neu RoM

Delaro 2

Rare-Mob
Kommentare
11
Nabend,
ich habe mir nun nach langem downloaden endlich Runes of the Magic gedownloaded.
Meine Frage sit bei den Server da wo hoch und normal steht, ist das die auslastung oder so?
das wüsste ich gerne.

BZW. kann mir wer nen guten server sagen, wahrscheinlich hat jeder seine vor und nachteile, abe rin wow gab es ja server,
wo die leute total unfreundlich und so waren/sind.

Also könnt ihr mir einen empfehlen wo ich als neuling zocken könnte.

BZW. kann mir dann wer auch Tipps geben und helfen?

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh.. ich würd dir nur nen PvP server empfehlen.. die sind immer am besten =D

und dann am besten loszockn ob dir das Spiel überhaupt gefällt neh..

also viel spaß =)

lg

Aontacht sind immer nette und hilfsbereite Leute
wink.gif

Nabend,
ich habe mir nun nach langem downloaden endlich Runes of the Magic gedownloaded.
Meine Frage sit bei den Server da wo hoch und normal steht, ist das die auslastung oder so?
das wüsste ich gerne.

BZW. kann mir wer nen guten server sagen, wahrscheinlich hat jeder seine vor und nachteile, abe rin wow gab es ja server,
wo die leute total unfreundlich und so waren/sind.

Also könnt ihr mir einen empfehlen wo ich als neuling zocken könnte.

BZW. kann mir dann wer auch Tipps geben und helfen?

MFG

nimm die server die normal sind rest kann ich nicht entfehlen da diese schon zu voll sind und dir so nur den spielspaß nemmen
also neue server sind Muinin/Riocht/Tuath auf den bist du gut aufgehoben
smile.gif

Lass die Finger von PvP Servern, ist das dümmste was man machen kann gleich zu Anfang, such dir einen PvE Server aus der noch nicht zu voll ist.
Schließlich willst du spielen und nicht durch die Gegend wetzen und bei jedem Questmob erstmal eine Nummer ziehen bis du dran darfst.
Hoher Respawn und verschiedene Kanäle hin oder her, manche Quest, wo man einen bestimmten Elite ins Jenseits befördern muss, kann dann schon mal schnell in eine längere Aktion ausarten...

Ansonsten gilt das selbe wie auch in WoW, Tutorial/Startgebiet aufmerksam durch spielen, lesen was da steht und einfach spielen.
Hier durch die Foren lesen, gibt genug Hilfe und Tipps in Form von Guides oder Erfahrungsberichte.

Das wichtigste dürfte so oder so sein, keine Diamanten kaufen, ist nicht notwendig. Man kann sich alles was man zum spielen brauch auch im Spiel beschaffen, entweder über das Auktionshaus oder den Phirusmarken-Shop!

und dieser aontacht server ist der zu gross, da sind also zu viele leute drauf?

Anscheind muss man am anfang gleihc berufe auswählen.
Kann mich wer von euch dann auf die Fl setzen weil ich da ja vieles noch net weiss

Also ich Spiele auf Laoch. Ein Server mit normaler Auslastung. Es ist eigentlich immer was los und die Leute da sind auch recht freundlich. Das ist eben ein PvE Server.

Zu den Berufen: Ja, die Berufe lernst du recht früh zu anfang. Prinzipiell kannst du JEDEN Beruf lernen, aber nur einen wirklich bis zum Meist bringen. Es gibt 3 Sammelberufe (Kräuterkunde, Holzfälle und Bergbau). Um die hochzuskillen, musst du schon wirklich sehr viel Ressourcen abbauen. Aber das ist nicht weiter tragisch, denn du findest an fast jeder Ecke irgendwelche vorkommen.

Herstellungsberufe gibt es viele. Schreiner, Schmied, Waffenschmied, Alchemie, Koch und Schneider. Kannst du auch am Anfang alle lernen. Aber eben wie gesagt, du kannst nur einen zum Meister hochskillen. Wäre eben dann sinnvoll einen Beruf zu nehmen der zu deiner Klasse passt. Also wie z.B. als Magier eben Schneider oder Alchemie.

Klingt alles vielleicht etwas kompliziert, ist es aber eigentlich nicht.

und dieser aontacht server ist der zu gross, da sind also zu viele leute drauf?

Anscheind muss man am anfang gleihc berufe auswählen.
Kann mich wer von euch dann auf die Fl setzen weil ich da ja vieles noch net weiss

Nun ja ob viele Leute drauf sind kann man so nicht beantworten.
Ich würde mal behaupten das die Server,die es schon gab als das Spiel im Beta Modus noch war,recht gut bevölkert sind.
Die neuen dürften noch recht leer sein.
Natürlich hängt es auch von gewissen Realen einflüssen ab wann ein server voll ist.
Morgens gegen 8 Uhr sind quasi alle Server recht leer,aber abends gegen 20 Uhr Übervoll.

Zu den Berufen.

Ja am anfang must du 3 Sammelberufe lernen.
Das gehört zum Tutorial mit dazu.
Das wäre der Holzfäller,der Bergmann und der Kräutersammler.

Sobald du die Tutoiral-Quest erledigt hast bleibt es dir überlassen ob du die Sammelberufen weiterführen willst oder nicht.

Ich persöhlich würde dir raten die Sammelberufe weiter auszubauen und Rohstoffe abzubauen.
Wenn du Rohstoffe hast kannst du 3 Dinge mit ihnen machen.
1. Du benutst die Rohstoffe für einen Fertigkeitberuf wie zb.Waffenschmied oder so.
2. Du spendest die Rohstoffe für den Gildenaufbau wenn du in einer Gilde dich befindest
3. Du verkaufst dee Rohstoffe im AH(Aktionshaus) für Gold oder Diamanten

kk, danke an alle,
dann werd eich alchemie oder so nehmen.
Hoffentlich wird das abe rnciht zu nervig mit den berufen, weil ich merke auch schon man muss wirklich sehr viel machen,
aber man kann den beruf einfahc so hochskillen oder?

Also man muss nicht wie in wow alle paar stufen ne quest machen oda so?

Ich habe mir irgendeinen server rausgesucht tuath heisst er, mal schauen wie er sit?

Aber wenn die neu sind heisst nit unbedingt das sie schlecht sind also wegen gildenmässig...?

Ich denke mal das Spiel ist ja noch nicht soo lange raus ..^^ Da ist die "Noobfrage" ein bisschen unpassend, da viele sich noch reinfinden müssen in das Spiel.. teste einfach mal ein bisschen rum, macht eh mehr Spaß als zu spielen was andere dir sagen ^^

Ich spiele selber auf Aontacht un kann eigentlich nur sagen das die Leute ziemlich freundlich sind, mit den questmobs hat man eigentlich auch keine Probleme wenn mal n mobs spawnt der selten ist (Siehe Frucht- oder Blütenkaktus im Staubteufelcanyon wird direkt mal durchgerufen wer den noch braucht und es wir n raid gestartet also man is immer gut bedient was Hilfe und so angeht, auch wenn man nicht in einer Gilde ist.

Ich weiß nicht wie es auf den andern Servern so aussieht aber ich denk mal es is änlich bei RoM gibts im allgemeinen sehr freundliche und hilfsbereite Leute (^^wurd ja schon einiges geschreiben hier
victory.gif
)
also triffst du denk ich mal bei jedem Server ne gute Wahl
victory.gif
und wenn mal fragen sind werden die im normalfall auch gern mal übern zonenchat beantwortet.

Früher war ich Aontacht, aber da bin ich sehr vielen unfreundlichen Leuten begegnet und die Performance gefiel mir nicht.
Jetzt bin ich auf Riocht (neuester Realm, viele Neueinsteiger), da sind viele nette Leute und es ist nicht so laggy.

Zurück