Grafikkarte und Board kompatibel?

Konov

Raid-Boss
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
10.207
Reaktionspunkte
159
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
Hi leute,

ein Bekannter von mir verkauft eine Asus 7950 DC2 TOP Edition Grafikkarte.

Ich hab mich über Google mal schlau gemacht was das für ne karte ist und ob sie auf mein System passen würde.
Soweit ich das sehen kann, passt alles.

Der preis beträgt (gebraucht) 200 Euro.
Neu soll sie ab 250 Euro zu haben sein.

Mein System ist folgendes:

CPU:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

RAM:
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

Board:
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX

netzteil:
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

CPU Kühler:
Cooler Master Hyper TX3

Laufwerk:
LG GH22NS50

Graka:
MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 500GB

Gehäuse:
Xigmatek Midgard


Da ich kostengünstig mein system damit aufrüsten könnte (?), wüsste ich gerne was ihr davon haltet.

Ist der Preis in Ordnung?
Passt die Grafikkarte auf das Board?


Danke für Tipps
 
warum kaufst nich ne neue für 200Euro http://geizhals.de/msi-r7950-tf-3gd5-oc-be-twin-frozr-iii-v276-031r-v276-044r-a901037.html
 
Klar passt die Karte auf dein Board. Du solltest aber nachmessen ob sie im Gehäuse Platz hat, denn die 7950er ist eher lang. Je nachdem wieviele Festplatten du verbaut hast kann das knapp werden, weiß aber nicht auswendig wieviel Platz im Midgard ist. Aber den Preis würde ich nochmal drücken oder das Aufrüsten sein lassen. So viel Performance gewinnst du nicht im Vergleich zur 460 GTX und 200€ für eine gebrauchte 7950 wenn du welche (ebenfalls mit guter Kühlung) für 200€ neu kriegst ist einfach zu teuer.
 
Danke für die comments, dann lass ich es erstmal sein... so dringend hab ichs nicht, dachte es wäre ein Schnäppchen.
 
Zurück