neue grünhaut rasse?

razielsun

Dungeon-Boss
Kommentare
81
RaazM_009cut.jpg

grüße,

der typ da aufm bild ist mir heute über den weg gelaufen und ich dachte sofort: "den will ich spielen!"

was würdet ihr von ihm halten? der gnoblar sieht für mich sehr nach goblin schurkenklasse aus!

und geschichtlich würd nix dagegen sprechen *smile*

edit: nochn gedanke, da er wenns geht in zahlenmäßiger überlegenheit kämpft so 2-3 gnoblar pets die auch so auussehen wie er^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moment: du kennst sie nicht aber sagst das es vom lore her ok wäre diese als schurke der grünhäute spielen zu können?
rolleyes.gif

Soweit ich mich erinnere gibt es im tt schon sone art schurkengoblins nur passte die klasse nicht ins konzept.

Gnoblars gehören zu den Ogern, haben also mal rein garnichts mit den Grünhäuten zu tun.

PS: Nahkämpfer der Grünhäute war und wird wieder der Spalta ... und hoffentlich bald
wink.gif

Gnoblars sind genauergesagt Hügelgoblins. Nachdem allerdings sie von den Hügeln von den Chaoszwergen vertrieben wurden, konnten sie sich entscheiden entweder in Sklaverei bei den Chaoszwergen zu gehen oder eben zu den ogern. sie entschieden sich für die oger und agieren da ähnlich wie die gemeinen goblins bei den orks. sie SIND eine grünhautrasse und übernehmen bei den ogern genau angesprochene SCHLEICHER und FALLENSTELLERaufgaben, sofern sie nicht als futter oder glücksbringer enden. gibt auch paar freilebende gnoblarstämme, sowie gnoblars bei grünhauthorden und boglars, welche unterwasser leben

sooooo abwegig is meine idee doch nich oder?

edit: auch von der story her.

sooooo abwegig is meine idee doch nich oder?

edit: auch von der story her.
Doch, da hätten die Goblins was dagegen, und die Oger sicher auch, Die Gnoblars sind die kleinen grünen Helfer für die Oger, die Orks haben schon die Goblins. Das würde von der GW Story auch nicht zusammenpassen, denn die gehen nach Armeebüchern und da gehören die Gnoblars zu den Ogern. Fertig.

Das Regelwerk für die jeweilige Armee im Tabletop.

Grünhäute sind eine Armee, Oger wiederum eine ganz andere.

was ist ein armeebuch? <- noob
blush.gif
Warhammer Online basiert auf dem Tabeltopspiel Warhammer (Fantasy)>> Warhammer << dabei schiebt man Regimenter aus selbst bemalten Zinn oder Plastikfiguren (Orkminiaturen <<< Hier mal die Figuren der Orks&Goblins Armeen) übers Spielfeld, beschwert sich das der Würfel auf der Kippe lag und hatt eine menge Spass. Dazu dienen die Armeebücher in denen die Regeln und auch ein Teil des hintergrundes des jeweiligen Volkses steht.

Es gibt bei Warhammer eine menge Völker, und alle führen Krieg gegeneinander, diese Völker haben in den Letzten 25 Jahren seid es Warhammer gibt eine Menge Hintergrund bekommen, Lexicanum für Hintergrund, und dieser darf nur von Games Worshop geändert werden, deshalb muss Mythic sich an klare Regeln halten wenn sie etwas in Warhammer Online ändern wollen.

Ein beispiel sind dabei die Jünger des Khaines, im TT gibt es sie nicht allerings haben wir mit Urial in der Darkbladereihe einen Vertreter der zeigt wie man Khaine richtig huldigt. Und auf dieser Grundlage haben die Entwickler einen Streiter gebastelt der dem Sigmarpriester ähnelt und GW hat es erlaubt.
Sollten sie das ohne zustimmung von GW machen kann ihnen im schlimmsten Fall die Lizenz des Warhammer Universums entzogen werden und die Server müssen abgestellt werden.

Wir spielen bei Warhammer Online also nur eine extem abgespeckte Version des Tabeltops und selbst in diesem sind die Völker noch klar verteilt, um auf deine Frage zurückzukommen hier das Armeebuch Oger Ogerminiaturen, und bei diesen können Gnoblars verwendet werden.

Es wird also nicht wie bei WoW laufen wo Blizzard irgenwann herkommt und Blauhäutige Aliens mit Russischem Akzent aus dem Hut zaubert,wo sich die Community fragt wie die das bitte geschichtlich erklären wollen, wenn sich Mythic in der weise etwas erläuben würde gäbe es sturmläufe auf die Foren. Warhammer hat eh schon genug abefahrene Wesen, Skaven zum beispiel.

hmm... den hintergrund mit dem tabletop und so kenn ich.

aber echt danke für diese tiefgründigen einblicke! das sind ne menge neue infos für mich! (und mit den drenais haste recht :-P )

ich hatte halt für meine idee nur die infos aus dem wälzer des wissens und da steht halt ableger der goblins.

aber warhammer dann als abgespeckte version zu bezeichnen? immerhin kann man sämtliche inhalte genemigen wenn man vorher bei games workshop fragt^^

und das sich das warhammer universum online in ne ganz andere richtung bewegt is ja auch möglich *kicher*

:/ kommt darauf an in welche Richtung ^^

Mit abgespeckt meinte ich die Spielinhalte, wir haben im Moment nur 6 spielbare Völker wo es doch genügen Fans der anderen gibt, Skaven Vampierfürsten, Bretonen, Tiermenschen, Waldelfen ect, gesehen am Content was wir sehen könnten bekommen wir eine abgespeckte version.

also ich denke schon das noch rassen dazukommen aber wohl eher die Rattenmenschen(hab ja mal das Mark of Caos gesehen und da wurden die als Söldner eingestufft die man sich dann nach und nach als ersatz kaufen konnte(war glaub auch nur bei Grünlis der fall hab das game nur 20 min gezockt und da nur die Orks bzw mal bei Caos und Imperium reingeschaut)

ich hoffe auf jedenfall das wir noch ein paar rassen zu sehen bekommen
und vorallem klassen... wäre schön wenn WAR mal genauso umfangreich wie DAoC wird... schlieslich sind sie ja aus der selben schmiede
wink.gif
(Mythic/GOA)

aber Oger fänd ich irgendwie nich so prickelnd... auch net diese komischen kleenen ficher die oben gezeigt wurden...
eher mal Rassen die man so ansich als nicht Warhammer freak kennt...(wozu ich mich einreihe... ich zock nur Down of war und das is ja wieder ein wenig anders
biggrin.gif
)

Erstes Addon: Skaven (Zerstörung) + Echsenmenschen (Ordnung) *hoff* <3

aber Oger fänd ich irgendwie nich so prickelnd... auch net diese komischen kleenen ficher die oben gezeigt wurden...
eher mal Rassen die man so ansich als nicht Warhammer freak kennt...(wozu ich mich einreihe... ich zock nur Down of war und das is ja wieder ein wenig anders
biggrin.gif
)

Oger wären aber geil, man könnte sie auf beiden Seiten spielen, ein Oger interessiert sich nicht für Gut und Böse, sondern dafür wer ihm genug zu essen besorgen kann, und wer ihn ordentlich bezahlt, die Klassischen Söldner halt.

*zur gehörnten Ratte bet*

*Au!* Gnoblars bei den Grünhäuten...naja gut, das kann halt nicht jeder wissen aber wie schon von meinen Vorrednern gesagt wurde, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass man Gnoblars spielen können wird.

Need to play Skaven!

*Au!* Gnoblars bei den Grünhäuten...naja gut, das kann halt nicht jeder wissen aber wie schon von meinen Vorrednern gesagt wurde, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass man Gnoblars spielen können wird.

Need to play Skaven!

jo glaub ich auch nicht dran, sind optisch zu nah an den goblins (95% nur nase is dicker) die oger armee generell würde der ork/gobo faction zuähnlich werden (weswegen es bretonia und waldelfen wohl auch schwer haben werden ins game zu kommen). schätze auch das eher was ausgefalleneres kommt wie die ratten oder was ich favorisieren würde Gruftkönige von Khemri, diese wiederum bestehen ja zuhauf aus skeletten, diese wiederum trifft man ziemlich oft im game, wäre also vom disgn her ne schnelle nummer.

das wären rassen die einzigartig sind und so noch nciht vorkamen in anderen serien.

mir ist bewusst das die meisten rassen aus warhammer stammen. auch die orcs kommen von warhammer (ja die orcs in hdR sind anders). Jedoch für welche die sich garnicht mit warhammer auskennen, ist das scheiß egal.

diese typischen rassen gibs nun in fast jeden westlichen RPG. da tut mal so ne ratte ganz gut =P

Zurück