Neue Grafikkarte

Shadlight

Dungeon-Boss
Kommentare
5
Hallo,

Ein Freund von mir hat den alten Pc von seinem Bruder bekommen, dieser ist ca 2 Jahre alt. Mein Freund will sich jetzt eine neue Grafikkarte kaufen aber er weiß nicht genau welche er noch für sein System holen kann.
Jetzt wollte ich fragen welche Ihr empfehlen könnt.

Systemdaten:

AMD Semptron 3000+
Geforce Fx5500
1Gb ram
Windows Xp

Hoffe ihr kennt eine Gute
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit NVidia kenn ich mich nich aus, daher wenn's ne ATI sein kann, dann wird sich bei dem Rest nicht mehr als ne 9800 Pro oder im besten Falle noch ne X800 lohnen, da der Rest der Komponenten einfach zu low ist.

Bei einen Semprom 3000+ bringt eine schnelle Grafikkarte eh nichts, da sie von der CPU ausgebremst wird. Deshalb kann ich hier auch keine Grafikkarte empfehlen.

Wenn man ne GF7800 mit ner ATI Radeon X1800 vergleichen kann (zumindest sagt Google das), würde ich sagen nein. Grund hat Dagonzo schon geschrieben.

hm.. find die Graka wo der TE hat nur als AGP Version..

Denke mal nicht das er die Quadro FX5500 für 2.500 euros hat
smile.gif

Shadlight bist dir ganz sicher?

axo.. bist ja selbst der TE.. sorry

Wieviel Ahnung hat denn dein Freund? Ohne ihm zu nahe treten zuwollen^^

Vielleicht ne PCI (ohne Express Version) Steckplatz?

Lad dir bitte mal das Tool GPU-Z über Google suche runter!
Dann Poste bitte was da schönes steht unter BUS-Interface!

geh jetzt erstmal was futtern
MAHLZEIT

ist glaub ich nur AGp aber was anderes. Wie sehe ich was genau das für ein Ram ist der im Pc ist außer diesen aufzumachen?

Zum zocken wirste damit nich mehr glücklich .. sorry dir das so sagen zu müssen, aber es ist die bittere wahrheit

hmmm meint ihr nix mehr? auch keine 7800 oder iwie so?
Das was du da grad versuchst ist, einem 15-jährigen Auto 'nen neuen Keilriemen einbauen zu wollen, weil du willst, dass es schneller fährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück