Neuanfang in WAR

Fenerli

NPC
Kommentare
1
Hallo , ich will nun WAR testen und habe einige fragen.
Also bisher habe ich nur WoW gespielt und will ma jetzt was neues testen...WAR....

Mein erster char soll ein DD sein.... was würdet ihr da emfpehlen? wer macht am meisten dmg? caster oder melees ?

Das PvP in diesem Spiel im Vordergrund steht, weiss ich schon, aber ist das so wie in WoW , oder macht in WAR das PvP im gegensatz zu WoW-PvP spass ?

Danke im voraus.

PS: ich suche 1-2 Leute die das Spiel mit mir anfangen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PVP macht in War Spaß ja. Es ist auch fast das einzige womit WAR sich im Gegensatz zu anderen Spielen rühmen kann.

Wenn du Schaden willst... naja. Fernkämpfer sind meist auf AE ne Bombe, wohingegen Nahkämpfer eher Single hauen können. Fernkämpfer sind auf einem Ziel etwas schwächer am Schaden als ein Melee, da der Melee ja auch erstmal rankommen muss.

Ich liste dir schnell was auf

Feuerzauberer/Zauberer - Sofortschaden
Maschinist/Magus - DOT
Hexenjäger/Hexenkriegerin - Schleicher, enormer Schaden
Spalta/Slayer - Nahkampf DD, einfach nur kloppen
Löwe/Barbar - Nahkampf DD (Löwe mit Pet), einfach nur kloppen
Schattenkrieger/Squig - Bogenschützen. Nicht beeinflusst von Stille etc., mehr Rüstung als Caster, weniger Schade

Dennoch kann ich dir auch zu anderen Klassen raten. ein Tank ist in Warhammer nicht Magierfressen und wird von allem schnell kaputtgehauen. Genauso ist ein Heiler in WAR kein Shadowpriest der mal eben auf Schaden umskillen kann und Schurken tötet. Alle Klassen machen das, wofür sie gedacht sind.

Ich kann dir das Hammerhand video von warhammermovies.com zu Herzen legen. Einfach nach "Hammerhand" suchen und tada.

In War hat jede Klasse seine Rolle und erfüllt diese auch, heiler die plötzlich alle umhauen wirst du fast nie sehen.
victory.gif

Jap, anders als in WoW funktionieren die Klassen in WAR nach einem Stein-Schere-Papier Prinzip.

D.h. es wird immer Klassen geben gegen die du absolut Chancenlos bist bzw. nur mit Hilfe anderer Klassen ankommst. Hybriden Alleskönner wie Druiden oder Damage Tanks ala MS Krieger wirste in WAR nicht finden. Du wirst dich stets zwischen "Viel Schaden" oder "Viel Aushalten" entscheiden müssen. Beides geht nicht. Demnach sind die Klassen in sogenannte Archetypen unterteilt :

Schwerer Nahkämpfer : Die Tanks. Halten sehr viel aus machen aber wenig Schaden. Auch mit einer Schadensskillung kommt man an keinen Melee DD heran.
Aufgabe : Die Gruppe schützen, indem sie Feinde debuffen oder stören sowie dienen sie als Rammbock.
Stärke : Halten am meisten aus
Schwäche : Geringer Schaden

Leichte Nahkämpfer : Melee DD, die viel Schaden im Nahkampf machen.
Aufgabe : Weiche Ziele bekämpfen
Stärke : Hoher Nahkampfschaden gegen alles was nur leichte Rüstungen trägt.
Schwäche : Geringes Durchhaltevermögen, Schaden sinkt gegen Tanks rapide ab

Fernkämpfer : Die Range DD greifen aus der Ferne an
Aufgabe : Feinde aus der Entfernung bekämpfen oder schädigen.
Stärke : Sehr hoher Schaden, der über Entfernung gewirkt werden kann.
Schwäche : Chancenlos gegen Nahkämpfer

Heiler : Das Rückgrat jeder Gruppe
Aufgabe : Gruppe am Leben halten
Stärke : Kann Heilsprüche sowie mächtige defensive Zauber wirken
Schwächen : Kaum Offensiv-Potenzial

So sind die Archetypen eingeteilt. Allerdings gibt es pro Archetyp 3 Klassen bei jeder Fraktion und jede Klasse spielt sich etwas anders. Ein Erzmagier ist z.b. ein reiner Heiler und hat kaum Offensive. Wenn er Offensive will muss er stark auf Heilfähigkeiten verzichten. ein Sigmarpriester dagegen ist ein Nahkampfheiler und zieht seine Energie, die er zum Heilen verwendet direkt aus dem Kampf.

Da du viel Schaden machen willst kommen nur wenige Klassen für dich in Frage, eins kann ich dir aber sicher sagen : WAR ist ein Gruppenspiel, 1vs1 gibt es nicht und wenn dann wärst du gerade mit einem DD ziemlich schlecht beraten. Du wirst mit jeder Klasse auf andere Klassen angewiesen sein. Als Tank brauchst du die DD um etwas zu töten und die DD brauchen den Schutz eines Tanks um nicht sofort zu sterben. Heilung brauchen sowieso alle. Es ist also ein großes Miteinander und ohne die Mitspieler kommt man sowieso nicht weit, da um z.b. die feindliche Hauptstadt angreifen zu können 200-300 Spieler mitwirken müssen.

Meine Klassenvorschläge an dich jeweils der beiden Seiten :

1. Feuerzauberer / Zauberinn : Höchster Schaden aber sie sind Glaskanonen. So viel Schaden wie sie machen, so schnell liegen sie auch im Staub. Wenn du eine dieser beiden Klassen wählst gewöhn dich dran sehr oft zu sterben. Ohne Schutz und Heilung ist ein Feuerzauberer / Zauberinn gnadenlos zum sterben verurteilt.

2. Slayer / Spalta : Melee DD mit sehr starken AE Schlägen. Sie verfallen nach einiger Zeit in einen Berserkerrausch und verursachen so noch mehr Schaden aber dafür wird auch die defensive stark gesenkt. Der Schaden ist enorm aber dafür liegen sie auch sehr schnell.

3. Hexenjäger / Hexenkriegerinn : Die Schleicher in WAR. Haben einen sehr hohen Anfangsschaden halten jedoch nicht lange durch. Ihre Ziele sind die hinteren Reihen, wo sie mit Nadelstichen die feindl. Heiler ausser Gefecht setzen.

4. Schattenkrieger / Squiqtreiber : Die Bogenklassen. Der Schattenkrieger ist ein sehr flexibler Charakter und verfügt über mehrere Haltungen um sich jederzeit der Situation anpassen zu können. Spielt sich jedoch auch recht komplex und ist für Anfänger eher weniger zu empfehlen. Von den Range DD hält er am meisten aus.
Der Squiqtreiber ist eine Petklasse und kann mit diesen Pets jede Menge Sachen machen. Spielt sich daher sehr vielseitig.
Schaden ist bei beiden jedoch eher mittelmäßig.

5. Maschinist / Magus : Die Turmpetklassen. Sie bauen stationäre Pets wie Geschütztürme oder Dämonen auf und haben viele Debufffähigkeiten. Zählen daher eher zu den Support Range DD. Schaden ist nur Mittelmäßig

6. Weisser Löwe / Barbar : Der Weisse Löwe ist die Pet Klasse der Ordnung und besitzt als Pet einen Löwen, den er steuern kann. Dazu arbeitet er selber viel mit Positionsbezogenen Angriffen.
Der Barbar dagegen arbeitet mit Haltungen und ist recht flexibel und hält einigermaßen aus. Schaden ist bei beiden hoch.

PvP bezeichnet man in WAR übrigens als RvR da PvP eher mit 1vs1 in Verbindung gebracht wird, welches es in WAR nicht gibt. RvR ist der Hauptbestandteil in WAR und schon ab Level 1 kannst du dort voll einsteigen. D.h. du brauchst nicht erst auf Level 40 hochleveln um am RvR teilnehmen zu können. Schon ab Level 1 kannst du in niedrigstufigen RvR Gebieten für deine Fraktion kämpfen.

Der Barbar dagegen arbeitet mit Haltungen und ist recht flexibel und hält einigermaßen aus. Schaden ist bei beiden hoch.

Um das zu konkretisieren:

Der Barbar hat drei Skillbäume (Debuff, SingleDD, AEDD), zwischen denen er mit verschiedenen Haltungen (Mutationen) wechseln kann.

Da allerdings in der Regel nur immer ein Baum geskillt ist, um annehmbaren Schaden zu erzielen, bringt es eigentlich herzlich wenig, situtationsbedingt spontan in einen anderen Baum zu wechseln, da die Fähigkeiten ungeskillt kaum was bringen bzw. Spezialfähigkeiten hoch im Baum liegen und daher nicht geskillt sind und zudem die Taktiken nicht im Kampf geändert werden können und Barbaren in der Regel mit mindestens einer mutationsspezifischen Werte-Boost-Taktik fahren. Sollte es Mythic irgendwann mal schaffen, die Taktiken vom Barbaren mit der Mutation wechseln zu lassen, wäre ein Stance-Dancing tatsächlich möglich. In der jetzigen Form gibt es kaum eine Klasse, die unflexibler ist als der Barbar... und weniger Utility hat (der Debuffbaum kopiert beispielsweise mit seinen Spezialfähigkeiten und Taktiken Sachen, die jeder Tank oder SingleDPS um Welten besser mitbringt).

Wer nen Barbaren spielen möchte und auf das schicke Äußere verzichten kann sollte nen Spalta anspielen.

Wer nen Barbaren spielen möchte und auf das schicke Äußere verzichten kann sollte nen Spalta anspielen.

und schon wieder eine falsche aussage. spalta und barbar gleichen sich keineswegs. der schaden ist undgefähr gleich hoch, doch liegt der spalta schneller im dreck als der barbar.
somit kannst du einfach nicht sagen der spalta sei besser als der barbar, zu mal die nerfkeule sowieso für den spalta kommen wird

und schon wieder eine falsche aussage. spalta und barbar gleichen sich keineswegs. der schaden ist undgefähr gleich hoch, doch liegt der spalta schneller im dreck als der barbar.
somit kannst du einfach nicht sagen der spalta sei besser als der barbar, zu mal die nerfkeule sowieso für den spalta kommen wird

Argh, Lecka, auch wenn wir mal in einer Gilde waren, aber das stimmt so nicht
biggrin.gif

Der Spalta hält ebenso viel aus wie der Barbar und haut etwa den 1.3-fachen Schaden raus. Dazu noch der ekelhafte lifeleech, die +160 wounds Taktik, und fertig ist die FotM-Klasse.

Allerdings gibt es atm weitaus bemitleidenswertere Klassen als den Barbaren, deswegen verstehe ich heretiks Aufstand auch nicht ganz.

Ich spiele Klassen in MMORPG's nie aufrund dessen was sie können sondern aufgrund ihres Aussehens und der Hintergrundgeschichte und habe nie Probleme damit gehabt.
Ich finde es gradezu lächerlich wie Leute andauernd irgendwelche Werte wie zB Schadensrate und Überlebensfähigkeit gegeneinader aufwerten.

Spielt doch einfach das womit ihr Spaß habt und euch am ehesten identifizieren könnt völlig unabhängig von irgendwelchen Zahlenwerten.

Allerdings gibt es atm weitaus bemitleidenswertere Klassen als den Barbaren, deswegen verstehe ich heretiks Aufstand auch nicht ganz.

Kein Aufstand, nur ein deutlicher Brechreiz angesicht von Aussagen wie "recht flexiblel" und "hoher Schaden" für Barbaren. Da der Barbar AE-fähig ist wird er im derzeitigen Spielgeschehen nie komplett unter die Räder kommen, das ist klar. Wäre halt schön, wenn er noch ne Nische hätte außer "die alte Version vom Spalta".

Übrigens liegt ein Spalta keineswegs schneller im Dreck als ein Barbar, sofern der Spieler hinter der Tastatur nicht komplett hirnamputiert ist und ständig voll in den Berserkermodus stolpert.

Ich spiele Klassen in MMORPG's nie aufrund dessen was sie können sondern aufgrund ihres Aussehens und der Hintergrundgeschichte und habe nie Probleme damit gehabt.
Ich finde es gradezu lächerlich wie Leute andauernd irgendwelche Werte wie zB Schadensrate und Überlebensfähigkeit gegeneinader aufwerten.

Spielt doch einfach das womit ihr Spaß habt und euch am ehesten identifizieren könnt völlig unabhängig von irgendwelchen Zahlenwerten.

Das sehe ich im Prinzip auch so, dennoch, wenn man zb immer nur aufs Maul bekommt, kaum was tod, und daran wirklich die Klasse schuld ist weil man sie komplett ausreizt kann es auch deprimierend sein.

Natürlich ist es wirklich schwachsinnig direkt von Anfang an nach dem besten DD zu fragen....vor allem sollte man wenigstens auf Melee oder Range eingrenzen...aber nein, es muss halt DER beste sein......

Das sehe ich im Prinzip auch so, dennoch, wenn man zb immer nur aufs Maul bekommt, kaum was tod, und daran wirklich die Klasse schuld ist weil man sie komplett ausreizt kann es auch deprimierend sein.

Natürlich ist es wirklich schwachsinnig direkt von Anfang an nach dem besten DD zu fragen....vor allem sollte man wenigstens auf Melee oder Range eingrenzen...aber nein, es muss halt DER beste sein......

WAR ist ein gutes Beispiel wei man sehr viel erreichen kann mit einer durchgemischten WB die alle Archetypen beinhaltet. Auch wenn einzelne Klassen schlechter sind als andere so kann man sich doch fast immer Erfolgserlebnisse erspielen wenn man nur will.

Mit meinem Squiggtreiba habe ich nie besondere Leistungen in den Szenarien aber es macht verteufelt viel Spaß. Mein Hauptcharacter ist ein Chosen der auf Missklang geskillt ist, auch mit ihm habe ich kaum besondere Leistungen im Szenario was die nackten Zahlen angeht, aber zu sehen wie man dem Gegner mit allen möglichen Skills und Auren auf die Nerven geht macht ebensoviel Spaß.

Für mich gehts in einem Spiel darum Spaß zu haben und nicht um virtuelle Schwanzvergleiche.
Manchmal frage ich mich wie viele Leute die MMO's spielen eigentlich Brettspiele spielen und ob es nett wäre mit solchen Leuten zB Mensch ärgere dich nicht zu spielen.^^

WAR ist ein gutes Beispiel wei man sehr viel erreichen kann mit einer durchgemischten WB die alle Archetypen beinhaltet. Auch wenn einzelne Klassen schlechter sind als andere so kann man sich doch fast immer Erfolgserlebnisse erspielen wenn man nur will.

Mit meinem Squiggtreiba habe ich nie besondere Leistungen in den Szenarien aber es macht verteufelt viel Spaß. Mein Hauptcharacter ist ein Chosen der auf Missklang geskillt ist, auch mit ihm habe ich kaum besondere Leistungen im Szenario was die nackten Zahlen angeht, aber zu sehen wie man dem Gegner mit allen möglichen Skills und Auren auf die Nerven geht macht ebensoviel Spaß.

Für mich gehts in einem Spiel darum Spaß zu haben und nicht um virtuelle Schwanzvergleiche.
Manchmal frage ich mich wie viele Leute die MMO's spielen eigentlich Brettspiele spielen und ob es nett wäre mit solchen Leuten zB Mensch ärgere dich nicht zu spielen.^^

/sign

Ich sehs genauso, spiele jetzt wieder. Ich war erst Slayer, da ich gelesen hab was für einen krassen Schaden er doch macht, obwohl ich vom Maschnisten von Anfang an mehr angetan war. Dieser wurde ja aber auch im Maschi Klassenforum oft als zu schwach und unsinnig dargestellt, desshalb dachte ich mir: "Ne lass es lieber." Wie gesagt ich war erst Slayer und kam recht gut zurecht in Zenarien war ich mit dem Dmg immer gut bedient und weit oben in der Rangliste, jedoch war der Slayer nicht ganz so mein Typ, er hat mir zwar Spaß gemacht, aber ich hab immer im Hintergrund gehabt, das ich den nur Spiele , weil er zur Zeit als so stark bejubelt wird. Irgendwann hab ich mir gedacht, das ich diese Klasse so nicht auf 40 bekomme und habe mit 11 aufgehört und meinen Maschinisten angefangen. Und ich kann nur sagen es war das richtige, diese Klasse ist einfach genau das was ich wollte. Ok zugegben der Schaden ist nicht der burner, aber ehrlich gesagt wollt ich das ja auch nie. Ich persönlich bereue meine Tat nicht und kann auch nur allen anderen ans Herz legen, das zu spielen was ihnen am meisten zusagt und wovon sie denken sich damit gleichsetzten zu können, aber nicht das zu spielen, wovon man hört es sei übels stark.

So far, Mfg New

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argh, Lecka, auch wenn wir mal in einer Gilde waren, aber das stimmt so nicht
biggrin.gif

Der Spalta hält ebenso viel aus wie der Barbar und haut etwa den 1.3-fachen Schaden raus. Dazu noch der ekelhafte lifeleech, die +160 wounds Taktik, und fertig ist die FotM-Klasse.

naja du kommst mitm spalta aber nicht auf den resi cap, die 160 wounds taktik hat keiner drin weil es wichtigere taktiken gibt. trotzdem machen die chaosbarbaren mit denen ich rumziehen 2200er crits an stoffis wo ich auf 1300-1600 komme. und ich bin am stärke cap. spalta is gewiss nicht FOTM. zumal ich meinen charge ungemein gern gegen den pull tauschen würde
biggrin.gif

Ich denke was Heretik damit sagen möchte ist das ihm der AoE gehörig auf den SAck geht, mir übrigens auch!

trotzdem machen die chaosbarbaren mit denen ich rumziehen 2200er crits an stoffis wo ich auf 1300-1600 komme.

Unfug, sorry. Wenn du nicht grad nen Rüstungsdebuff-Bot vor dir rumlaufen hast kommst du mit ST am Cap nicht wirklich über 1400er Crits als Brut-Barbar, und selbst dazu musst du vorher Mutated Aggressor zünden.

Unfug, sorry. Wenn du nicht grad nen Rüstungsdebuff-Bot vor dir rumlaufen hast kommst du mit ST am Cap nicht wirklich über 1400er Crits als Brut-Barbar, und selbst dazu musst du vorher Mutated Aggressor zünden.

ich kenn jetzt die namen der englischen skills nicht, aber der barb mit dem ich rumziehe hat mit aufspiessen 2,2k crits an erzmagiern raus. glaubs mir oder nicht. ich hab screens gesehen wo diese zahlen aufblitzen.

ich kenn jetzt die namen der englischen skills nicht, aber der barb mit dem ich rumziehe hat mit aufspiessen 2,2k crits an erzmagiern raus. glaubs mir oder nicht. ich hab screens gesehen wo diese zahlen aufblitzen.

Keine Ahnung, wie solche Zahlen außer mit nem derben Rüstungsdebuff eines anderen Spielers (Brutality hat keinen) zustande kommen sollen. Wie gesagt mache ich mit St am Cap und Mutated Aggressor um die 1.400 mit Crit an nem Stoffi... nochmal +15 % Taktikbonus von hinten wären um die 1.500. Mehr ist für den Barbaren selber nicht drin.

Dabei verstehe ich allerdings nicht, warum du selber mit Wildheitspfad nicht auf solche Zahlen kommen solltest... Go for da soft spot macht 225 Base Damage (im Vergleich zu den 262 Punkten von Impale), die 25 % Bonusschaden, die der Barbar für 10 Sekunden alle 60 Sekunden hat, sind beim Spalta sowieso so gut wie dauerhaft on, und der Rüstungsdebuff liegt günstigerweise im gleichen Baum.

Wie schon gesagt, beim Spalta kommt's mir immer öfter so vor, als hätten sich die Entwickler überlegt, was genau sie beim Barbaren falsch gemacht haben... und da eh noch ne Klasse gefehlt hat haben sie einfach bei der alles richtig gemacht, was beim Barbaren im Argen liegt.

Keine Ahnung, wie solche Zahlen außer mit nem derben Rüstungsdebuff eines anderen Spielers (Brutality hat keinen) zustande kommen sollen. Wie gesagt mache ich mit St am Cap und Mutated Aggressor um die 1.400 mit Crit an nem Stoffi... nochmal +15 % Taktikbonus von hinten wären um die 1.500. Mehr ist für den Barbaren selber nicht drin.

Dabei verstehe ich allerdings nicht, warum du selber mit Wildheitspfad nicht auf solche Zahlen kommen solltest... Go for da soft spot macht 225 Base Damage (im Vergleich zu den 262 Punkten von Impale), die 25 % Bonusschaden, die der Barbar für 10 Sekunden alle 60 Sekunden hat, sind beim Spalta sowieso so gut wie dauerhaft on, und der Rüstungsdebuff liegt günstigerweise im gleichen Baum.

Wie schon gesagt, beim Spalta kommt's mir immer öfter so vor, als hätten sich die Entwickler überlegt, was genau sie beim Barbaren falsch gemacht haben... und da eh noch ne Klasse gefehlt hat haben sie einfach bei der alles richtig gemacht, was beim Barbaren im Argen liegt.

Wie siehts mit dem Barbar als Antimagie Melee aus? Ich finde er hat einige Skills/Taktikenin die Richtung, obs aber im T4 was taugt kann ich nicht beurteilen, mein Barbar ist erst im T2 (mein Spalta im T1 macht abber schon praktisch den selben Schaden).

Diese 2,2k Crits...waren die vl mit 10% Hp und der Crittaktik?^^ weil auf 1,5k (wie Heretik gesagt hat) nochmal runde 45% drauf (45% weil normaler Schaden 100%, Crit ca 150%+90%>runde 30-45% auf dem Gesamtschaden bezogen)

Ich denke AOE nervt jeden ausser die, die es benutzen und damit abrocken.

Man rennt in ein Getümmel und stirbt, weil man von allem möglichen getroffen wird ohne direkt von einem Gegner ins Ziel genommen zu werden.

Schlimm finde ich, das sie nun den AOE Schlag der Slayer/Spalta auch noch so gemacht haben, das man nix mehr anvisieren muss. Nicht nur das der Schaden davon viel zu extrem ist, nein nun rennen die nur noch rum und spammen das Teil ohne ihr Hirn zu nutzen.

Ich spiele btw. selber nen Slayer jedoch auf Riesenslayer geskillt und find den AOE Pfad einfach nur zu extrem. Zwar nutze ich den AOE Schlag auch aber meistens konzentriere ich mich doch lieber auf einzelne Ziele, die etwas ausserhalb des Pulks stehen.
Wenn sie WAR skilllastiger machen wollen dann sollten sie den AOE Schaden um 50% reduzieren. Momentan kann das sogar nen 3Jähriger spielen

Zurück