Neue Graka die Lösung?

• Ersteller Ersteller Littleheroe
  • Erstellt am Erstellt am
L

Littleheroe

Guest
Mein System:

2.0 GHz Prozessor
1.5 GB RAM
nVidia GeForce 6200

Meine Frage:

Wird eine neue Grafikkarte meine Framerate erheblich verbessern, oder gibt es bessere/günstigere Lösungen?

Meine Spielleistung:

normales spielen: 16-20 fps
shattrath rumfliegen 280%
smile.gif
: 3-6 fps
direkt auf boden gucken: 30-40fps
hoch in den himmel: 36-44 fps

das schaut für mich so aus, als wäre die framerate besser, je weniger grafik dargestellt werden muss. daher denke ich, es liegt an der graka. (was hardware angeht: ich=vollkacknap

Mein System:

2.0 GHz Prozessor
1.5 GB RAM
nVidia GeForce 6200
Meine Frage:

Wird eine neue Grafikkarte meine Framerate erheblich verbessern, oder gibt es bessere/günstigere Lösungen?

Meine Spielleistung:

normales spielen: 16-20 fps
shattrath rumfliegen 280%
smile.gif
: 3-6 fps
direkt auf boden gucken: 30-40fps
hoch in den himmel: 36-44 fps

das schaut für mich so aus, als wäre die framerate besser, je weniger grafik dargestellt werden muss. daher denke ich, es liegt an der graka. (was hardware angeht: ich=vollkacknap

Ja. So wie du Spielst ist es eigentlich un Spielbar.... für mich.

Da solltest Du wohl eher auf kurz oder lang an einem System Wechsel denken. Das wird den gewünschten Erfolg bringen, nur die Graka, naja. Du brauchst sicher eine mit altem Steckplatz, da ist es eh nicht so leicht, noch was zu kriegen.
Btw hab ich noch 2 Rechner zum Verkauf, super geile blaue Tower, bei Interesse /pm an mich wegen Daten und Preis.

Bevor du dir neue Teile kaufst schalte mal die ganzen Addons aus und schaue mal nach deinen fps. Schaue auch in Bios ob und wieviel Ram deine Graka bekommen. Welches Betriebssystem hast du??

Wieso im Bios Graka Ram einstellen? Wo steht das er eine Onboard Graka hat?

2.0 GHz Prozessor

Das sagt zwar leider gar nichts darüber aus, wie schnell Dein Prozessor nun letztendlich wirklich ist, aber das ist in Deinem Falle auch ziemlich egal, da Du davon ausgehen kannst, dass Deine Grafikkarte an allem Schuld ist.

Eine NVidia 6200 ist halt wirklich einfach zu schwach.

Ich hab' letztens bei Ebay eine uralte 5900XT (AGP) mit 128MB für ganze 8,- EURO gekauft und selbst damit läuft WoW ziemlich gut.

Wenn Du Dir etwas neues (für kleines Geld) kaufen willst, sagt Dir die erste Zahl in der Modellnummer (4xxx, 5xxx, 6xxx, 7xxx, 8xxx und nun auch 9xxx) wie aktuell die Grafikkarte ist. Die 9000'er sind die Neusten.
Die zweite Zahl in der Modellnummer (x2xx, x6xx, x8xx und x9xx) ist in etwa die Reihenfolge der Leistungsfähigkeit.

Dabei kann aber ein neueres Modell mit kleinerem "Leistungsindex" (also z.B. 8800) schneller sein als ein altes Modell mit höherem "Leistungsindex" (also z.B. 7900).

GS, GT, GTS, GTX und Ultra (in dieser Reihenfolge) sind dann in der jeweiligen "Klasse" nochmals beschleunigte Versionen.

Für Dich sollte es aber ab x6xx interessant werden und gut laufen. Also z.B. 6600GT, 7600GT, 8600, usw. - 6800(GT oder Ultra), 7800(GT) oder 7900(ab GS) gehen natürlich auch.

Eine 7200 oder 7300 kannst Du vergessen.

Grüße.

Weil das in Bios Wurscht ist und er zieht die Ram ab so einfach ist.
Also ich versteh Dein geschreibse immer noch nicht, wer zieht wo welche Ram ab? HÄH?
dunno.gif

Einer Onboard Graka kannst Du mehr oder weniger Ram im Bios zuweisen, aber keiner Installierten!

Ich hab XP.

Ich schätz, wenn ein Typ von nihilum mit meinem PC und meiner performace spielt, macht er nicht halb so viel smg wie ich
tongue.gif

ich hab eh vor, mir im november eine komplett neue high-end kiste zu kaufen.

Ich danke besonders Lambion, für seine super erklärung, was die nvidia-namen angeht!

ich bin nur am studieren, ob ich mir bis dann eine günstige graka kaufen soll.

Das sagt zwar leider gar nichts darüber aus, wie schnell Dein Prozessor nun letztendlich wirklich ist, aber das ist in Deinem Falle auch ziemlich egal, da Du davon ausgehen kannst, dass Deine Grafikkarte an allem Schuld ist.

Eine NVidia 6200 ist halt wirklich einfach zu schwach.

Ich hab' letztens bei Ebay eine uralte 5900XT (AGP) mit 128MB für ganze 8,- EURO gekauft und selbst damit läuft WoW ziemlich gut.

Wenn Du Dir etwas neues (für kleines Geld) kaufen willst, sagt Dir die erste Zahl in der Modellnummer (4xxx, 5xxx, 6xxx, 7xxx, 8xxx und nun auch 9xxx) wie aktuell die Grafikkarte ist. Die 9000'er sind die Neusten.
Die zweite Zahl in der Modellnummer (x2xx, x6xx, x8xx und x9xx) ist in etwa die Reihenfolge der Leistungsfähigkeit.

Dabei kann aber ein neueres Modell mit kleinerem "Leistungsindex" (also z.B. 8800) schneller sein als ein altes Modell mit höherem "Leistungsindex" (also z.B. 7900).

GS, GT, GTS, GTX und Ultra (in dieser Reihenfolge) sind dann in der jeweiligen "Klasse" nochmals beschleunigte Versionen.

Für Dich sollte es aber ab x6xx interessant werden und gut laufen. Also z.B. 6600GT, 7600GT, 8600, usw. - 6800(GT oder Ultra), 7800(GT) oder 7900(ab GS) gehen natürlich auch.

Eine 7200 oder 7300 kannst Du vergessen.

Grüße.
Wobei ich sagen muss dass meine 7900GS schlechter ist als meine alte 6800GT und gleich mit einer 7600GT. Warum? Weis ich nicht.
Das im Bezug auf WoW.
Im 3DMark hat die 7900GS die Nase vorn.

Hi,

bei diesem doch etwas älteren System, ist es fraglich ob sich eine neue Grafikkarte lohnen würde, das sie mit großer Wahrscheinlichkeit vom dem alten System ausgebremst wird. Zu dem rate ich Dir davon ab nochmal in eine AGP-Karte zu investieren, da diese am aussterben sind.

Mein Tipp: Warte bis November

mfg

jetzt noch ne agp karte zu holen lohnt sich nicht...

am besten holse dir nen neues mainboard ne neue graka und joa wenn du ddr hast musste halt gucken ob das board ddr slots hat...

ich hab mir letztes jahr ein board geholt was agp und pci slots hat und ddr und ddr2 slots...

das wäre für dich auch nich schlecht wenn du noch ddr ram hast und dir keinen neuen holen willst...

obwohl es 2x1gb ram von corsair schon für 35 euro gibt
smile.gif
:)
--->vorgestern bestellt, heute angekommen---> www.hardwareversand.de

Es muss nicht unbedingt Corsair sein.
Man kann seinen RAM auch von MDT kaufen (auch eine Marken-Firma), dann bekommt man für deine angegebenen 35 Euro schon fast 4 GB.

Dann warte ich bis november ab und frage euch dann nochmal nach einem guten system
smile.gif

Zurück