Nefarian

Waldman

Rare-Mob
Kommentare
402
Buffs erhalten
495
Hallo zusammen,

nachdem die Hilfestellungen zu Cho'gall prima funktionierten, würde ich gerne um Hilfe bei Nefarian bitten. Wir gehen den Kampf Stück für Stück an und sind in Phase 1 etwas mit den Adds am kämpfen.

Unsere CC Möglichkeiten sind beschränkt, bzw. sind die zuständigen Spieler so sehr damit beschäftigt, dass kaum Zeit bleibt auf Nefarian Schaden zu machen, somit ist Ony fast down (1 Tank & 1 Melee) und Nef hängt noch bei etwa 93% rum.

Ich muss auch dazu sagen, dass wir erst eine knappe Stunde damit verbracht haben, die vorher angeeignete Theorie praktisch umzusetzen.

Das Setup sah folgendermaßen aus:

Tanks: Krieger/Pala
Melees: Schurke/Schami
Range: Magier(Feuer), Hexer, Shadow
Heiler: Pala/Schami/Dudu

Was auch erschwerend hinzukommt, ist dass das Emote von Ony nicht erscheint, wenn der seitliche Schaden kommt.

Macht es Sinn die Adds zu kiten, oder wirklich zu wurzeln/shackeln/etc. ?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps und schönes Wochenende.

Lange ist der letzte Try her... aber ich sah Adds immer in Eisfallen, gewurzelt, oder auch mal gefeart vom Pala - oder im Shackle vom Priester. Auf alle Fälle darf keines im Atem von Nef sein, sonst kommt das sofort frei. Mittanken an der Stelle ist nicht.

Ony macht sich bemerkbar, wenn die Blitze losgehn.

Unsere CC Möglichkeiten sind beschränkt, bzw. sind die zuständigen Spieler so sehr damit beschäftigt, dass kaum Zeit bleibt auf Nefarian Schaden zu machen, somit ist Ony fast down (1 Tank & 1 Melee) und Nef hängt noch bei etwa 93% rum.

Also den Schaden auf Onyxia am besten bei spätestens 25% einstellen. Das sollte doch kein Problem sein? Und der Tank alleine kriegt den Rest jetzt nicht soo schnell runter

Ich muss auch dazu sagen, dass wir erst eine knappe Stunde damit verbracht haben, die vorher angeeignete Theorie praktisch umzusetzen.

Das Setup sah folgendermaßen aus:

Tanks: Krieger/Pala
Melees: Schurke/Schami
Range: Magier(Feuer), Hexer, Shadow
Heiler: Pala/Schami/Dudu

Ich würde es ja ganz gemein versuchen, und einfach den Schamanen-Heiler als "Kiter" nutzen... versuchen, mit Heil-Aggro die Skelette zu bekommen, Totem der Erdbindung, Geisterwolf (geskillt auf Instant Cast)... sich zusätzlich vom Magier mit Frostnova helfen lassen, ein Add vll. noch mit Shackle rausnehmen, dazu noch Erdelementar (vll. sogar zwei hinstellen), das könnte ganz gut gehen. Dann noch den Paladin-Heiler dazustellen und Heiliger Zorn, Hammer usw.

Was auch erschwerend hinzukommt, ist dass das Emote von Ony nicht erscheint, wenn der seitliche Schaden kommt.

Ich bin mir nicht sicher, ob da ein Emote kommt, aber die Seiten von Onyxia fangen eigentlich einige Sekunden vorher zu britzeln an, da muss der Tank halt etwas die Augen aufmachen oder sein zuständiger Heiler den Mund aufmachen im TS

Macht es Sinn die Adds zu kiten, oder wirklich zu wurzeln/shackeln/etc. ?

Kommt auf die Konstellation an, bei uns sammelt mittlerweile ein Off-Krieger die Adds ein und braucht halt dann einiges an Heilung, dafür kann er aber Schildwall nutzen und der größte Vorteil: alle Adds liegen gebündelt auf einem Haufen

Bei uns weden die Adds von einem Off-Krieger oder Schurken gekitet und ein Hexer stunnt die mit Schattenfuror, der 3. Heiler bleibt dann in der Zeit auf den Kiter falls er doch mal was abbekommt. Mit ein bißchen Übung klappt das sehr gut.

Zurück