzen immer mal dazwischen platzen und das auch in Instanzen oder Raids, nur meiner Meinung nach ist das absolut kein Grund jemanden in Grund und Boden zu flamen. Im Gegenteil!! Ich lobe diese Einstellung von Eltern, die nicht sagen "jetzt is meine freie Zeit, geh und mach sonst was" sondern sich dann um ihre Kinder kümmern, wenn sie gebraucht werden - egal wie lang das dauert. Manchmal können 5 Minuten spielen, helfen, reden oder einfach nur zuhören ein ganzes Leben verändern.

Darüber sollten vielleicht auch mal Eltern nachdenken, deren Kinder den ganzen Tag vorm Rechner hocken. Gewalt und Intoleranz, Unfreundlichkeit und Misstrauen kommen nicht von ungefähr, sondern immer durch das Umfeld und die Menschen, die darin leben. Nur um mal auf die momentan viel diskutieren Knacks-Menschen zurückzukommen, die ja Amok laufen, weil sie Computerspiele spielen. *hust*
 
Zurück