Nerf BW(/Sorc)-AE !11

@ norjena
naja als hk sollte es auch so sein das du einen tank nicht putten kannst

btw: macht der dk nun endgültig kein spaß mehr oder warum der start bei WAR?

Ich lvl einfach weiter, bisher stört es micht ja noch nicht so extrem, WoW bietet imo nix, ich warte auf den Patch und Ulduar, nach 2 Wochen isses dann wieder clear und es ist wieder langweilig^^.

Aber nicht alle sind so, viele werfen die Flinte schneller ins Korn.

Bis ich Rang 40bin vergehen sicher noch 2 Wochen, vl auch 3. Möglicherweiße wurde bis dahin schon etwas geändert. Ein paar kleine Bugfixes würden auch schon extrem helfen...ich sage nur.

"Out of range" aber Ok geht zu arg Richtig OT.

Also meine wb wurde eben auch wieder mal von 8 leute ausseinandere gennommen... obwohl wir gut koordiniert waren und auch alle im TS! das kann einfach nicht sein...

ich schau mal 1-2 wochen was sich tut sonst wird mein acc erstmal eingefroren!!! sch*** balance!!!

KAnn ich gut verstehen, ich habe heute auch die automatische Verlängerung meines Accounts gecancelt. Ein paar Typen verderben vielen den Spaß am Spiel und Mythic schaut zu irgendwie mag ich nimmer.

Gerade im Schwarzfels auf Averland. Daby BW natürlich AE specced hat in 1,5 Min. 19 Killing Blows.
Wozu nerfen scheint ja eh ok- ODER?

und ?

Daby ist nicht solo, da steckt eine ganze Gruppe manchmal ein ganzer KT dahinter und mehrere Bws mit AE

und ich vermute die werden SUPPORTET mit guard, magneten vom maschinisten, heilfokus und allem was dazu gehört

gute gruppen werden IMMER gegen eine Mehrzahl gewinnen und eine Gruppe die einen KT wiped ist nichts besonderes

in DAoC haben SGs andauernd gleichzeitig 2-3 Gruppen gleichzeitig getötet, es gab Fälle wo 100 Leute auf dem Weg zu nem Raid von einer Bombergruppe im mezz/stun gekillt wurden innerhalb von Sekunden, weil alle dicht an dicht standen brain afk im stick

Wo ist also das Problem ? der AE ist im vergleich zum Singlenuke zu stark, ok - der Grp-heal v.a. der hybriden ist bedeutend zu stark, ok

Aber es gilt für beide Seiten, baut vernünftige Gruppen und jammert nicht immer oder hört auf mit dem Spiel

Aber von allein ändert sich bis zu einem eventuellen Patch nichts

Hab noch so gut wie keine Sorc mit konsequentem Guard gesehen zB, da rennen nur iwelche 2h chosen rum und wundern sich warum sie im AE verrecken, weil sie es gewohnt waren Caster zu 3hitten

Ist wirklich schaden, daß sich dieses Spiel langsam immer weiter zu der, wie hats einer genannt, ich glaub, Bomberzeit in Daoc entwickelt. Ich kenne zwar die Zeit nicht, aber vermute, daß niemand damit etwas positives verbindet.

Und noch ärger finde ich es, daß es gute Spieler regelrecht vergrault. Nun ja, wir werden sehen was die Zeit bringt oder nimmt.

W.

Daby ist nicht solo, da steckt eine ganze Gruppe manchmal ein ganzer KT dahinter und mehrere Bws mit AE

und ich vermute die werden SUPPORTET mit guard, magneten vom maschinisten, heilfokus und allem was dazu gehört

gute gruppen werden IMMER gegen eine Mehrzahl gewinnen und eine Gruppe die einen KT wiped ist nichts besonderes

in DAoC haben SGs andauernd gleichzeitig 2-3 Gruppen gleichzeitig getötet, es gab Fälle wo 100 Leute auf dem Weg zu nem Raid von einer Bombergruppe im mezz/stun gekillt wurden innerhalb von Sekunden, weil alle dicht an dicht standen brain afk im stick

Wo ist also das Problem ?

Dass es nicht der Regelfall sein sollte, dass eine nach Schema F zusammengebaute Standardgruppe schon standardmäßig alles andere weghaut. Das war in DAoC schon Mist und ist in WAR keinen Deut besser. Ich denke mal Mythic kapiert das durchaus, aber man lässt sich zu viel Zeit, was daran zu ändern. Und im Gegensatz zu DAoC gibt es diesmal durchaus MMORPG-Alternativen, so dass man dieses Mal schon den einen oder anderen Kunden verlieren kann.

Wo ist also das Problem ? der AE ist im vergleich zum Singlenuke zu stark, ok - der Grp-heal v.a. der hybriden ist bedeutend zu stark, ok

Aber es gilt für beide Seiten, baut vernünftige Gruppen und jammert nicht immer oder hört auf mit dem Spiel
Gerne, aber es ist nunmal so das die Caster durch ihren übertriebenen Damage selbst eine Gute Gruppe fast problemlos über den Jordan schicken können, denn du brauchst meistens nur einen, nämlich den AEler seler der dann geguardet mit den Tanks in das Camp hüpft, seinen AE Knockdown loslässt, und dann wird schon der AE gezündet, und dann gehen entweder die Heiler down, oder die Tanks, denn Feuerzauberer sind im gegensatz zu Satzzeichen Rudeltiere, wo einer ist ist minimum ein zweiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn Feuerzauberer sind im gegensatz zu Satzzeichen Rudeltiere, wo einer ist ist minimum ein zweiter.

Joa ... muss ich dir recht geben. Wir erscheinen iwie. immer min. zu zweit ... eigentlich merkwürdig wenn man so drüber nachdenkt. *Hmm* ... war wirklich noch nie im Sc oder oRvR alleine... die Klasse ist echt momentan ein klein bissel zu sehr Fotm( mal vom Slayer/ Spalta abgesehen), das größte Problem seh ich eigentlich bei den Bw´s die egal welchen Mob mit Ae´s zuknallen.

Naja ... ich hoff auf nen nerf seitens Mythic, ich mag den aktuellen Überschuss an Bw´s effektiv net. Man sollte echt mal den Ae-Tree für ne Zeit sperren ... damit viele mal sehen das der Bw auch mehr kann als nur stupid Ae´s zu spammen.

http://files.filefront.com/SURPRISEmp4/;13...;/fileinfo.html

Man muss dazu sagen das es meisterhaft in die Falle gelockt ist, aber das nur 2! Zauberer da so aufräumen können, inklusive der Zahlen die da aufsteigen :/ Autsch

Hier mal ein screan vom ami forum
http://img6.imageshack.us/img6/8363/bwlol.jpg
Mehr muss man dazu nicht sagen !!!

Kann ich da mal die Heilleistung der Destros dazu sehen, entweder sind die dann tatsächlich so gewalltig, oder die 2 Zauberer haben einen Weg gefunden unangreifbar die Campwachen abzufarmen, den knapp 2 Millionen Schaden über 15 Minuten anzurichten, das kann nicht ganz legal abgelaufen sein.

und ?

Oh Du erzählst mir echt was neues hatte ich ned gewusst die haben Support ? Wirklich? Vielleicht so 2 Sigmar mit 4 BW in einer Gruppe echt? Na sowas ...
Falls Du es ned gemerkt hast die genannten halten als Beispiel her es geht nicht darum, dass die so toll sind sondern die Gamemechanik so scheiße!

Und das der AE zu stark ist gilt eingeschränkt für beide Seiten. Generell ist er zu stark und durch die BW Taktiken ist er dort viel zu stark

es sind 2 Probleme:

1. AOE sind gestackt zu stark (enzelner ist hart an grenze, aber ich würds so hinnehmen)
und
2. und fast wichtigste: direkte Sichtlinie muss her für AOE.

Kann nicht sein, dass sich jeder AOE Caster in einen Spalt versteckt und blind mit Kamera um die Ecke bombt und dann sowas noch als "Skill" bezeichnet. Du würdest dich wundern, wo die sich überall reinquetschen und wahrscheinlich seit Patch jeden Spalt auf der Map kennen, wo man Eckbomben kann ohne gesehen zu werden.

es sind 2 Probleme:

1. AOE sind gestackt zu stark (enzelner ist hart an grenze, aber ich würds so hinnehmen)
und
2. und fast wichtigste: direkte Sichtlinie muss her für AOE.

Kann nicht sein, dass sich jeder AOE Caster in einen Spalt versteckt und blind mit Kamera um die Ecke bombt und dann sowas noch als "Skill" bezeichnet. Du würdest dich wundern, wo die sich überall reinquetschen und wahrscheinlich seit Patch jeden Spalt auf der Map kennen, wo man Eckbomben kann ohne gesehen zu werden.

Stimme ich bei beiden Punkten voll zu. Den Schaden eines einzelnen BW schlucke ich gern, auch wenn ich dabei draufgehe.

Und diese versteckten BWs werden langsam echt zur Plage... es gibt einfach viel zu viele Punkte, die man nur erreichen kann, wenn man genau weiß wie es geht, und selbst dann ist es im Kampf und bei Lags und Rucklern oft nicht machbar. Da wäre es vielleicht sinnvoll, wenn der Pull vom Barbaren nicht gar so jämmerlich genau auf Höhenunterschiede achten würde...

Hier mal ein screan vom ami forum

http://img6.imageshack.us/img6/8363/bwlol.jpg

Mehr muss man dazu nicht sagen !!!

Schaut bitte genau was da für eine zahl steht !!!!!!!!

Und schön die Destros ausgeblendet haben, damit man die Zahlen der Sorcs nicht sieht...hab auf Erengrad auch schon Sorcs mit 800k Schaden gesehen im Scenario, heisst also beide sind völlig OP. Außerdem gibt der BW zu, dass er den Schaden zu 80% an Wachen gemacht nhat.

Vor allem ist das mit der Sichtlinie wichtig, das war bei DAoC auch so das Caster sehr viel DMG machten, da kam es darauf an das deine eigenen Caster die gegnerischen in Schach hielten, dann ist ja auch alles in Ordnung, aber ohne Sichtlinie High DMG AEs, da sieht wohl jeder ds sowas nicht sein darf.

ich weiß nur eins. irgendwann werden die des. kaum noch sc, pvp ect. spielen wenn sie ständig so abgefarmt werden.
stellt euch das mal andersrum vor. ?!?!? irgendwann reicht es auch.

ich möchte ein spiel wo beide seiten die möglichkeit haben durch ihr können zu gewinnen und nicht durch falsche spiel balance.

das einzigste was uns jetzt bleibt ist warten...

mfg

ich weiß nur eins. irgendwann werden die des. kaum noch sc, pvp ect. spielen wenn sie ständig so abgefarmt werden.
stellt euch das mal andersrum vor. ?!?!? irgendwann reicht es auch.

ich möchte ein spiel wo beide seiten die möglichkeit haben durch ihr können zu gewinnen und nicht durch falsche spiel balance.

das einzigste was uns jetzt bleibt ist warten...

mfg

Es ist auf beiden Seiten so. Ganz ehrlich.

ok, aber sry ihr nasen!
vor weg das geht jetzt nicht an den berechtigten fix für engpass massaoe zB bei toren!

eher mehr an die leute die das stein, schere, papier prinziep nicht verstehen ...

ich glaub der BW ist nicht umsonnst lange genug glaskanone genannt worden (ich erinnere jeden DD an seinen letzten BW onehit erfolg)
eigendlich ist es nur logish das wir uns verstecken um zu kanalisieren ... wenn eure melees glauben sie müssen am tank kleben anstatt zu flanken oder von hinten ihren job tun wie vorgesehen (denn da stehen sie alle die easy killpoints und onehits oder wie man sie so gerne nennt)

ZUSAMMENFASSUNG:

Ihr wollt das wir vor euch stehen mit unserer lachhaften schadensresi + kanalisierend + weniger AE dmg (weil sonnst kommt man ja ned schnell genug zum onehit) + achja den CC vom BW soll ja auch zu stark sein...

ICH GEH MAL ZUM LACHEN IN DEN KELLER!

victory.gif

Langsam hab ich das Gefühl dass der Großteil der Caster-Spieler mit halbwegs vernünftigen Ansichten oder auch nur halbwegs gleichmäßigen Zerebralfunktionen schon längst aufgehört hat Foren zu besuchen, weil sie sich schlicht und ergreifend für den aktuellen Stand der Dinge schämen.

Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum nur noch die "LAST MIHR MEINEN OP FEUERWITZARD UNT LERND SPIELEN IHR NUBZ" hier in unregelmäßigen Abständen ihre geistige Notdurft verrichten.

Hi Leute,

ich weiss, es gehört eigentlich nicht in dieses Forum.. aber naja... mir wurde soeben ein kleines Video zugespielt, welches sich mit der psychischen Verfassung einer bestimmten zauberbegabten Klasse auseinandersetzt. Und ich dachte mir so in etwa müssen wohl auch unsere Bw´s / Sorc´s. abgehen, wenn die wieder im RVR ihr Dmg-Unwesen treiben
ugly.gif

Und da ich prinzipiell lieber lache, als mich aufzuregen, wollte ich es euch nicht vorenthalten Ton an & have fun ;-)
jester.gif

http://www.youtube.com/watch?v=u-jHePE6m1Y

Fazit: Auf "Nerf" warten und alles ein wenig entspannter sehen
meeting.gif

Gruß

Piv

Zurück