Nerf BW(/Sorc)-AE !11

AE ist wichtig...aber er wird gerade regelrecht gefördert....abwarten und Tee trinken...

Ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn ich genug Heilung im Rücken hab liebe ich solche Bombergruppen...Man muß sich das mal vorstellen, Scheintote AFK-Zauberinnen, die irgendwo dumm rumstehen und AE casten und selbst dann nicht damit aufhören wollen, wenn man an ihnen steht. Ich mach mir ab und an nen Spaß drauß rauszufinden welches AELoch zu welcher Zauberin gehört. Einfach einer das Licht ausknipsen...und naja, nach dem Motto: Ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn das Licht an (aus) geht.
biggrin.gif

Wenn die Heilung nicht stimmt, dann kommt man da auch nicht durch und bis zu diesen vor. Naja, dann isses auch nicht wirklich sinnig gegen sowas anzukämpfen. Warum sich auch seine Zeit mit Farmgruppen abmühen, wenn man nicht selbst diesen auf die Fresse hauen kann.
biggrin.gif

Dennoch halten solche 6 Leute 48 andere auf? Das nennt sich dann Balance? i loled.

Sorry für den folgenden Ausbruch, aber .... BULLSHIT! ... man sollte das Video auch mehr als nur 30 sekunden ansehen ... irgendwann läuft der Videoersteller Richtung Ausgang da sieht man dann dass die Zerstörungsleute mit einem ganzen Kriegstrupp Ordnung kämpfen. Das waren nicht 6 Leute alleine. Da ist ein Kriegstrupp Zerstörung vs 1 Kriegstrupp Ordnung zu sehen. Nur weil die 6 Leute den Rest abgefangen haben der es bis zum Schlachtfeldziel fast geschafft hat, heisst das nicht dass die 6 Alleine 48 Leute umbringen. Ich sehe da übrigens im Video ca 1 Kriegstrupp Zerstörung also ca 24 ... wie kommst du auf die doppelte Menge?

MfG Michael

Sorry für den folgenden Ausbruch, aber .... BULLSHIT! ... man sollte das Video auch mehr als nur 30 sekunden ansehen ... irgendwann läuft der Videoersteller Richtung Ausgang da sieht man dann dass die Zerstörungsleute mit einem ganzen Kriegstrupp Ordnung kämpfen. Das waren nicht 6 Leute alleine. Da ist ein Kriegstrupp Zerstörung vs 1 Kriegstrupp Ordnung zu sehen. Nur weil die 6 Leute den Rest abgefangen haben der es bis zum Schlachtfeldziel fast geschafft hat, heisst das nicht dass die 6 Alleine 48 Leute umbringen. Ich sehe da übrigens im Video ca 1 Kriegstrupp Zerstörung also ca 24 ... wie kommst du auf die doppelte Menge?

MfG Michael
ganz einfach,w eil norjena von allgemeinen fällen ausgeht die so durchaus passieren und nicht unbedingt vom video spricht....

ganz einfach,w eil norjena von allgemeinen fällen ausgeht die so durchaus passieren und nicht unbedingt vom video spricht....

Dann sollte man aber nicht auf einen Beitrag antworten der den Link zum Video zitiert
wink.gif
.

MfG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nicht bald was passiert dann können den Jungs so viele Lichter aufgehen wie sie wollen, weil dann bei vielen Spielern die Lichter schön längst aus sind. Ich für meinen Teil logge derzeit maximal mal ein um nen Twink zu leveln, dann noch zweimal die Woche zum Gildenabend (PvE), und das wars dann auch schon. Ich wie viele andere sicher auch habe definitiv was besseres zu tun, als im RvR oder auch nur in den Szenarien ROFLWTFPWN-Bombergruppen zu füttern.
So ist es für mich auch nicht weiter verwunderlich, dass sich grad eben kaum jemand zum Festung verteidigen eingefunden hat... warum auch? 20 Minuten rumplänkeln um dann im Lordraum Standbild AE AE AE AE AE tot zu haben ist nicht wirklich abendfüllend.

Und nein, irgendwann reicht es halt nicht mehr, dass noch ein RVR-Dungeon sowie total tolle und total fluffige Verbesserungen angekündigt sind und sich Mythic das Problem der stackenden AEs anschauen will. Irgendwannn gehen Konten halt einfach mal zu, auch wenn's zu 1.2 die beiden total tollen Klassen dazu gab. Kein Schwein braucht ein PvP-Spiel, bei dem die einzige Entscheidung im Kampf darin besteht, in welches Gegnerknäuel ich reinlaufe bevor ich bombe oder in welche Richtung ich meine AEs schleudere.

absolutes sign...
AEs sind momentan einfach total Imba... Wenn ich mit meinem Blackguard im BG bin und es sind 3 Feuermagier drin mit genausoviel Sigmars im Rücken is es ein verlorenes BG.. du hast keine Chance die Tod zu kriegen.. ehe du dran bist und dmg machen kannst bist du selbst Tod.. Mir macht es momentan auch kein Spaß mehr.. da kannste als Tank 2 oder 3 Healer im Rücken haben und 124124235345 Elementarresi ... bringtn Shit..

Im englischen Forum Waralliance schildert einer das Problem recht ähnlich:

------------------------------------
I have to agree that I think this is a morale issue.
Not because Destro classes got a bit nerfed and all Destro players started to cry like little babies and went off to hide in the nearest hole, but because we do have a AoE issue.

I'll take my server as an example, and I can only talk from the Destruction sides point of wiev. This is what happened to Destruction, Burlok:

1.2 hit and a lot of people were upset because overall nerf to things that didn't really need to be nerfed so hard while other things that were balanced/close to OP got buffed; I'm talking AoE and group heals. The first few days the warbands were full of unhappy players, but after awhile people embraced the motto that if things change it is bad to stick to old tactics. Morale started to get up and we had a few really -really- fun days of fighting.

Then people started to notice that Bright Wizards were a tad bit overpowered and suddenly our server were flooded with them. I have no idea where they all came from but I guess it was old FOTM rerollers that abondoned their EZmode when BWs got nerfed some months ago who picked up their orange flamethrower again.

Suddenly there was Rain of Fire -everywhere-. At the same time caster players learned that it was fairly easy to target the balcony with GTAoE in Keep Fights, and Destruction players started to learn the hard way that there was only one safe place to stand when you were defending a Keep, and that was the top floor above the Lord. Oil was a nomans land due to stacked GTAoE and more and more of our players started to say "F**k this! I'm not dying more to someone I can't even see!" and started to play in the lower tiers, where everybody still has a fair chance.

The more players that left for lower tiers, the less players were left to defend. The easier Order had in T4, the more of the Order lowbie rerollers went back to their old mains to enjoy the zerg and the bigger the Order numbers got the more Destruction players go fed up with the constant steamrolling and rerolled something else.

A few times Destruction tried to shake the bad trend off and rise from the ashes. We swept through the zones and attacked a Fortress on two different occasions. Both times we did not manage to get the door down below 95% and -noone- could get anywhere near the door due to all the AoE.

I fear that Destruction on Burlok is not pissed off and stay away from T4 because we have been nerfed or because we are bad bad bad players. We are tired of getting burned to crisps by someone we can't even see as soon as we stick our nose outside the warcamp and are laying low until this mess is beeing fixed.
----------------------------

Quelle: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ad.php?t=269756

Der Zustand herrscht gerade wirklich überall...deshalb denke ich, wird wirklich in naher Zukunft etwas daran getan werden.

Desweiteren, der Thread aus warhammeralliance aus dem ich den kleinen Artikel hab ist eine Zusammenfassung der pre und post 1.2 Situationen. Wer ein bisschen englisch kann sollte sich das unbedingt mal ein wenig durchlesen. Überfliegen reicht eigentlich schon, da viele Beiträge sich fast im Wortlaut gleichen.

Fast überall steht: pre 1.2 destro überhand ----- post 1.2 order überhand und destro demotiviert

Da dies also ein generelles Problem gerade ist, denke ich, daß auch hier noch einiges getan wird. Was getan wird, weiß ich nicht und liegt nur in Mythics Händen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ihnen die ganze Situation egal ist und sie sich zurücklehnen, während überall gejammert und geweint wird...von Resignation ganz zu schweigen.

W.

Es ist schon so in WAR wird der ganze AOE DMG zu viel in den fordergrund gestellt aber das er beim Feuerzauberer im moment ein "bischen" höher ist al bei allen anderen kann wohl auch der Feuerzauberer nicht abstreiten und die Stackungen sind einfach ich sage mal nicht "über r00XXor imba krass" aber dennoch zuviel des guten.

Ich spiele nur random szenarien also alleine oder mit EINEM Kumpel und der spielt Schami und selbst mit absprache reisst man als Spalta schami zu 2. zwar schon mehr als ganz alleine aber dennoch nicht viel ^^

Aber was micha uch nerft in jedem BG rennen alle auf einen haufen und es wird wie blöde gebomt die heiler hauen nur Gruppenheals raus (was verständlich ist) und jede Klasse die Bomben kann hämmert wie blöde auf den Skills rum. Klar ist ja auch logisch ich meine so macht jeder seinen maximalen schaden der AOE hat bzw. mehrere gegner gleichzeitig angreiffen kann... Aber es ist schon so die spielweise wird ja schon gefördert das man schon fasst gezwungen wird so zu spielen. Ich behaupte nicht der Feuermagier ist OP aber in sachen AOE hat er momentan einfach den Längsten und der/die Zauberer/in ist nicht wirklich ein gegenstück zum Feuermagier.

Aber man sollte sich jetzt deswegen nicht in grund und boden ärgern denn jeder weiss (auch Feuerzauberer) das es nicht so bleiben wird denn ein spiel das 80% auf PvP ausgelegt ist kann nicht nur nach so einer stumpfen spielweise gehen sonst würde ich mal behaupten wird es früher oder später immer wie weniger War spieler geben ^^.

aber es wird nicht so bleiben deswegen wird es War auch in zukunft weiter geben mit ganz vielen mneuen tollen spieler die nur noch hexenkriegerinnen spielen und die ganzen Feuerzauberer niederzergen xP

mfg H3ll

Aloha,

ehrlich gesagt ... ich bin am überlegen was ich dir antworten soll.

Ich tendiere zwischen

a.)
Lol ... schon wieder ein Nerf Schreier

&

b.)

Dafür fall ich fast Instant um wenn ich keinen Heiler im Rücken hab, verliere ggn. fast jede Klasse wenn Sie an mir klebt.
Sprenge mich selbst in die Luft , habe fast keine Rüstung ... und achja ... weil ich fast instant umknüppelbar bin.

Was bekomme ich dafür ... üblen DMG.

Hmm i want to nerf Healer ...
Why ? ...
They can heal other peoples !
o.0

Hmm ... i choose:

a.) Lol schon wieder n nerf schreier

say what? get a clue first.

bis ich an deinem feuerarsch dran bin, liege ich im dreck
smile.gif

und wenn du zu unfähig bist deine wut zu stillen und dich selbst abfackelst... kann man nur sagen : OWNED NOOB!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lest einfach die 1.2.1 News auf War-Welten.

Sinnvoller Change finde ich und die anderen AE sind davon in keinster weise betroffen.

Hört man gerne... und ist darüber hinaus sogar genau die Änderung, die der Großteil der Spieler gerne gesehen hätte.

Allerdings wäre mir eine allgemeine Änderung des Spiels weg von Massen-AE hin zu gezielten Angriffen immer noch sehr lieb, aber mich fragt ja keiner.

schonmal der richtige schritt, jetzt muss aoe nur noch hinter dem dmg output von single casts gepatcht werden
wink.gif

Zumal die beabsichtigten (sind ja auch nur angekündigt, und das dauert ja alles immer seine gute Weile bei Mythic) Änderungen ja nur den GTAE betreffen... Bomben geht immer noch problemlos.

Hallo,

ich konnte leider die Referenz zu der AE Anpassung nicht finden. Es hieß lediglich diese Änderung steht in dem offiziellen Forum. Hab zwar schon nachgeguckt, aber dort grad nicht wirklich was gefunden. Habe auch (muß ich gestehen nur oberflächlich drübergeschaut). Kann das wer mal bitte bestätigen, vorher halte ichs noch (leider) nur für ein Gerücht.
smile.gif

W.

/jep - sign

p.s.: dieses langweilige nerf-geschreie nervt einfach nur! kaum kann ne klasse mal was besseres als die eigene und man liegt im dreck, schon geht das geflenne los....wie so kleine kinder - mann, mann, mann...traurig....

Auch du solltes mal lesen was Pente geschrieben hat. Wurde dort meiner Meinung nach alles auf den Punkt gebracht.
Kann mich noch vor 1.2 erinnern wie die Order sich in Keeps versteckt hat und nichts auf die Reihe groß bekommen hat. Die Balance in einem Spiel zu 100% hinzubekommen ist unmöglich. Dann wollte Mhytik aus was für Gründen auch immer euch wieder mal was gutes tun, was ihnen perfekt gelungen ist.
Wie würdes du hier rumheulen wenn es genau andersrum wäre, wobei ich einfach mal vermute das du dich jetzt voll geil und cool vorkommst und dich endlich mal wieder ausem Keep raustrauen tust schmunzele....jetzt will man euch euer Spielzueg wieder wegnehmen und ihr lauft Gefahr das ihr euch wieder in die Keeps verkriechen müßt, weil ihr ja nicht mehr einen Vorteil habt, sondern es mal wieder fair und ausgeglichen zugehen könnte.

HF und so
rolleyes.gif

Somit ist es vll sinvoll das man nur 5-6 Leute zum AOE Bomben bereitstellt (mehr oder Weniger je nach Menge der Feinde) und die Restlichen dürfen Single Damage machen, der Koordiniert eigentlich gut Funktionieren sollte.

solange es nicht wieder wie zu pre 1.2 zuständen kommt wo der BW cannonfooder war hab ich nix gegen die änderung des AE
aber was ich so gelesen habe wie sies machen wolln
wacko.gif

Ja das wird richtig hart werden als BW. Alles unter 20Kills/Minute ist echt ´ne Zumutung. Spiel solange Siggi, bis auch der seinen Nerf inne hat.
tongue.gif

Ich freu mich und werde mit 1.2.1 wieder einloggen. Keine roten Hampelmänner mehr mit GM-Skills. Selbes gilt für Destroseite.

MfG

solange es nicht wieder wie zu pre 1.2 zuständen kommt wo der BW cannonfooder war hab ich nix gegen die änderung des AE
aber was ich so gelesen habe wie sies machen wolln
wacko.gif

Ja genau. EIN Spruch wird an die entsprechenden AEs von Ingi und Magus angepasst (nichtmal generft), und schon geht die Welt unter für alle BWs.

Ich wiederhole. EIN Spruch. EIN einziger.

Zurück