RPC-Blog-2009
Quest-Mob
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Demnächst entdecken RoM-Spieler neue Inhalte. In der Entwicklung befinden sich bereits zwei neue Gebiete und ein amüsantes Minispiel das Pferderennen. Ihr erkundet dann beispielsweise das bereits angekündigte Gebiet Rabenfeld. Diese Zone für Spieler der Stufe 45 50, liegt östlich der Stadt Veranas und wird hauptsächlich von Piraten bevölkert. Wandert Ihr von Veranas in Richtung Rabenfeld, empfängt Euch hinter der Grenze der erste Questgeber. Die dort ansässigen Piraten passen in das stimmige Karibik-Ambiente, mit Palmen, Sandstrand und blauem Meerwasser Urlaubsstimmung inklusive. Besonders auffällig: Die Entwickler verbesserten Animationen und die optische Darstellung des Wassers und Arbeiten laut Aussage von Community-Manager Mike Silberfuchs Kiefer stetig daran. Selbst unter Wasser schlägt das Blickfeld leichte Wellen, um den Taucheffekt realer aussehen zu lassen. Derzeit wird auch an einem Unterwasseratmungssystem gearbeitet, da in Zukunft auch Kämpfe unterhalb der Wasseroberfläche geplant sind.
In diesem Gebiet befindet sich auch die neue 6-Mann-Instanz Schatzhöhle. Diese riesige und verwinkelte Tropfsteinhöhle wird von Zombie-Piraten bewohnt und bewacht. Um sie zu betreten, müsst Ihr allerdings eine Vorquest-Reihe erfüllen. Die Hintergrundgeschichte, besagt, dass eine Piratenfrau auf ihrem Schiff umher segelte und plötzlich mitsamt Schiff und Mannschaft verschwand. Gerüchten zufolge, wurde das Piratenschiff in diese Höhle verschleppt aber das findet Ihr am besten selbst heraus.
Premiere feierte ein weiteres Gebiet, welches heute erstmals vorgestellt wurde. Da es noch keinen Namen besitzt, wird es derzeit noch als die Zone bezeichnet. Das Gebirge dieser Zone wurde in mühevoller Kleinarbeit der Programmierer quasi handbemalt und erhält somit eine einzigartige Textur. Der Baustil der darin gelegenen Häuser orientiert sich am mexikanischen Gebäudestil, die mit Flachdächern bedeckt sind, ähnlich den Gebäuden in Assassins Creed, so Silberfuchs. Nicht weit von der Stadt erstreckt sich eine große Tempelanlage, die von der Bauweise an die Mayas erinnert. Gegner gibt es dort noch keine zu sehen, aber die in das Gemäuer eingeritzten Symbole, lassen darauf schließen, dass sich dort später Spinnen herumtreiben werden. Generell wurde diesem Gebiet viel Liebe zum Detail geschenkt Daumen hoch!
Auch ein neues Spiel im Spiel wurde vorgestellt: das Windrunner Race, ein Pferderennen. Um an diesem Wettbewerb teilnehmen zu können, benötigt Ihr kein eigenes Pferd, denn dieses erhaltet Ihr direkt beim Anmelder gegen eine kleine Anmeldegebühr von 30 Phirius-Münzen. Mit insgesamt acht Spielern messt Ihr Euch bei diesem Rennen. Die Regeln sind einfach: wer zuerst im Ziel ist, hat gewonnen. Allerdings gibt es allerhand Tricks, um die anderen Spieler möglichst weit zurückfallen zu lassen. Dafür findet Ihr auf der Rennstrecke (wie bei Nintendos Rennspiel Mario Kart) leuchtende Fragezeichen, durch deren Berührung Ihr zufällige Fähigkeiten erhaltet oder für Euch negative Effekte auslöst - wie zum Beispiel Gegner festfrieren. Jedoch gibt es beispielsweise die Chance Euch selbst außer Gefecht zu setzen. Natürlich wird der erste im Ziel auch reichlich entlohnt 100 Phirius-Münzen winken als Preisgeld. (Annette)
In diesem Gebiet befindet sich auch die neue 6-Mann-Instanz Schatzhöhle. Diese riesige und verwinkelte Tropfsteinhöhle wird von Zombie-Piraten bewohnt und bewacht. Um sie zu betreten, müsst Ihr allerdings eine Vorquest-Reihe erfüllen. Die Hintergrundgeschichte, besagt, dass eine Piratenfrau auf ihrem Schiff umher segelte und plötzlich mitsamt Schiff und Mannschaft verschwand. Gerüchten zufolge, wurde das Piratenschiff in diese Höhle verschleppt aber das findet Ihr am besten selbst heraus.
Premiere feierte ein weiteres Gebiet, welches heute erstmals vorgestellt wurde. Da es noch keinen Namen besitzt, wird es derzeit noch als die Zone bezeichnet. Das Gebirge dieser Zone wurde in mühevoller Kleinarbeit der Programmierer quasi handbemalt und erhält somit eine einzigartige Textur. Der Baustil der darin gelegenen Häuser orientiert sich am mexikanischen Gebäudestil, die mit Flachdächern bedeckt sind, ähnlich den Gebäuden in Assassins Creed, so Silberfuchs. Nicht weit von der Stadt erstreckt sich eine große Tempelanlage, die von der Bauweise an die Mayas erinnert. Gegner gibt es dort noch keine zu sehen, aber die in das Gemäuer eingeritzten Symbole, lassen darauf schließen, dass sich dort später Spinnen herumtreiben werden. Generell wurde diesem Gebiet viel Liebe zum Detail geschenkt Daumen hoch!
Auch ein neues Spiel im Spiel wurde vorgestellt: das Windrunner Race, ein Pferderennen. Um an diesem Wettbewerb teilnehmen zu können, benötigt Ihr kein eigenes Pferd, denn dieses erhaltet Ihr direkt beim Anmelder gegen eine kleine Anmeldegebühr von 30 Phirius-Münzen. Mit insgesamt acht Spielern messt Ihr Euch bei diesem Rennen. Die Regeln sind einfach: wer zuerst im Ziel ist, hat gewonnen. Allerdings gibt es allerhand Tricks, um die anderen Spieler möglichst weit zurückfallen zu lassen. Dafür findet Ihr auf der Rennstrecke (wie bei Nintendos Rennspiel Mario Kart) leuchtende Fragezeichen, durch deren Berührung Ihr zufällige Fähigkeiten erhaltet oder für Euch negative Effekte auslöst - wie zum Beispiel Gegner festfrieren. Jedoch gibt es beispielsweise die Chance Euch selbst außer Gefecht zu setzen. Natürlich wird der erste im Ziel auch reichlich entlohnt 100 Phirius-Münzen winken als Preisgeld. (Annette)