Netlimiter

Dragonheart213

Quest-Mob
Kommentare
113
Buffs erhalten
87
Hallo, ich hoffe das ist hier im richtigen Forum

Ich habe folgendes Problem: Ich bin in einem Netzwerk mit meinem Mitbewohnern, wir haben DSL 2000. Aber immer wenn ich Filme im Internet gucke oder etwas Downloade, geht die Latenz runter. Nun habe ich mir Netlimiter geholt, und wollte wissen, welchen Wert ich bei begrenzen einstellen muss, damit meine Mitbewohner WoW flüssig spielen können, so Latenz unter 100, wärend ich Filme gucke.

WoW sollte nicht mehr als 5-10 kb/s in/out verbrauchen wenn du nicht am raiden oder in Hauptstädten bist.
Musst halt ein wenig rechnen, dir sollten ~2500 kbit/s zur Verfügung stehen.

1 byte = 8 bit

glhf

hir sehe ich eigentlich eher das prob das zuviele pakete rumflattern und deswegen die latenz raufgeht. aber könnte auch falsch liegen

mfg
einsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Downsteam ist sehr selten das Problem, vielmehr ist der Upstream das Problem. Beschränke deinen Upload und die anderen sollten nicht mehr beeinträchtigt werden
smile.gif

WIchtig ist "Traffic Shapping" oder "QoS" (Quality of Service) im Router / Modem zu aktivieren, und WoW ne höhere Priorität als dem Rest zu geben.

Sollte dein Modem / Router sowas nicht unterstützen, bleibt dir wirklich nurnoch den Filmdownload auf 200kb/s download zu beschränken.

Trotzdem bezweifle ich, dass WoW dann ohne Laggs oder Monster-Ping spielbar sein wird.

m.f.g.
Fen

Zurück