Nerf BW(/Sorc)-AE !11

Nerf soll noch ent kommen. Level fix noch mein Feuerzauberer hoch, jetz gehts wenigst schneller :>

Sich als Heiler und BW (25 Twink). Der AE ist zu stark. Sobalt mehr als 2 Zauberer/BW's da sind die AE auf eine Stelle Casten kommt da keine KT mehr durch wenn da noch 3-4 Tanks gut stehen. Auch wenn ich mit 2 BW's ins SZ gehe ist es meist so, das man immer Gewinnt. Den AE einfach auf eine Günstige stelle gesetzt und Teilweise vergehen ganze SZ- Gruppen daran ohne was machen zu können. OK kann sein das die Explosionen das Leveln schwer macht aber wenn man mit einem Heiler unterwegs ist läuft man doch nur noch mit 100 Verbrennung rum.
Mich stört es nicht es ist ein warmer Rufregen.
Irgendwie sollte der Schaden von mehreren BW's angepasst werden. Einer sollte nicht weniger Schaden machen, aber zwei sollten nicht so Stark sein wie sie jetzt sind.

wieso laesst man den range aoe dmg nicht auch auf die eigenen leute wirken?
dann muessten die range aoe leute auch mal aufpassen ( --> skill), um net die eigenen reihen zu lichten.
melee aoe klassen ( spalta, slayer) sollte das allerdings nicht betreffen.
und nen dicker 25 % aoe schadensnerf sollte dazukommen.

wieso laesst man den range aoe dmg nicht auch auf die eigenen leute wirken?
dann muessten die range aoe leute auch mal aufpassen ( --> skill), um net die eigenen reihen zu lichten.
melee aoe klassen ( spalta, slayer) sollte das allerdings nicht betreffen.
und nen dicker 25 % aoe schadensnerf sollte dazukommen.

Dann wäre AoE>Nutzlos, U Fail. Gibts auch sowas wie Melees. Wenn Melees den eigenen AoE (also eigene Seite) nicht abggekommen wäre das wohl die dähmlichste Lösung überhaupt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein eben nicht.
dann muss man nur naeher ran, um an die hinteren reihen zu kommen.

Nein es wäre absolut unelegant und würde das Thema nicht im geringsten ändern, im Gegenteil, dann würden nur noch reine Castergruppen mit Heilern mitlaufen und alle Melees stehen in der Stadt und warten auf das Dmg Gebrale der Rangler.

nur doof , dass dann die melees nuetzlicher werden...
die tanks blockieren dann die castermauer, healer machen das, was sie am besten koennen, ranged dds stehen halt hinter den tanks, stealther gehen wie immer aussen rum, und melees pullen ( wl/ Marauder) oder rennen auf die mauer zu ( wie jetzt auch schon).
wenn dann der ae eh nur die hinteren reihen trifft isses fuer die melees egal.
wenn die mauer dann eingerissen ist ( spalta / slayer rennen durch bzw die anderen nach dem pull), muessen sich die ranged dds halt absprechen oder single target damage machen.
ich seh da kein großes problem.

Du weißt nicht worum es derzeit geht?

Der Aoe Schaden ist dermaßen hoch das 5 AoEler und 3 Heiler alleine an einem Engpass 20 und mehr Leute aufhalten können weil es UNMÖGLICH ist dem AoE auszuweichen und der Schaden so hoch ist das praktisch alles instant tod ist.

AoE ist derzeit stärker als der Singeltargetschaden der nicht AoE Klassen. Und dies darf definitiv nicht sein.

ja dazu noch nen 25 + % dmg nerf...
wozu gibts eig die sprung fertigkeit vom wl?
muesste man doch drueber hoppen koennen ueber den focus bereich.

Wenn es beim BW als einzige wirklich starke AoE Klasse geblieben wäre, aber wenn ich mir dieses Video so anschaue, habe ich das dumpfe Gefühl, dass der AoE-Wahn gerade erst angefangen hat.

Ich find das Video, wo sich 2 BWs und nen Siggi hinter ner Mauer verstecken und jeweils ca 1,7k dps ( aoe) fahrn viel schlimmer.
Die sieht man ja nicht einmal dann.

Gerade im Schwarzfels auf Averland. Daby BW natürlich AE specced hat in 1,5 Min. 19 Killing Blows.
Wozu nerfen scheint ja eh ok- ODER?

Naja es wurden ja Aenderungen mit dem naechsten Patch ( anscheinend Anfang April) angekuendigt.
Hoffentlich setzen sie das Balancing net so in den Sand wie Blizzard im Moment.
Da lieber die AE-Spec "unnüetzer" machen (--> (viel) weniger Schaden), anstatt andere zu buffen / nerfen und so das Gesamtkonzept komplett entfallen lassen.

Das Problem betrifft imo alle AoE Klassen, auch Slayer und Spalte. Der Bw scheint nur dem Gebombe ein Krönchen aufzusetzten.
Und die AoE Heiler betrifft es genauso, 1Ziel Heilen dauer länger wie 10Ziele gleichzeitig (um die selbe Menge), wo ist denn da der Sinn?

Ich heile ca. 1.3k auf Gruppe, 1.8-2k kritisch. Ein Zelot kann durchaus mal 5-6k kritisch auf einzelne Ziele heilen...
Ganz so überspitzt ist es also nicht, auch wenn du sicher Recht hast, dass die DoK's und SP's sehr stark sind, was die Heilleistung angeht...

Ein Zelot kann durchaus mal 5-6k kritisch auf einzelne Ziele heilen...
wie denn das? würde ich echt gerne mal wissen denn ich komm mit ganz gutem equip und singel skillung nur max auf knapp 3k und dass auch nur wenn mein ziel gesegnet is?

spielst du überhaupt zelot? der singel heal is im mom lächerlich im vergleich zum aoe dmg...

vieleicht war in diesem fall ein chosen mit moral 2 da?

Ein großes Problem beim AoE ist auch, eventuell neuen Spielern vergeht sicher sehr schnell die Lust an War.

Es gibt im 10-20Bereich mit Gruppen aus je 7Slayer/Spalta schon los, wenn es dann Trottel wie mich gibt die ne Hexenkriegern anfangen gucken dann echt dumm aus der Wäsche....ich kann von Glück reden wenn zufällig hinten auch noch ein paar Rangler rumlaufen...
Im AoE Bulk bin ich eigentlich schon tod bevor ich auch nur mittendrin bin (klar ist nicht mein Einsatzgebiet, aber wenn grad nix anderes in Reichweite ist...)

Tanks sind zumindest im Lowlvlbereich auch extrem, klar ich sollte sie nicht instant nuken, aber zwischen instant nuken und kaum tödbar ist ein riesen Unterschied, und der Schaden der Tanks ist nichtmal klein.

Also meine wb wurde eben auch wieder mal von 8 leute ausseinandere gennommen... obwohl wir gut koordiniert waren und auch alle im TS! das kann einfach nicht sein...

ich schau mal 1-2 wochen was sich tut sonst wird mein acc erstmal eingefroren!!! sch*** balance!!!

Zurück