Neubeginn ... Heiler! Doch, welche Klasse?!

Ice-mage

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
11
Hi
Ich fange gerade neu mit WAR an und würde gerne direkt, da es mir in anderen MMORPGS am meisten Spaß gemacht hat, einen Heiler spielen (auf Zerstörungsseite).
Jedoch weiß ich nicht wirklich welche Klasse da am besten wäre^^
Wäre nett wenn mir hier irgendjemand tipps geben könnte welche Klassen als Heiler fungieren und welche auf maximal Stufe gern gesehen werden.

MFG
Ice-mage

Tante Edith meint: bitte kein geflame
tongue.gif
hab auch nix in der SUFU gefunden
wink.gif

Hi
Ich fange gerade neu mit WAR an und würde gerne direkt, da es mir in anderen MMORPGS am meisten Spaß gemacht hat, einen Heiler spielen (auf Zerstörungsseite).
Jedoch weiß ich nicht wirklich welche Klasse da am besten wäre^^
Wäre nett wenn mir hier irgendjemand tipps geben könnte welche Klassen als Heiler fungieren und welche auf maximal Stufe gern gesehen werden.

MFG
Ice-mage

Tante Edith meint: bitte kein geflame
tongue.gif
hab auch nix in der SUFU gefunden
wink.gif

Als Heiler finde ich den Schmanen recht vielversprechend. Ich selbst bevorzuge zwar den Archmage aber beide arbeiten nach dem selben Prinzip der Balance aus Schaden und Heilung. Mit der richtigen Ausrüstung sollte auch das Leveln recht flott gehen.

So ab ca LVL 33 (oder schon vorher - so weit bin ich noch nicht) hat man den Vorteil via Taktik instant Rezzen zu können, was insbesondere im oRvR sehr gern gesehen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider sind die momentan nützlichsten heiler mit großem Abstand der Sigmarpriester und der Jünger des Khaine, wobei der Sigmarpriester aufgrund seiner Taktiken noch ein recht gutes Polster vor dem JdK hat.

Runenpriester/Zelot ist momentan leider auf der letzten Stelle in Punkto nutzen und irgendwo dazwischen sind Schamane und Erzmagier

Zelot ist ein reiner Heiler, leider wegen den wenig durchdachten Bäumen etwas Schwach. Du kannst entweder Singelheal, Gruppenheal oder!!! Hot's ausskillen. Aber der Gruppenheal eines Zeloten wird nie so Stark wie der eines JdK. Also wenn du nur ein Ziel hochheilen willst Zelot sonst JdK.

Schamanen kann ich nichts zu sagen aber irgendwie läuft es in den insten besser mit Zelot und JdK.

Der Schamane funktioniert wie vorne auch erwähnt wie der Erzmagier...

Wenn du einige dots oder Schadenskills verwendet hast dann werden deine Heilsprüche entweder ein wenig stärker oder die zauberzeit nimmt ab...

Grp heal is ganz nice... genauso wie single heal.

Wenn du geren noch ein wenig mitkämpfst ist der Schamane ne gute sache

Derzeit ist der einzig vernüftige Heiler der Jünger des Khaine. Er übertrifft Schamane und Zelot in allen Disziplinen.

Mythic hat aber angekündigt, dass die anderen Heiler im nächsten Patch deutlich überarbeitet werden sollen. Es kann also sein, dass wenn Du 40 bist, alles schonwieder ganz anders aussieht.

Gruss

Derzeit ist der einzig vernüftige Heiler der Jünger des Khaine. Er übertrifft Schamane und Zelot in allen Disziplinen.

Nicht bei Einzelheilung wenn mal jemand in Schwierigkeiten ist, der sich nicht in deiner Gruppe befindet. Zelot und Schami haben auch wirksameren CC.

Intelligente Spieler bleiben bei "Gork sagt stop" halt stehen, das darf man dann als CC zählen ^^

das macht der DoK durch seine immens höhere selbstverteidigung wieder wett und durch die VIEL schneller gecasteten grpheals

Iiiik!
Hau ab!

Dazu Gruppenrezz und Instantrezz

Also Rezzen ist kein CC, Detaunten auch nicht und über IIIIK! sag ich mal gar nix, aber schön dass du ihn erwähnst, den sinnlosesten Spell im ganzen Spiel!

Cheers

das macht der DoK durch seine immens höhere selbstverteidigung wieder wett und durch die VIEL schneller gecasteten grpheals

Situationsbedingt...

Ein DOK hat eigentlich nur mehr Rüstung als Schami und Zelot, richtig immenser Unterschied... Die groupheals gehen schneller aber dafür sind die Singleheals, wie gesagt, nicht das gelbe vom Ei. Er kann sich selber mit Einhänder schwerer am Leben halten als Schami und Zelot, eben nicht zuletzt wegen fehlendem CC aber er kann wenigstens eine richtig mächtige CC-Form skillen anders als der Siggi
rolleyes.gif

Kann nur was zum Zeloten sagen, den ich bis stufe 20 gespielt habe. Ein kleiner Überblick meiner Eindrücke:

+ Mächtiger Single Target Heal (gleichzeitiges Minus: VIEEEEL zu lange Cast-Zeit)
+ Generell eine coole Klasse (Vom Style/Fluff her gesehen)

- Fällt sehr schnell um
- Mühsam zu lvln (Ausserhalb von PvP)
- Heilleistung im Vergleich zu einem gleichstufigen DoK/Schami am schlechtesten
- Vermurkste Meisterschaftsbäume

Ich weiß nicht ob ich den Zeloten momentan empfehlen kann. Es ist irgendwie komisch, er schneidet in den meisten Disziplin schlecht ab und fällt bei nem Nadelstich zusammen aber macht irgendwie doch richtig Spaß wenn man ihn aus Überzeugung spielt
tongue.gif
. Für Neulinge (Die sich allzu schnell wg. Frust wieder vom Spiel entfernen) empfehle ich ihn jedoch definitiv NICHT.

Cleansing Power << macht jeglichen AE root / snare / dot vom magus/sorc sinnlos ... sogar die Amis sind sich einig, dass diese Taktik "GAME BREAKING" ist
Exalted Defense in Verbindung mit Shield of Faith erhöht die Heilleistung so sehr, dass man durch rüstungsbuff + resibuffs + lebensbuff sogar gern gehauen / angecastet wird ...

Ich würde gern meinen DoK mit nem Siggi tauschen wenn ich dadurch BW und Maschinisten dots sinnlos machen kann!

Also ich spiel z.Z. einen Runenpriester hoch. Ich geh mal davon aus das er sehr nah an den Zeloten ran kommt.

Er Spielt sich einfach gut, auch wenn man nicht der Superheiler ist, weil man nicht mit Gruppeheal irgendwo hinter einem Baum stehen kann. Man muss sein Zeil in Sicht haben, abschätzen können ob man mit einen großen Heal ansetzen kann oder ob man ihn erst mal mit kleinen Heilungen Hochholen muss. Es ist etwas mehr zu tun wie bei anderen Heilern, aber er ist verdammt gut im PvP wenn mal wieder alles auf den Tank kloppt und man ihm eine gr. Heilung nach der anderen rein drückt und er einfach nicht stirbt.

Aber die Buffs sind mist. Schwächer wie die meisten anderen klassenbuffs, Stacken nicht mit anderen Buffs und auf jeden einzeln zu casten und meist hat man keine Zeit nachzubuffen.

Okay.... einzigster nachteil der Heilklassen.... man ist für viele eigendlich nur ein beute tier....

Btw is euch aber ma aufgefallen das viele spieler von nem healer ablassen und doch was anderes prügeln wenn sie ihn net down bekommen? Das heitert mich immer wieder auf wenn ich sehe wie ein HJ meinen Schami killen will aber dann das interesse verliert wenn ich mich wehre XD

Der Dok hat eine Aura die 2 Auren des Siggis vereint - Selbstheilung + Schaden beim Siggi heißts entweder oder. Destroklassen sind grundsätzlich als Gesamtheit mehr auf Schaden ausgelegt.

Ein Beispiel wäre hier, dass der Magus und die Zauberin die gleiche Schadensart haben. Der Magus reduziert Geistresi vom Ziel, macht Geistschaden, die Zauberin profitiert davon und haut daher mehr rein. Auf Orderseite reduziert der Maschinist Körperresi und macht Körperschaden, der Feuerzauberer hingegen Elementarschaden. Nerf!!!

Zurück