Netzteil empfehlung

Eed

Rare-Mob
Kommentare
9
Hallo!
Ich möchte mir in nächster Zeit ne neue Graka zu legen (Sapphire Radeon X1950XT (ca. 87W bei Volllast). Deshalb bräuchte ich dazu auch noch ein neues Netzteil, da mein jetztiges nur 350W hat und schon na an der Leistungsgrenze ist. Das neue sollte so um die 500-600W haben. Habe mir auch schon einige angeschaut. Jetzt wollte ich mal nachfragen, welche/s ihr mir empfehlen könnt. Es sollte nicht zu laut sein.
Ich habe erst das "OCZ GameXStream 600W" favorisiert, jedoch habe ich gelesen das dieses laut sein soll.

Die Enermax Liberty-Serie soll auch sehr gut sein.

Die Enermax Liberty-Serie soll auch sehr gut sein.

Das Enermax Liberty wäre glaube ich mein fall. Das Problem ist nur, in der Produktbeschreibung steht folgendes: "Die SATA Stomanschlüsse befinden sich jeweils sehr dicht an den 5,25" Stromanschlüssen. Es kann daher meist nur einer von beiden Stromanschlüssen genutzt werden."

Dies hält mich leider vom Kauf ab, da ich ein System hab wo ich sowohl SATA als auch die normalen 5,25" Stromanschlüsse brauche.

Ich empfehle dir ebenfalls das Enermax Liberty Netzteil! zukunftsorientiert mit 640Watt!
Gute Kühlleistung und leise! + gute Zusatzausstattung!

Kann dir sonst mal die Kabellänge ausmessen wenn du willst.. hab das 400er
smile.gif

man kann für das Enermax Liberty zusätzliche kabel kaufen welche mit nur SATA (3 Stück) und nur Molex Steckern (3 Stück) an den anderen Kabeln die dabei sind sin immer 2 Molex und 2 SATA. Jeweils 1 Molex und 1 Sata Stecker sind dicht beieinander. Allerdings sollen sowieso nur 2-3 Geräte pro Strang. Also im großen und Ganzen ein tolles Netzteil. Sehr leise, Stabile Spannungen und wenig Kabel im Gehäuse

Hab mir nun heute die Graka und ein TAGAN 2-Force TG480-U22 gekauft. Bis jetzt läuft beides ohne Probs.

Mir ist nun aufgefallen das die Graka GPU nur mit 500MHz anstatt 625MHz und der RAM Takt anstatt 1800 MHz nur 1188 MHz läuft. Habe schon im ATI Catalyst Control Center bei Overdrive, versucht Werte einzustellen mit der sie eigentlich laufen sollte, jedoch werden diese irgendwie nicht übernommen. Hat da irgendwie jemand ahnung, wie ich die Graka mit den 625MHz GPU und 1800 MHz RAMtakt laufen lassen kann?

EDIT: Habs schon herausgefunden. Die Taktet sich erst auf volle Leistung wenn ne 3D Anwendung gestartet wird.

EDIT2: Hm. Nur Irgendwie Taktet die sich nicht bei WoW hoch. Beim Benchmark Test und CS hat sie es getan. Weiss jemand warum bei WoW nicht?

EDIT3: Problem gelöst. Lag daran das ich WoW nicht im Vollbild Modus hatte sondern nur im Fenster Mode. Dadurch hat der ATI Hotkey Poller das Overclocking nicht gestartet wenn ich WoW an hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück