neue Graka

ATIRadeon

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo,

meine Graka hat ab sofort keinen Bock mehr, sobald ich spiele starte stürzt der Pc ab bzw geht in den Schlummermodus und ich muss ihn Neustarten.

Im Auge habe ich die 5770 aber ich weis nicht welche.

mir schwebt die HAWK von MSI immer wieder vor, der Preis stört mich nicht, aber wie siehts mit noch anderen aus ?? gibt es noch bessere von der 5770

Mein System wird die eh nicht ausreizen aber ich brauche halt ne neue.

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 2.6 Ghz 5000+
320 Seagate Festplatte Modell weis net
2 Gb Ram
550 Watt Netzteil
Windows 7 Ultimate 32 bit

Nun bessere gibt es sicherlich. Dabei darfst du aber nicht vergessen, das wenn die Grafikkarte zu schnell wird, dann die CPU zum Flaschenhals werden kann. Ich würde sagen das geht so in Ordnung.

Aus der Reihe der HD5770 Karten ist derzeit die MSI Hawk mit Sicherheit die "kompletteste". Allerdings handelt es sich dabei um eine Dual-Slot-Karte. Inwiefern es (bereits) Single-Slot-Alternativen gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Die nächst bessere, aber auch teuere Karte, wäre die GTX460 von nvidia. Diese liegen bei +/- € 200,00, dürften aber für dein System "zu schnell" sein, so dass anschliessend die CPU der Flaschenhals ist.

Nun bessere gibt es sicherlich. Dabei darfst du aber nicht vergessen, das wenn die Grafikkarte zu schnell wird, dann die CPU zum Flaschenhals werden kann. Ich würde sagen das geht so in Ordnung.

^^ Cool das hört man gern das es noch mit meinen System geht, kannst du mir oder irgendeiner noch ne besseres Model der 5770 zeigen ??

das die Karte passt da mache ich mir keine Sorgen !! meine jetzige ist ne 2900 Pro und die ist schon klobig, die Hawk soll ja nen sehr guten Lüfter haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hawk hat zwei Arctic-Cooling-Lüfter, ist sehr leise, gut gekühlt und bietet Übertakungspotential. Als nächstes solltest du aber auch in Erwägung ziehen noch ein weiteres GB-RAM zu kaufen, 2 GB sind mittlerweile soch etwas knapp bemessen. Mehr als 3GB RAM würde ich bei einem 32Bit-Betriebssystem nicht verbauen.

Die Hawk hat zwei Arctic-Cooling-Lüfter, ist sehr leise, gut gekühlt und bietet Übertakungspotential. Als nächstes solltest du aber auch in Erwägung ziehen noch ein weiteres GB-RAM zu kaufen, 2 GB sind mittlerweile soch etwas knapp bemessen. Mehr als 3GB RAM würde ich bei einem 32Bit-Betriebssystem nicht verbauen.

Machen 3 Gb eigentlich sinn ich habe nur 2 Bänke

Machen 3 Gb eigentlich sinn ich habe nur 2 Bänke

2x 1,5?
tongue.gif

nvm, gibts ja garnicht.

1x 2GB 1x 1GB
Wo ist das Problem? hab ich genauso. Außerdem wäre es auch nicht schlimm wenn du 4GB verbaust. DIe könnten theoretisch ja auch genutzt werden, in der Praxis variiert der Wert zwischen 3-3,7 GB. Is halt blos bei und beiden DDR2 Ram. Wenn du aber kein komplett neues System kaufen willst, würde ich dir für Win7 schon noch en Ram-Riegel empfehlen.

Zurück