Rubber-Banding Battlefield 4 (Xbox One)

Greendesert

Rare-Mob
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Kommentare
14
Hallo leute,

 

ich weiß nicht ob das hier genau der Bereich dafür ist, wenn nicht bitte ich um entschuldigung.

 

Nun zum Problem. Ich habe vor ein paar Tagen über EA Access auf der Xbox One mir Battlefield 4 geholt. Nach dem Download und dem Herbst Patch konnte ich dann spielen. Allerdings tritt nach ein paar Minuten das sogenannte "Rubber-Banding" auf. heißt, um mich herum läuft alles weiter, ich kann aber nur da stehen und wenn ich mich bewege werde ich an meine Ausgangsposition zurück gesetzt und kann nichts machen, weder schießen, noch ducken/hinlegen. Das ganze dauert manchmal nur ein paar Sekunden oder dauert auch mal die ganze Runde hindurch.

 

Getroffen werde ich hingegen schon und bin also ein Zuschauer der dennoch von den Spielen auf die omme bekommt :/

 

Ich habe nun in den Einstellungen den sogenannte "Netzwerk-Glättungsfaktor" auf alle möglichen Werte gesetzt, doch geändert hat das nichts.

 

Weiß jemand, was man da machen kann? Oder liegt das Problem auf Seiten Battlefield/DICE/EA?

 

Grüße Green
 
Also es kann sowohl am Spiel liegen, als auch an den Servern, auf dem das Spiel läuft.

Meine Vermutung ist aber, dass es eher an deinem Internetprovider bzw. der Verbindung an sich liegt. Da das Spiel ja nicht mehr neu ist, sondern schon eine relativ lange Zeit auf dem Markt ist, sollten solche Fehler da eigentlich nicht mehr auftreten.

Es kann auch an der Art deiner Verbindung liegen, wie du in das Internet gehst. Nutzt du W-Lan? Wenn ja, dann kann es an einer schwankenden Verbindungsqualität liegen. Dann kann es sein das die Synchronität zwischen dir und den Spieleservern nicht mehr gewährleistet werden kann und es läuft buchstäblich aus dem Ruder. Hast du bei anderen Spielen auch solche Probleme bemerkt? 

 

Eventuell kann dir dieser Artikel hier weiter helfen:

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/network-Settings

 

Gibt es auch bei der XBox One die Möglichkeit sowohl im 2,4Ghz- und/oder 5GHz-Band zu spielen? Die meisten Smartphone oder Router der neueren Generationen können das ja auch alle.

Da könntest du noch versuchen das Band zu wechseln. Ich habe zwar keine XBox, aber nach meiner Erfahrung läuft auf dem Smartphone bei 5Ghz alles etwas besser. Kann auch Einbildung sein, aber kommt mir halt so vor. Wenn die Möglichkeit besteht, statt W-Lan über ein ganz normales Netzwerkkabel in das Internet zu gehen, dann versuche es mal damit.

So mehr Tipps fallen mir erst mal nicht ein ;)
 
Also, ich habe Battlefield 4 auch auf dem PC und da habe ich keine Probleme, deswegen hatte ich den Internetprovider erst einmal ausgeschlossen. Momentan läuft die Xbox über Kabel, aber ich werde mal über das 5GHz-Band probieren, nur um mal alles abzudecken ;)
 
NAT typ bei der xbox ? vll musst du ports freigeben :D

kannst du irgendwo bei apps in der systemsteuerung anzeigen lassen deinen NAT-status
 
Werde ich heute Abend mal nach schauen ;)

 

Wenn es echt so etwas "einfaches" ist krieg ich schon leicht die Krise :D

In den Einstellungen hatte ich gestern glaub ich schon den NAT-Status gesehen aber Grade nicht mehr im Kopf was dort stand.
 
http://support.xbox.com/de-de/xbox-360/networking/network-ports-used-xbox-live

hier sind zumindest schonmal die ports gelistet. falls da bei dir nicht "offen" stand, würd ich da mal ansetzen.

 

ich glaube bei der one gabs noch strikt und mäßig als status ? beides kann wohl zu problemen führen..obs damit allerdings auch rubberbanding erklärt werden kann, kann ich jetzt leider nicht beurteilen :D
 
Also hab gestern mal über WLAN mit 5GHz gespielt, es hat auch echt lange gehalten, also länger als sonst, aber irgendwann dann doch die Ernüchterung das es leider nichts gebracht hat :(

 

Letzte Möglichkeit wären dann noch die Ports, das werde ich dann heute Abend mal probieren. Danke für den Link.

 

Aber die gute halbe Stunde gestern ohne Probleme hat schon echt Spaß gemacht :D
 
Also hab gestern mal über WLAN mit 5GHz gespielt, es hat auch echt lange gehalten, also länger als sonst, aber irgendwann dann doch die Ernüchterung das es leider nichts gebracht hat :(

Nun ja, war ein Versuch wert. Hoffentlich klappt das mit den Ports wenigstens. Viel Glück!
 
So Ports sind Eingestellt, mal sehen ob es klappt ;) Drückt mir die Daumen!

 

Edit: Daumen drücken hat nichts gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück