Ich bin schon sehr dankbar für eure Tips, viele hier im Forum scheinen ja auch wirklich Ahnung von der Materie zu haben.
Aber muss ja deshalb nicht gleich uneingeschränkt immer eurer Meinung sein
Du musst halt auch sehen, für welchen Typ Spieler der Rechner gedacht ist:
Ich z.B bin keiner, der jedes aktuelle Spiel immer sofort und auf maximalem Detailgrad spielen können muss, zocke immer nur EIN Spiel. Hab jetzt mit dem alten Rechner 3 jahre WoW gezockt und seit kurzem, ist eben Aion das Suchtmittel meiner Wahl ^^
Ich brauch so schnell als irgend möglich einen möglichst günstigen Rechner, auf dem eben dieses Spiel vernünftig läuft.
Da Aion nicht vielmehr "Spautz" braucht als WoW, sollte das kein Problem sein. Ausserdem hab ich noch nie nen Rechner von Grund auf selbst zusammengschraubt und bevor sich meine Bemühungen als ziemlich teurer Monotofcoctail entpuppen, lass ich das lieber bleiben ^^
Ausserdem:
Wenn man zu den von dir vorgeschlagenen Komponenten noch CPU Kühler, Gehäuse(mein altes möchte ich nichtmehr) und Graka dazurechnet, ist der Spass insgesamt teurer als meine Variante - wenn auch dementsprechend hochwertiger, wobei ich mir da bei der CPU nicht ganz sicher bin
Das Board hat einen AM2+ Sockel und ist somit einigermassen zukunftssicher, sollte ich irgendwann wirklich ein 64bit OS nutzen, kann ich auch mit nur 2 RAM-Bänken 4 oder sogar 8GB Ram ausrüsten.