Neuanfang - Gildenprojekt

irgendwie traurig, dass er seinen post nach den meinungen der member hier editiert. weiß nicht was ich davon halten soll, vorallem da er auf der suche nach ts und gilden hp ist. selber informieren und schauen. gilden hp gibt es wie sand am meer (zum erstellen). na ja, ich gehe mit einem schmunzeln ins bett.
 
Wenn ein gescheites Konzept dahintersteckt und alles steht könnte ich einen Teamspeak Server sponsorn. Gratis versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde dass sind ganz normale Anforderungen an MMO Spieler die wissen wofür sie 13 Euro im Monat ausgeben.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Projekt, denn es wird sehr sehr schwer werden bei der heutigen Community deine Gilde von 0 aufzubauen.

ZB würde ich in die Gilde passen, aber warum sollte ich heutzutage die Levelarbeit auf mich nehemen, wenn ich eh nach 6 Monaten auf die t10 inis warten müsste?
 
Wie schon gesagt, die Anforderungen sind ziemlich hoch. Damit lockt man in der Regel nur die Hardcoregamer an.
Ich war während BC selber in einer Gilde, die regelmäßig geraidet hat, aber dennoch blieb es den Leuten selber überlassen, was sie machen wollen - und wenn jemand mal drei Wochen nicht da ist, ist das auch kein Beinbruch.
Wenn man Leuten ihre Freiheiten lässt, schafft das ein schöneres, freundliches Gildenklima, welches führer oder später zu einer gut funktionierenden Gilde beitragen kann, ganz ohne Streitereien, die in Raidgilden häufig vorkommen.

Leute, die deine Forderungen erfüllen, zu finden, ist ziemlich, ziemlich schwer, da viele dieser Leute bereits in Raidgilden oder in High-End Gilden sind. So schnell wird man die nicht für eine neue, noch völlig unbekannte Gilde verlassen - die Erfahrung habe ich zumindest oft gemacht.

Ich würde dir raten: Schraub die Anforderungen etwas runter, nimm Neueinsteiger, nimm Casuals und schau was sich ergibt. Ist im Zweifelsfall einfacher und zusätzlich kommt noch dazu, dass auch der ein oder andere Neueinsteiger ein SEHR guter Spieler werden kann und auch der ein oder andere Casual wird vielleicht Spaß am Raiden finden und damit positiv zur Gildenweiterentwicklung beitragen.
 
Hallo zusammen,
Eins vorab: Wenn ich vor gehabt hätte hier die breite Masse anzusprechen hätte ich meinen Text schon anders geschrieben. Aber wie schon erwähnt spreche ich hier eben genau diese Masse von Casuals nicht an, beabsichtigt. Dann melden sich eben weniger, dafür aber Leute, die auch zu dem Projekt passen. Also bitte stoppt mal eure Flames. Zu hohe Ansprüche? Kann gut sein, dass das auf viele zutrifft. Dann fühlt euch nicht angesprochen mit diesem Thread.
Dass es schwer ist Leute zu finden ist mir schon klar, aber nicht umsonst habe ich den Thread nicht nur hier sondern in zahlreichen Foren gepostet und ob ihrs glaubt oder nicht innerhalb von 4 Stunden haben sich schon 6 Leute gemeldet. Und das ist doch keine schlechte Bilanz.
Im Gesamten trotzdem Danke für euer Feedback. Jeder hat seine Meinung und das ist ja auch gut so. Trotzdem muss man hier nicht gleich alles abwerten nur weil man weniger oder mehr spielt. Denn das entscheidet immer noch jeder selbst. Ich habe nichts gegen Leute die dann eben gemütlich Leveln und nicht mal 2 LvL die Woche schaffen. Und wer sagt überhaupt, dass es nicht auch gemütlich sein kann mit uns hochzulvln nur weil wir sagen 2 LvL im Durchschnitt sollten drin sein? Und wer meint ich suche nach Hardcore Zockern, der spielt entweder noch nicht lange oder hat kein großes Auffassungsvermögen. Denn unter Hardcore verstehe ich etwas ganz anderes.
Dann muss ich hier zu einigen Postern noch gesondert Stellung nehmen:

@Cyrus: 1. Der Post wurde nicht editiert, 2. steht dieses Projekt seit ein paar Stunden, es wurde jediglich nach Leuten gefragt, die Lust haben die Sache mit zu gestalten. Ich glaube du musst mich hier nicht belehren, was ich wie wo nachschauen muss. Du bist genau der Typ, der direkt alles schlecht machen will aus welchem Grund auch immer. Eigentlich sind es solche Comments gar nicht wert, um darauf einzugehen.
@fortune: Ich weiß ja nicht, was du so in deiner Freizeit machst und an was du so bei Nicknames denkst, aber ich habe keine Ahnung wieso du auf sowas kommst. Und ob es den Gildennamen schon 9 oder 10 mal gibt, egal? Er drückt ja auch was aus.
@Merlok: Hört sich gut an, ich werde dir sicher noch schreiben, wenn genauere Daten und Fakten fest stehen. Im Moment sieht es sehr gut aus und ich bin sicher, dass das Projekt Erfolg haben wird, zumal die Threads noch 2 Wochen laufen und sich bisher schon einige gemeldet haben, die sich wirklich sehr vernünftig angehört haben. Auf jeden Fall schonmal ein Danke an dich!
@die ganzen Hordler: Genau so sehe ich das Thema bez. Horde. Geschmäcker sind verschieden. Solltet ihr es euch dennoch anders überlegen seid auch ihr gerne eingeladen. Ob man die Quests nun kennt oder nicht spielt keine Rolle, wenn der Rest passt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Server solls denn sein?

hast du den post vom te überhaupt gelesen? der sever grundsätzlich auch egal da alle bei 0 starten sollen.
wer will einen am liebsten komplett neuen oder den neusten sever für sein projekt.

ich spiele horde wäre aber für so ein projekt auch bereit gewesen mal allianz zu spielen allerdings sind die anforderungen auch mir zu hoch. mich hat raiden in wow nie interessiert. ich habe wow auch nur knapp 6 monate gespielt..
habe dann aoc gespielt und bin dort irgendwie ans raiden gekommen und es macht mir spass. dort haben keine raidpflicht und alle sind zufrieden
smile.gif
dieses projekt wäre für mich eine alternative gewesen in zukunft da ich mal raiderfahrung in wow sammeln wollte aber alleine mit diesen anforderungen wirst du es schwer haben ein gruppe voll zu bekommen.
wünsche dir aber viel glück

gruss
fenris
 
Huhu,
ich finde das die Sache nach einem guten Konzept klingt und Du genau weißt was Du willst.Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Schritt. Ich wünsche Dir und den Leuten die das Konzept zum Leben erwecken werden jedenfalls alles Gute, viel Erfolg und Spaß!
Lg, Anwa
 
Samstag ab 11 Uhr, Blackrock (PvP), Start auf Allianzseite, Arì (Mensch, Kriegerin) anwhispern. Inter Pares go!
 
Zurück