Naja ich hab auch ewigkeiten WoW gespielt, 2007 fand ich beim Gamedrugsdealer des Vertrauens mal eine schicke Collector-Edition von Lotro und als Sammler solcher Editions hab ich natürlich zugeschlagen.
Installiert, Account erstellt - losgespielt. Irgendwie war das aber kurz nach Relaise, alles voll mit Spielern und naja....der Chat natürlich auch dementsprechend.
NAch ner Stunde verlies mich dann auch die Motivation, ich widmete mich wieder WoW und Lotro lag bis Mitte 2008 auf Eis.
Zu dieser Zeit war mir so ziemlich klar das WoW Community-sowie Spielzprinziptechnisch scheintot ist und ich suchte wieder alternativen.
Ich erinnerte mich an meine CollectorEdition und guckte einfach mal wieder rein.
Ach mein Hobbitschurke jaja...geile Grafik, ah ne Sippe ok..War aber wieder irgendwie nicht das selbe...ewiges gesuche im SNG da wirklich viele Gruppenquests und so...kein Plan von Traits, was ich brauch etc...und so verlies mich nach ner Woche eher zähen spielens wieder die Motivation.
Lotro ruhte wieder bis vor etwa 2Monaten.
Ich fand letztens durch zufall noch ne Moria Special Edition, und wie gesagt...Jäger und Sammler...installiert eingeloggt...ah mein Hobbitschurke...oh man Grafik immer noch geil, die Welt immer noch superschön, nette Atmosphäre, freundliche Chats--ahja....aus der Sippe geflogen nungut.
Ich hab mir fest vorgenommen Projekt Lotro zusammen mit der besseren Hälfte zu zocken, also machte ich mich ans Werk.
Es war irgendwie..man kann es nicht beschreiben...das Spiel an sich ist sehr sehr gut, aber auch sehr gemeinschaftslastig, und wenn man da allein/zuzweit ist kanns frusten.
Als es schon wieder soweit war das ich die Lust verliere, bekamm ich von nem sehr netten Schurkenkollegen den ich einfach mal wahllos aus WER gepickt hab ne Antwort welche Waffe ich wo reinpacken sollte und natürlich das obligatorische Angebot zu einer Sippe zu gehen.
Na was hat man zu verlieren, dachte ich mir und willigte ein - und das war dann der Wendepunkt!
Man unterstütze mich, es wurde getauscht, geredet und geteilt, Vorschläge gemacht, 60er fragten ob man was braucht, wo Hilfe vonnöten ist etc...man wurde sofort herzlich aufgenommen als ob man schon ewig dabei wäre....
Und seiddem bin ich der faszination Lotro unweigerlich ausgesetzt....Ich spiele aktiv und mit verdammt viel Spaß und Freude...
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den nettesten Leuten und der angenehmsten Sippe in Mittelerde (zumindest für mich)
Lotro macht erst Spaß wenn man mit den richtigen Leuten spielt, Lotro lebt von seiner Community und eben diesen netten Mitmenschen..ohne is es witzlos...Lasst Lotro nie so werden wie WoW!!