Neu anfangen?

Seb92

Quest-Mob
Registriert
03.10.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich schriebe dieses Thema um mir Infos zu holen
wink.gif


Wie lange brauche ich um das maximal level zu erreichen? Gleich lange wie bei wow?
Is es im low level bereich aufregend? oder nur für paar Stunden?
Welche Versionen muss ich mir kaufen? Kann ich gleich mit der 2. durchstarten oder soll ich mir lieber die erste kaufen und später dann die 2te?


Danke euch allnen und fG

Seb!
 
HDRO Testversion

Das solltest du zuallererst wählen. Wenn du es kaufen willst, kannst du dir die Anniversary Edition kaufen. Es gibt keine "zweite version" zu kaufen. Die Erweiterung Minen von Moria ist noch nicht draussen, falls es darum geht.

Das leveln ist, allgemein, von der Dauer vergleichbar. Mir macht es mehr spaß (korrigiere, wir vergleichen ja mit WoW: Überhaupt). Knurrbauch hat das Zitat von mir in seiner Signatur: Bei HdRO heisst "Quest" eben nicht übersetzt "Die blöde Ausrede, warum man jetzt schon wieder 20 Eber töten soll".

Übrigens danke, dass du nicht direkt nach dem Endgame gefragt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
KK also so 10 /played auf max lvl aber das leveln mach im gegensatz zu wow spass!
 
KK also so 10 /played auf max lvl aber das leveln mach im gegensatz zu wow spass!

Ich schätze, du meinst "tage". Ausserdem möchte ich nochmal betonen, dass es um mein Subjektives empfinden geht. Nutz die in meiner ersten Antwort verlinkte Testversion und überzeug dich selbst.
 
Ich würde behaupten, dass das Leveln in Lotro schneller ist.

Ein Kommilitone schafte es in 5 Tagen und 9 Stunden auf Stufe 50

Vor dem "Schnelllevelpatch" habe ich 9-10 Tage bis Stufe 60 und nach dem Patch 6-7 Tage gebraucht. Wie lange man bis 70 in WoW braucht lasse ich aussen vor, da es eher mit Stufe 60 in Lotro vergleichbar wäre.

Die Zeit kann man objektiv bewerten. Aber wie sieht es subjektiv aus? Die wirst sehr viel Zeit für Berufe "verschleudern" und einfach in der Gegend herumlaufen ohne effektiv etwas zu tun. Im Gegensatz zu WoW wirst du es in Lotro aber gerne tun. In diesem Spiel wird dir sehr viel Druck weggenommen immer höher, schneller und weiter zu sein. Vielleicht wirst du auch garnicht leveln und nur RP machen. Auch das ist möglich ohne vor Einsamkeit und Langeweile einzugehen.
Das Questen an sich sehr viel spaßiger. Du nimmst einen Haufen Quest an, ziehst erstmal los und bevor du dich versiehst, hast du schon die Hälfte erledigt einfach nur weil du "Entdecker" gespielt hast. Letzteres kann ich nur aus zweiter Hand weiterreichen.

Von daher... garnicht so einfach zu vergleichen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okey ich hol es mir mal heute abend
wink.gif

Wie siehts mit der serverauswahl aus?
Ich werde warscheinlich lieber pve machen...
 
Eigentlich ist es egal. Wenn du RP machen willst, dann Bele. Ansonsten einen anderen DE Server.
 
Es gibt nur PvE-Server. Einer der Server ist ein Rollenspielserver, was heisst, dass da tatsächlich Rollenspiel betrieben wird (im Gegensatz zu WoW-RPservern), das heisst, du willst dort wahrscheinlich nicht hin. Bei den anderen ist es relativ egal, die sind alle fast gleichvoll und es tut sich nicht viel.
 
Ich will nicht gemein sein, aber ich denke HDRO ist nichts für dich, aber versuch es ruhig.
 
Ja, so schlimm hat er sich echt nicht verhalten, Oldie, das ist nur seine Schreibart. Inhaltlich ist er noch ganz akzeptabel.
 
Das denke ich aber auch. Nur weil jemand quirrlig ist und Emotikons verwendet, heißt das doch nicht, dass er nicht in ein Rollenspiel passt. Ganz im Gegenteil, sowas zeugt meistens von Kommunikativität
smile.gif
 
War nur ein blödes Gefühl von mir sorry. Hatte den Eindruck es ginge darum, dass man lieber schnell auf maxlvl ist. Das sollte man bei HDRO eher nicht wollen (imho).

Bei HDRO ist definitiv der Weg das Ziel.
 
Ich würde dir endpfehlen ersma testversion und dann zu nem richtigen acc umwandeln
aber ich denke es wird dir gefallen! mich hat es auch von wow weggebracht
blush.gif


mfg der dokta
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir endpfehlen ersma testversion und dann zu nem richtigen acc umwandeln
aber ich denke es wird dir gefallen! mich hat es auch von wow weggebracht
blush.gif


mfg der dokta
victory.gif

Hört sich gut an. Aber mal Tacheles. Wie ist das denn nun mit dem Questen/Leveln. Hat ihr vielleicht konkrete Beispiele? In WoW störte mich z.B. das "sammle x Murlocflossen..." die dann nur jeder 5 Mob droppte. Ist das Spiel überhaupt was für PvE Player die auch gerne erstmal solo losziehen wollen oder muss man zwingend Gruppen haben?

@dokta: Was hat dich denn so an HdRO überzeugt?

lg
mcbk
 
Zurück