Neue Graka für WoW (Catalysm ready) gesucht

Varitu

Dungeon-Boss
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
Hallo,

habe mein System aufgerüstet und brauch jetzt noch eine neue Grafikkarte.
Habe einen:

Athlon II 250 (2*3Ghz), 4GB DDR2 RAM, aktuell noch WinXP und eine normale HD(soll durch Win7 und SSD ersetzt werden).

Meine jetztige Graka (7600GT) stößt bei 25iger Raids an ihre Grenzen (Max Details ohne Schatten). Daher soll mal was neues her. Habe leider noch nichts dazu gefunden ob sich mit Catalysm etwas an der Grafikenginge (DX9, 10 oder gar 11) ändert. Das neue Addon sollte schon weitestgehends mit Max Details laufen.

Was würde sich für das System empfehlen zu kaufen, vorallem in Hinsicht auf Catalysm?
Favorisieren würde ich eine ATI Karte, sind meiner Meinung nach einfach genügsamer bei gleciher Leistung im gegensatz zu NVidia (und bei denen blicke ich mit dem ganzen Umbennen der Karten 9800=8800 etc.nicht durch).

Bei ATI gibts eine reiche Auswahl: (Preislimit so 100Euro, max.130 wenn die Karte Spitze wär)

4850, 4870(Power, aber Stromverbrauch realtiv hoch), 5750(Leistung für DX11 ausreichend??? ), 5770(schon arg am Finanzlimit), 4770(paßt da Leistung noch zum Preis?, Stromsparend), 4830 ( Preis/Leistung??? )

Die Qual der Wahl oder doch was ganz anderes nehmen?

Gruß Varitu

Welche Systemanforderung hat den Catalysm??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bezweifle dass sich mit Cataclysm großartig viel an der Grafikengine ändert; zwar wird sicher einiges wieder aufgebohrt aber DX10/11 halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Ich würde dir zu der 5750 oder 5770 raten; die bringen genug Leistung für WoW mit und schneiden in anderen Spielen auch nicht schlecht ab. Wie du schon sagst unterstützen beide auch DX11 also bist du auch für die Zukunft gerüstet, und, was auch nicht unwichtig ist, die 5000er sind insgesamt sehr stromsparend.
Die 5750 ist ungefähr mit der 4770 vergleichbar und die 5770 liegt zwischen der 4870 und 4890.

Wow und DirectX 10 oder gar 11? Im Traum vielleicht.
smile.gif

WoW wird glaub ich kaum DX11 unterstützen. Wenn man Glück hat, kommt mit dem Addon die DirectX 10 Unterstützung.
Dann kann man auch die Leistung der 4er Serie und der 9er Serie von ATI/NVIDIA ausnutzen.
Die 3er/5er kann man dann noch nicht nutzen.
Die DirectX-Leistung, die Karten natürlich schon.
MFG,Wagga

Absoluter Schwachsinn. Warum sollte man jetzt noch bis zu 100€ für eine um zwei, bald drei Generationen veraltete Grafikkarte kaufen? Die G92 8800er sind sicherlich nette Karten, aber kaufen würde ich die sicherlich nicht mehr.
Die vorher genannten 5750 uns insbesondere die 5770 sind hier die erste Wahl.

Kauf dir lieber ne 5750 da haste mehr davon als eine veraltete 8800.
Oder ne 260 von NVIDIA.

Also ich habe selber und öfters auch gehört, das nVidia Grafikkarten mit World of Warcraft besser laufen als ATI. Ist aber nur eine Vermutung =)

Also meine 5750 läuft super mit WoW.

MFG,Wagga

ATI = Alle Treiber Inkompatibel

Der Name ist auch Programm.
smile.gif

Also ich habe keine Probleme mit ATI.

Hab bis jetzt auch noch nie ein Problem mit meiner 4870 gehabt..naja jeder wie er mag :-)

Nicht wirklich.

Nvidia Fanboy?

Naja, was heißt Fanboy? Also, ich würd jetzt nicht prinzipiell nein zu ATI sagen. Ich hatte ja sogar eine ATI4870, zwei sogar, wenn man es genau nimmt. Beide aber nicht sonderlich lang, weil sie mir auf den Sack gingen, was ich von der GTX260 nicht behaupten kann, die ich jetzt habe.

Nvidia macht für mich klar die besseren Treiber. Ist eben meine Erfahrung und hat nicht unbedingt was mit "Fanboy" zu tun.
smile.gif

Auch in meinen Bekanntenkreis muss ich sagen, sind die Leute mit Nvidia generell zufriedener.

Wie schonmal geschrieben, habe seit Neujahr das 1. mal Probleme mit meiner 4850 und dem Treiber. Ein älterer hat da allerdings Abhilfe geschaffen.

Zurück