Neonröhre einbauen

Thoor

Raid-Boss
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Guten Tag!

Ich habe hier 2 Neonröhren rumliegen die ich gerne an meinen PC anschliessen würde. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand eine Anleitung dazu hat wie das funktioniert. Mir ist klar das ihr da zuerst Angaben über meinen Rechner benötigt. Was muss man denn alles wissen? Netzteil? Anschlüsse? Oder gibts da eine allgemeine Anleitung?

Bin für jede Hilfe dankbar =)

Für Neonröhre wirst du wohl kaum einen schnellen Prozessor brauchen. Wichtig ist da allein das Netzteil. Wie viel watt hat es denn? Marke? Ich denke mal dass das licht einen Molex anschluss braucht.

Neonröhren? Die einzigen Neonröhren, die ich kenne, hängen normalerweise in einer passenden Lampe an der Decke und sind nur mit 230V-Wechselstrom zum leuchten zu bringen. Ein handelsübliches PC-Netzteil liefert eh nur max. 12 V. Sicher, dass es normale Neonröhren sind? Kannst ja mal ein Foto machen.

Neonröhren? Die einzigen Neonröhren, die ich kenne, hängen normalerweise in einer passenden Lampe an der Decke und sind nur mit 230V-Wechselstrom zum leuchten zu bringen. Ein handelsübliches PC-Netzteil liefert eh nur max. 12 V. Sicher, dass es normale Neonröhren sind? Kannst ja mal ein Foto machen.

Es sind keine normalen Neonröhren! Es sind so spezielle, kleine Neonröhren extra für den PC, werd bei Gelegenheit mal abchecken was draufsteht...

Die sollten nen Molex oder 3-Pin-Anschluss haben. Wenn nicht wirst du wohl löten müssen.

Die sollten nen Molex oder 3-Pin-Anschluss haben. Wenn nicht wirst du wohl löten müssen.

Jo haben nen 3 pin anschluss... funktionieren perfekt... hat wer erfahrungen in sachen plexiglas seitenwand? Muss man das selber bauen? oder gibts plug&play seitenwände?

Kommt aufs Gehäuse drauf an. Manche Hersteller bieten fertige Seitenwände an. Sonst hilft noch der Dremel.

Kommt aufs Gehäuse drauf an. Manche Hersteller bieten fertige Seitenwände an. Sonst hilft noch der Dremel.

Also muss ich dann einerseits meine aktuelle Wand "Ausschneiden" und dann löcher in das Plexiglas bohren damit ichs reinschrauben kann, korrekt? Splittert das Plexiglas nicht? :/

Also muss ich dann einerseits meine aktuelle Wand "Ausschneiden" und dann löcher in das Plexiglas bohren damit ichs reinschrauben kann, korrekt? Splittert das Plexiglas nicht? :/

Hier haben wir wohl einen Heimwerkerkönig, was? Am Einfachsten ist es wohl, wenn du die Seitenwand komplett durch eine Plexiglasscheibe ersetzt. Da gibt's sogar ein How-To von PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,682282/Seitenwand-aus-Plexiglas-Anleitung-bei-PCGH-Extreme/Gehaeuse/News/) So sparst du dir das Herumgeschnipsle und das Endergebnis lässt sich auch so sehr gut sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück