Nette Leute...

shady71

Quest-Mob
Kommentare
5
so ich muss mal was loswerden!
ich spiele seit kurzer zeit herr der ringe und bin vom spiel an sich noch nicht so begeistert! liegt aber sicher daran, dass ich seit 2006 WoW spiele... ist halt ne umstellung.
was mir allerdings aufgefallen ist, die leute in hdr sind wesentlich freundlicher als in meiner gesammten wow zeit auf verschiedenen servern!
meeting.gif
...
hoffe das bleibt so ... auch das verständis zwischen den low levlern und den high*ern* ist total klasse... da ist noch rücksicht und hilfsbereitschaft angesagt! Fettes DANKE dafür ...!

so das wollte ich nur mal loswerden ...man sieht sich vielleicht ingame

Lynk

Das bestärkt mich in meiner Absicht, von WOW nach HDRO zu wechseln
rolleyes.gif

Die Nettigkeit der Community ist absolut vorhanden!
Und seeeehr angenehm!
Ausnahmen gibts immer aber überwiegend hat sich bei HdRo eine sehr hilfsbereite, höfliche und "reifere" Spielerschaft gefunden!

Aber: das sollte nicht der einzige Grund für einen anstehenden Wechsel sein.
HdRo hat so viele "eigene Qualitäten", die es (meiner Meinung nach) so angenehm von WoW abheben. Probierts doch mal aus.
Eine faszienierende Spielwelt, wunderschöne Grafik, eine spannende Story, abwechslungsreiche und interessante Klassen, prima Crafting System, und dazu noch eine nette Spielerschaft. Worauf wartet ihr noch?

rolleyes.gif

Die Nettigkeit der Community ist absolut vorhanden!
Und seeeehr angenehm!

Stimmt so nicht, denn ich spiele auch HdrO
tongue.gif

und überhaupt was soll das rumgeschmuse hier....ihr WoW Waschlappen
biggrin.gif

jester.gif

@TE - was ist denn bei Dir kurz? Ein paar Tage wird es schon brauchen bis das ganze Gift aus Deinem Körper raus ist. Die ganzen Aggressionshormone, das hektische Zucken, die Ticks und der ewig gehetzte Blick in den Rückspiegel. Du musst einfach erstmal zur Ruhe kommen und dann wird es gut
biggrin.gif

Was Du momentan vermisst ist der gewohnte Dauerstress. Das Spiel ist 60% weniger hektisch. Wenn Du das mal kapiert hast und erstmal geschnallt hast, daß HdrO gespielt und weniger abgearbeitet wird, wirst Du es schon geniessen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich den Threadtitel gesehen hab hab ich total gedacht dass da schon wieder einer 'nen Phishing-Link verbreiten wollte
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
hihi genau, oder shadys Forumskettenbrief oder sowas
biggrin.gif

Stimmt aber wirklich, es ist viel gesitteter, klar ein paar unhöfliche Vollidioten gibt es überall, aber sie sind im vergleich WoW --> WAR --> HdRO nochmal zurückgegangen.

Ich kann es auch nur noch einmal wiederholen:

Ich bin ehem. WoW beta spieler, einer von denen die finden das classic einfach das bessere spiel, die bessere comunity das bessere flair hatte.

Mein Lotro acc. ist ebenfalls beta, wenn ich auch zugeben muss das ich bis auf 2-3 chars auf anfang itte 20 zu spielen nicht viel getan und dann wieder von Lotro weg bin.

Seit einigen Tagen bin ich mit Moria wieder bei Lotro und kann sagen das genau das was mir inzw. oder auch schon seit längerem bei WoW irre auf die nerven geht bei Lotro nicht fürchte.

Auch wenn ich sagen muss das sich im vergleich zur release zeit von Lotro der Ton doch etwas gehärtet hat und die ersten beiden Tage als mir ein paar der *darkshadowoftheroxormegakill0r* übern weg liefen ich die selben befürchtungen hatte wie der TE.

Lotro bietet dem alten MMO Veteranen aber vorteile:

1. Niemaqnd flamed mich wegen equip oder lvl wenn ich mich mit lvl 18 einer Truppe fürs hügelgrab anschliessen will.

2. Keine ninja invites in Gruppen oder Sippen

3. Keine flames wenn ich Einladungen oder anfragen Freundlich ablehne.

4. Massig Freundliche Spieler die nem Anfänger oder mir als Wiederkehrer gerne fragen beantworten.

Derartige Vorteile könnt ich noch mehr aufzählen.

Der Nachteil an Lotro ? Für mich ? Mir ist das Spielsystem schlicht zu statisch aufgebaut. Aber damit kann ich bei einer Guten com. Ohne Equip, lvl und Geld Druck sehr gut leben. Alleine zu wissen das ich keinen Online Druck habe ( was ich mir durch den beginn eines Studiums mit mitte 20 ) einfach nicht mehr leisten kann und will.

Ich spiele wann und wie lange ich will, ich spiele was ich will und niemanden stört es. Im gegenteil.

Das macht für mich als eig. eingefleischter WoW Veteran Lotro aus. Und genau das ist klasse.

Naja ich hab auch ewigkeiten WoW gespielt, 2007 fand ich beim Gamedrugsdealer des Vertrauens mal eine schicke Collector-Edition von Lotro und als Sammler solcher Editions hab ich natürlich zugeschlagen.
Installiert, Account erstellt - losgespielt. Irgendwie war das aber kurz nach Relaise, alles voll mit Spielern und naja....der Chat natürlich auch dementsprechend.
NAch ner Stunde verlies mich dann auch die Motivation, ich widmete mich wieder WoW und Lotro lag bis Mitte 2008 auf Eis.
Zu dieser Zeit war mir so ziemlich klar das WoW Community-sowie Spielzprinziptechnisch scheintot ist und ich suchte wieder alternativen.
Ich erinnerte mich an meine CollectorEdition und guckte einfach mal wieder rein.
Ach mein Hobbitschurke jaja...geile Grafik, ah ne Sippe ok..War aber wieder irgendwie nicht das selbe...ewiges gesuche im SNG da wirklich viele Gruppenquests und so...kein Plan von Traits, was ich brauch etc...und so verlies mich nach ner Woche eher zähen spielens wieder die Motivation.
Lotro ruhte wieder bis vor etwa 2Monaten.
Ich fand letztens durch zufall noch ne Moria Special Edition, und wie gesagt...Jäger und Sammler...installiert eingeloggt...ah mein Hobbitschurke...oh man Grafik immer noch geil, die Welt immer noch superschön, nette Atmosphäre, freundliche Chats--ahja....aus der Sippe geflogen nungut.
Ich hab mir fest vorgenommen Projekt Lotro zusammen mit der besseren Hälfte zu zocken, also machte ich mich ans Werk.
Es war irgendwie..man kann es nicht beschreiben...das Spiel an sich ist sehr sehr gut, aber auch sehr gemeinschaftslastig, und wenn man da allein/zuzweit ist kanns frusten.
Als es schon wieder soweit war das ich die Lust verliere, bekamm ich von nem sehr netten Schurkenkollegen den ich einfach mal wahllos aus WER gepickt hab ne Antwort welche Waffe ich wo reinpacken sollte und natürlich das obligatorische Angebot zu einer Sippe zu gehen.
Na was hat man zu verlieren, dachte ich mir und willigte ein - und das war dann der Wendepunkt!
Man unterstütze mich, es wurde getauscht, geredet und geteilt, Vorschläge gemacht, 60er fragten ob man was braucht, wo Hilfe vonnöten ist etc...man wurde sofort herzlich aufgenommen als ob man schon ewig dabei wäre....
Und seiddem bin ich der faszination Lotro unweigerlich ausgesetzt....Ich spiele aktiv und mit verdammt viel Spaß und Freude...
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den nettesten Leuten und der angenehmsten Sippe in Mittelerde (zumindest für mich)
Lotro macht erst Spaß wenn man mit den richtigen Leuten spielt, Lotro lebt von seiner Community und eben diesen netten Mitmenschen..ohne is es witzlos...Lasst Lotro nie so werden wie WoW!!

Auch wenn ich sagen muss das sich im vergleich zur release zeit von Lotro der Ton doch etwas gehärtet hat und die ersten beiden Tage als mir ein paar der *darkshadowoftheroxormegakill0r* übern weg liefen ich die selben befürchtungen hatte wie der TE.

wenn man solche leute trifft sofort Ticket schreiben.Der name wird geändert wenn er die Regeln verletzt! Außerdem geht das diesen *darkshadowoftheroxormegakill0r* mächtig auf den sack^^

na weil ja grad ein "CrackmackONE' soviel besser ist. das 'crackmack' gehoert weg und statt dessen ein 'the' hin.

...Lasst Lotro nie so werden wie WoW!! ...

ohhh das hoffe ich sehr!!!

na dann willkommen in mittelerde und lass dir einwenig zeit von dem wow-rausch runter zu kommen
smile.gif
hatte jeder hier, der mit wow aufgehört hatte. nach einige zeit wirst du es als entspanten urlaub empfinden. nie wieder wow.
biggrin.gif

Kann ich nur bestätigen...wobei bei WoW für mich schon lang die Luft raus ist..aufgehört hätte ich mit WoW auch ohne Lotro..
Was hab ich mal irgendwo gelesen:
WoW war mal das beste MMO..nun ist es nur noch das Größte.

LG Nios

Und viel Spass beim Urlaub in Mittelerde^^

Ah die Geschichten hier kenne ich zugut =) Hab selber WoW seit der Beta gespielt. Hatte in Classic BWL, AQ40, MC etc durch und immermal wieder bin ich auf den Trichter gekommen "hör mit WoW auf und spiel eine Runde HdRO". Aber irgendwie wollte der Funken nie so wirklich überspringen. Naja, dann kam Wrath of the Ideelos King und mich hat der "kein Bock auf WoW Virus befahlen". HdRO aus dem Schrank geholt, Acc aktiviert und auf einen RP - Server neu angefangen. Am Anfang hat mir das WoW-Gameplay wirklich gefehlt und der Funke wollte auch diesesmal nicht richtig überspringen. Aber ich dachte mir "jetzt spielste einfach mal weiter". Gesagt, getan und Zack auf einmal war der Funke da. Seitdem leibe ich HdRO! Die Community ist toll, kein "Bor du kommst nicht mit hast ja noch nen grünes Teil an" Sprüche, kein "Willste in die Grp? Wieviel DMG machst? 3200 dps ne ist zu wenig!", kein "LF TANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GRP DANN VOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" und vorallem kein "Wie du bist Freitag nicht da wenn wir Raiden wollen weil du ins Kino gehst?". Man ist beim spielen einfach freier, muss keine dämlichen Sprüche ertragen und hat keine Druck ständig Raiden zu müssen weil man sonst seinen Stammplatz verliert. Es ist halt wirklich angenehmes Spielen bei dem der Spaß im Vordergrund steht ( kein sinnloses Content runterfarmen) , verpackt in einer tollen Geschichte mit einer Epischen Quest als Sahnehäubchen und lauter ah das kennst du doch Szenen.

Wichtig ist halt wirklich: Lasst das Spiel auf euch wirken, auch wenns gerade für WoW-Wechsler am Anfang zäh wirkt und ihr werdet sehen das man die MMO Welt an einem bestimmten Punkt ganz anders sieht.

na dann willkommen in mittelerde und lass dir einwenig zeit von dem wow-rausch runter zu kommen
smile.gif
hatte jeder hier, der mit wow aufgehört hatte. nach einige zeit wirst du es als entspanten urlaub empfinden. nie wieder wow.
biggrin.gif

kann ich auch nur unterstreichen!

na weil ja grad ein "CrackmackONE' soviel besser ist.

...so würd ich mich auch nie ingame nennen^^
rolleyes.gif

wenn man solche leute trifft sofort Ticket schreiben.Der name wird geändert wenn er die Regeln verletzt! Außerdem geht das diesen *darkshadowoftheroxormegakill0r* mächtig auf den sack^^

Mit dieser Funktion sollte man jedoch ebenfalls sehr gewissenhaft umgehen. Wer Tickets schreibt ohne zu überlegen und recherchieren, ist nicht anders als der, dessen Namen darkshadowoftheroxormegakill0r ist.
Bevor man also wild Tickets schreibt, erstmal schauen ob der Name in Bezug auf die Rasse evtl. doch in die Tolkien-Welt passen kann und mal lesen ob der Spieler vielleicht eine Bio hat in der evtl. sogar hervorgeht ob er sich mit der Figur näher beschäftigt hat usw.
Denn auch wilde Drauflos-Ticketschreiber merken sich die GMs

Ich habe im Spiel genug Blaubeeren, Heideblumen und Co getroffen, die sich mit ständigen Tickets von genau diesen darkshadowoftheroxormegakill0rn in Mind konfrontiert sehen, die sich nur auf Grund ihres HdrO Filmkonsums Flegolas, Grimri und Helrond nennen, im Spiel deren selbsternannte Zwillingsbrüder aus einer anderen Zeitdimension sind und glauben, daß Hobbitdamen so nicht heissen sollten.
Was ich sagen damit will sollte klar sein.

also immer schön schauen ob der Spieler dessen Namen man so unpassend findet, tatsächlich so falsch liegt. Im Zweifelsfall sollte man meiner Meinung nach überhaupt nur dann zum Instrument Namen-Ticket greifen, wenn der Name klar gegen gute Sitten verstößt oder Privatsphären verletzt, oder wirklich eindeutig provokant gewählt ist.

Zurück