Neue Grafikkarte

Schillerstrasse

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
16
Hiho!

Ich such schon seit geraumer Zeit nach einer neuen Grafikkarte, und da ich nach nen paar Monaten nicht schon wieder ne neue kaufen wollte fiel meine Wahl auf die Nvidia GeForce 8800 GTS/GTX - Bevor ich aber so eine kaufe wollte ich fragen ob sie wirklich was nützt.

Mein PC ist nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge. Motherboard werd ich mir wohl ein neues kaufen müssen und meinen Arbeitsspeicher aufrüsten -> 1 Giga -> 2 Giga

Meine jetzige Grafikkarte ist eine ATI Radeon X1300 mit 512 MB SHARED - Das heisst wenn ich nun ne GTS/GTX kauf wird mein Arbeitsspeicher auch noch verdoppelt.

Trotz allem wollte ich fragen ob die Grafikkarte bei mir überhaupt läuft (Habe PCI-Express, will aber trotzdem auf Nummer sicher gehen) und ob mir das alles was nützt oder ob die andere Hardware meine FPS (bei WoW) immer noch auf unter 20 halten trotz ner GTS/GTX.

Mein PC:

Prozessor
Modell : Intel® Pentium® D CPU 2.80GHz
Geschwindigkeit : 2.79GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 16kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 2x 1MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor

Mainbord
Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Ja
System BIOS : American Megatrends Inc. 8.13
System : Acer Aspire E560
Mainboard : Acer EC51GM
Gesamtspeicher : 1GB DDR2-SDRAM Hierzu noch eine Frage, heisst diese Zeile das mein Mainbord nur 1 Gigabyte Arbeitsspeicher fasst?

Grafiksystem
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : Radeon X1300 Series (Omega 3.8.360)
Adapter : Radeon X1300 Series Secondary (Omega 3.8.360)
Imaging Device : Logitech QuickCam Communicate STX

_____

Falls noch mehr Infos benötigt werden nur sagen was!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho!

Ich such schon seit geraumer Zeit nach einer neuen Grafikkarte, und da ich nach nen paar Monaten nicht schon wieder ne neue kaufen wollte fiel meine Wahl auf die Nvidia GeForce 8800 GTS/GTX - Bevor ich aber so eine kaufe wollte ich fragen ob sie wirklich was nützt.

Mein PC ist nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge. Motherboard werd ich mir wohl ein neues kaufen müssen und meinen Arbeitsspeicher aufrüsten -> 1 Giga -> 2 Giga

Meine jetzige Grafikkarte ist eine ATI Radeon X1300 mit 512 MB SHARED - Das heisst wenn ich nun ne GTS/GTX kauf wird mein Arbeitsspeicher auch noch verdoppelt.

Trotz allem wollte ich fragen ob die Grafikkarte bei mir überhaupt läuft (Habe PCI-Express, will aber trotzdem auf Nummer sicher gehen) und ob mir das alles was nützt oder ob die andere Hardware meine FPS (bei WoW) immer noch auf unter 20 halten trotz ner GTS/GTX.

Mein PC:

Prozessor
Modell : Intel® Pentium® D CPU 2.80GHz
Geschwindigkeit : 2.79GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 16kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 2x 1MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor
Mainbord
Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Ja
System BIOS : American Megatrends Inc. 8.13
System : Acer Aspire E560
Mainboard : Acer EC51GM
Gesamtspeicher : 1GB DDR2-SDRAM Hierzu noch eine Frage, heisst diese Zeile das mein Mainbord nur 1 Gigabyte Arbeitsspeicher fasst?
Grafiksystem
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : Radeon X1300 Series (Omega 3.8.360)
Adapter : Radeon X1300 Series Secondary (Omega 3.8.360)
Imaging Device : Logitech QuickCam Communicate STX

_____
Falls noch mehr Infos benötigt werden nur sagen was!

Die Grafikkarte ist deutlich besser als deine alte x1300 und ich denke du wirst deine Freude daran haben
smile.gif

also ich kann dir zwar nicht so sagen wie die nvidia so ist aber ich bin halt überzeugter ati benützer bei jedem pc wo ich bis jetzt hatte war ne ati drinne. jetzt momentan nutze ich eine ati x1900xtx und bin sehr zufrieden

Die Graka dürfte dir nen ordentlichen Schub bringen.
Fragt sich nur ob da die CPU nicht etwas bremst.

Zurück