nette RP Geschichten

Cazor

Welt-Boss
Kommentare
188
ooc:
Huhu! Ich dachte, ich fang vor Langerweile mal nen neuen RP- Thread an. Schreibt doch, was euch lustiges passiert ist oder einfach eure Meinung. Mal sehen, ob es RP noch gibt. Denn auf den RP- Servern, auf denen ich spiele, findet man das nur noch in Form von: "eh, schreib vernünftig, das hier ist ein RP - Server!".
Gestern im Handelschannel: Gehacktes sagt: was heisstn eig RP? darauf Zerstückler: Roll Play. Namen geändert, Inhalt nicht. ooc end

Geh lieber auf nem PVP Server macht mehr spaß und gibt mehr Ehre
wink.gif

Geh lieber auf nem PVP Server macht mehr spaß und gibt mehr Ehre
wink.gif

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es auch Spieler gibt, dien selbst entscheiden möchten, ob sie am PvP teilnehmen oder nicht? Nicht jeder mag es, von anderen Leuten ständig gekillt zu werden. (Ausserdem gibt es ja auch RP-PvP-Server...)

Leider ist RP eine seltene Ausnahme bei WoW und das wirds vermutlich auch bleiben. Ich habe vor einiger Zeit leidenschaftlich Ultima Online gespielt und dort "echtes" RP kennengelernt. Ich denke dass so etwas bei WoW aus verschiedenen Gürnden überhaupt nicht möglich ist:

1. WoW lässt einen nicht genug freiheiten für ausführliches RP. Man kann durch vorgefertigte Emotes viel machen aber das wird auch schnell langweilig. Ausserdem wär man schnell tot wenn man während des Kampfes rpn würd und man dürfte sich viele dumme Sprüche von den Mitspielern anhören
biggrin.gif

2. WoW ist zu bekannt. Das zieht Leute an die kein Interesse an RP haben und manchen von denen macht es auch Spaß anderen das RP zu vermiesen. Andere wissen überhaupt nicht was RP und lesen sich auch nix durch bevor sie anfangen zu spielen.

3. Die Überwachung ist nicht streng genug. Auf dem Ultima Online Shard wo ich war, war es so dass wenn man nicht rpt hat das schnell als Powergaming behandelt wurde. So wurden diejenigen die keine Lust an RP hatten aussortiert. Eine solche Überwachung ist bei WoW überhaupt nicht möglich, weils ein viel zu großer Aufwand wäre und es wär meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll weil es viel Spaß am Spiel kosten kann

Meine Meinung ist wenn jemand echtes RP sucht dann sollte er sich (zusätzlich) eine Alternative suchen.

Zurück