Neue Graka, aber welche?

Cruzes

Rare-Mob
Kommentare
60
Buffs erhalten
59
Moin,
ich wollte mir nä. Woche eine neue Graka zulegen.
Eigtl. wollte ich mir die Sapphire HD4870 Toxic für ca. 170€ kaufen.
Nun woltle ich wissen ob jmd ne bessere Graka mit ungefähren gleichen Preis kennt ( bis ca 200€ )
Sie sollte aber schon fühlbar besser sein ^^

mfg

sag uns doch erstmal, was du sonst verbaut hast, dann können wir auch eher eine passende Empfehlung geben.

Ansonsten würde ich, wie Soramac auch, zur GTX275 greifen, aber im Referenzdesign so wie die XFX. Die Karte von Soramac hat leider einen recht schlechten Kühler, der laut ist und auch die warme Luft schlecht aus dem Gehäuse bringt.

Ja, dacht ich mir auch erst, welche postest du jetzt. War dann doch die falsche ;p

hat dein netzteil 2 pcie anschlüsse? (6pin) braucht man für ne gtx 2xx oder?

Jo, zwei Stück. Die kleinen nehmen 2x6pin und die großen 1x6 u. 1x8 pin.

Für ein bisschen mehr als 200 bekommt man schon die 4890 Toxic die kühler und leiser als das Refenzdesign ist. Außerdem ist die Karte teilweise besser als eine GTX 285.

Hm ich wuerd warten mit ner neuen Graka.
Wenn er ne echt alte / schlechte hat einfach ne hd 4770 kaufen- hab ich auch gerade drin und Warhammer auf nem 22 Zöller in nativer Auflösung alles Max + 4 AA+ 16 AF laueft sogar bei Festungsschlachten nie unter 25 FPS ( In SCs etc 40-70).

Ich würde mir ne alte GTX260 kaufen. Die hier habe ich:

http://geizhals.at/deutschland/a376673.html

Da pfeift nichts, sie ist allgemein sehr leise, auch unter Last nur ganz leicht wahrnehmbar und hat im Vergleich zu einer ATI4890 in Crysis z.b. zwischen 3-5 FPS weniger. Auf die ist meiner Meinung nach geschissen. Dann lieber wieder früher umsteigen, wenn nächstes Jahr der RV870 und der GT300 die Bühne betreten und wir wirklich wieder von Mehrleistung sprechen können. Alles, was zuletzt kam waren ausschließlich kleine Upgrades im Kampf um das letzte Frame mehr.

macht durchaus Sinn. Aktuell wissen wir aber nichts über den Rechner des TEs, es sind ja alles nur Spekulationen. Dadurch, dass er die 4870 in den Raum geworfen hat, gehen wir automatisch davon aus, dass er ein System hat, wo das ganze auch stimmig läuft.

Was ist, wenn er eine Uralt-Kiste hat, und sich denkt, dass eine neue Grafikkarte das Wundermittel ist (und u.U. nichtmal passt)? Daher sollte er doch erstmal sagen, was er denn für einen PC hat.

macht durchaus Sinn. Aktuell wissen wir aber nichts über den Rechner des TEs, es sind ja alles nur Spekulationen. Dadurch, dass er die 4870 in den Raum geworfen hat, gehen wir automatisch davon aus, dass er ein System hat, wo das ganze auch stimmig läuft.

Was ist, wenn er eine Uralt-Kiste hat, und sich denkt, dass eine neue Grafikkarte das Wundermittel ist (und u.U. nichtmal passt)? Daher sollte er doch erstmal sagen, was er denn für einen PC hat.
Stimmt, Also los te poste deinen rechner
smile.gif

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Hier mein System:

Gigabyte P35-DS3
Intel Core2Duo E8200
3070MB DDR2 PC 800
Geforce 8600GT 512MB

MAXTOR STM3500320AS ( 500GB S-ATA2 )

WinDoof XP Prof ( evtl. nä. woche Win7 RC 3/4 ? )

PS: Kaufe mir jetzt noch ne neue Glotze ( KDL-40Z4500 ), deswegen sollte die Graka ( wenn möglich ) HDMI anschluss haben

Woah , du auch? Der TV ist einfach geil..

Zur Graka wurde hier ja schon genug gesagt.. :o

Zurück