Neue Grafikkarte

C

CroWeD

Guest
Grüße euch,
so ich fang mal an da meine Grafikkarte ( Nv 6600GT ) den geist aufgegeben hat d.h ständige vertikale streifen aufn Bildschrim, Pixelfehler und Spiel Abstürze habe ich mir überlegt eine neue Karte zu kaufen da auch Weihnachten kurz vor der Tür steht. Vor ein paar Monaten habe ich mir überlegr die GeForce 8800 GTS 320 MB zu kaufen. Kürzlich ist aber die 8800 GT erschienen. http://www.idealo.de/preisvergleich/Produc...id=bM_dcfeT5ewh

Nach meinen Vergleich scheint diese besser zu sein. Laut Berichten im internet kommt diese Stark an der Großen GTX ran.
Nur eine frage habe ich und zwar der Kühler. Dieser ist eine One-Slot-Kühler und bin davon garnicht begeistert.
Was haltet Ihr von der Karte ? Was haltet ihr von den Kühler ? Sollte ich doch lieber zur GTS Greifen ?

mfg
blub.gif

mit einer 8800gtx wehrst du auf der sicheren seite für die zu kunft wenn du spiele wie Crysis und so spielen willst

Die 8600 is crap, viel zu langsam.

@TE: nimm die 8800GT, die is wirklich klasse für den preis. Die "aktuelle" 8800GTS würd ich nicht mehr kaufen.

man kann ja übertakten

.... selbst wenn , gibste da mehr Geld für einen anständigen Zalman Kühler aus.

B2T : Kauf dir die 8800 GT mit 512 MB , wenn du weniger Geld hast die mit 256.

Ansonsen vllt noch die 8800 GTS mit 640 MB , die ist auch sehr gut.

Gruß,

Ich habe mir vor kurzem diese hier gekauft:
http://www.alternate.de//html/productDetai...rticleId=184538

Die reicht erstmal die nächste Zeit und ist für die Leistung auch relativ günstig. Der Lüfter ist allerdings wirklich nicht von schlechten Eltern. Der Slot darunter wird mitbelegt (was mich aber absolut nicht stört) und überhaupt ist die Grafikkarte mit Lüfter auch in der Länge recht groß. Also wenn es echt eng ist im Gehäuse, würde ich vorher mal messen ob das überhaupt passt. Ich hatte z.B. einen passiven Northbridgekühler im Weg, den ich irgendwann mal drauf gebaut hatte. Den musste ich deswegen austauschen gegen eine flacheren.

Also WoW läuft mit dieser Karte hervorragend
laugh.gif
Aber auch Enemy Territory: Quake Wars oder Bioshock freuen sich über den Zuwachs.

Hättest du mal noch gewartet und dir jetzt eine 8800GT geholt, wärst du besser und günstiger weggekommen, da die 8800GT sich leistungsmässig zwischen einer 8800GTS 640MB und einer 8800GTX befindet.

Hättest du mal noch gewartet und dir jetzt eine 8800GT geholt, wärst du besser und günstiger weggekommen, da die 8800GT sich leistungsmässig zwischen einer 8800GTS 640MB und einer 8800GTX befindet.

Ich glaube ich hol mir auch die GTS ......Der kühler von der GT gefählt mir überhaupt nicht. Könnte mein Hintern drauf wetten das die Karte mind 90°C Warm wird und in mind 2 Monate duchknallt....Und lust mirn Kühler dabei zu holen habe ich auch nicht

Ich konnte nicht warten, weil sich meine alte Grafikkarte verabschiedet hatte. Und wenn ich mich auf solche Gedankenspielchen einlassen würde, würde ich mich ständig darüber ärgern dass ich noch ein paar Wochen hätte warten können - denn die preise purzeln ja ständig überall und neues, teures kommt.
wink.gif

/edit 200! \o/

Zuletzt bearbeitet:

Sorry aber das ist so nicht ganz richtig!

Die 8800GT hat ein deutlich kleineres Speicherinterface als die 8800GTS, was fast wichtiger ist als der videoram.
Ich würde die 8800GT zwischen der 8800GTS 320MB und der 8800GTS 640MB einschätzen.
Trotzdem ist es eine
top.gif
Grafikkarte mit der man nichts falsch macht.

Sorry aber das ist so nicht ganz richtig!

Die 8800GT hat ein deutlich kleineres Speicherinterface als die 8800GTS, was fast wichtiger ist als der videoram.
Ich würde die 8800GT zwischen der 8800GTS 320MB und der 8800GTS 640MB einschätzen.
Trotzdem ist es eine
top.gif
Grafikkarte mit der man nichts falsch macht.

Um mal mit dem ganzen Halbwissen aufzuräumen: Guckt ihr hier.

Die 8800GT ist momentan von P/L her unschlagbar, die kommt ja für die Hälfte des Preises dennoch fast an die Leistung einer 8800GTX hin! Auf jeden Fall deutlich besser als jede 8800GTS (die übrigens auch ca 100€ mehr kostet) un d das bei weniger Stromverbrauch.
Einziger Kritikpunkt ist, wie oben schon erwähnt, die sehr sehr hohe Temperatur (unter Last über 90°), vielleicht könnte das im dauergebrauch zu Problemen führen.

Grüße euch,
so ich fang mal an da meine Grafikkarte ( Nv 6600GT ) den geist aufgegeben hat d.h ständige vertikale streifen aufn Bildschrim, Pixelfehler und Spiel Abstürze habe ich mir überlegt eine neue Karte zu kaufen da auch Weihnachten kurz vor der Tür steht. Vor ein paar Monaten habe ich mir überlegr die GeForce 8800 GTS 320 MB zu kaufen. Kürzlich ist aber die 8800 GT erschienen. http://www.idealo.de/preisvergleich/Produc...id=bM_dcfeT5ewh

Nach meinen Vergleich scheint diese besser zu sein. Laut Berichten im internet kommt diese Stark an der Großen GTX ran.
Nur eine frage habe ich und zwar der Kühler. Dieser ist eine One-Slot-Kühler und bin davon garnicht begeistert.
Was haltet Ihr von der Karte ? Was haltet ihr von den Kühler ? Sollte ich doch lieber zur GTS Greifen ?

mfg
blub.gif

Allerdings weiß ich auch nicht, ob eine 8800GT überhaupt für dein System taugt bzw. kompatibel ist. Wenn du eine 6600Gt drin hattest, was hasten dann für nen Prozessor? MB? Ram?
Ich schätze die 6600GT ist noch eine AGP-Karte weshalb es Schwachsinn wäre eine 8800GT zu kaufen, da sie schlicht un einfach nich laufen würde und selbst wenn, dann wäre sie so dermaßen durch die CPU limitiert, dass es sowieso keinen sinn macht).
Also bitte erst System posten, dann kann man dir weiterhelfen.

Die 8800GT ist momentan von P/L her unschlagbar, die kommt ja für die Hälfte des Preises dennoch fast an die Leistung einer 8800GTX hin! Auf jeden Fall deutlich besser als jede 8800GTS (die übrigens auch ca 100€ mehr kostet) un d das bei weniger Stromverbrauch.
Einziger Kritikpunkt ist, wie oben schon erwähnt, die sehr sehr hohe Temperatur (unter Last über 90°), vielleicht könnte das im dauergebrauch zu Problemen führen.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob eine 8800GT überhaupt für dein System taugt bzw. kompatibel ist. Wenn du eine 6600Gt drin hattest, was hasten dann für nen Prozessor? MB? Ram?
Ich schätze die 6600GT ist noch eine AGP-Karte weshalb es Schwachsinn wäre eine 8800GT zu kaufen, da sie schlicht un einfach nich laufen würde und selbst wenn, dann wäre sie so dermaßen durch die CPU limitiert, dass es sowieso keinen sinn macht).

Mein System ist ein Athlon 64 3800+ 1GB DDR 800

Zuletzt bearbeitet:

Hm, interesanter Vergleich, vieleicht liegt es ja an dem höheren Takt oder die technischen Angaben der 8800Gt sind nicht ganz korrekt, aber ein bischen überrascht bin ich schon. Bin mal gespannt wie der Vergleich in anderen Hardware-Magazinen ausfällt
smile.gif

Hm, interesanter Vergleich, vieleicht liegt es ja an dem höheren Takt oder die technischen Angaben der 8800Gt sind nicht ganz korrekt, aber ein bischen überrascht bin ich schon. Bin mal gespannt wie der Vergleich in anderen Hardware-Magazinen ausfällt
smile.gif

Du musst bedenken, das die 8800GT 112 ALU´s hat im gegensatz zu den 96 der "alten" 8800GTS, daher der unterschied.

Zurück