Neue Hardware ja ... aber welche und wenn dann überhaupt?

Kaykon

Quest-Mob
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
25
Hallo,

ich bin derzeit am starkem Überlegen mir etwas neue Hardware zuzulegen. Allerdings stark am Schwanken ob es sich "lohnt". Da dachte ich frage ich mal euch anch eurer Meinung (und bitte nicht "hääte ich das Geld würde ich es mir kaufen"). Da ich schon die Logitech G15 (old version) habe, kommt eine neue Tastatur nicht in Frage, da ich auf meine 56 Makro Tasten nicht verzichten will und mir die G19 zu teuer ist (da würde ich auch noch Tasten verlieren).
Also stehen zur Debatte:
-Maus
Die Razer NAGA MMOG Laser Gaming Maus hat 12 makro Tasten, kostet 75 Euro und denke ich hat einiges zu bieten.
Die World of Warcraft MMO Gaming Mouse hat weniger Tasten aber dafür meines erachten nachs ein Super Design und würde zu WoW passen.

-Gameboard
Das Logitech G13 Advance Gameboard ist sicherlich für Egoshooter super, aber auch für MMOs gegeignet?

-Headset
Das Logitech G35 Gaming Headset ist 7.1 fähig (was bei MMOs nicht viel bringt) und hat einer super Sound, aber auch einen stolzen Preis.
Das Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset ist nicht so teuer und vom (meiner Meinung nach) besten Headset bauer der Welt.

Ich würde mich über eure eventuell Erfahrungen, Empfehlungen (auch anderer Produkte) freuen und hoffe ich komme mit eurer Hilfe zu einem Entschluss.

Gruß
Markus
 
Ich glaub da kann Dir eher geholfen werden:
http://www.buffed.de/forum/index.php/forum/5-pc-technik/
 
Ich denke die Entscheidung hängt vor allem vom Einsatzweck und sonstigen persönlichen Vorlieben ab.
Ich beispielsweise würde mir die Naga niemals kaufen. Sieht einfach nicht bequem aus, kann mir kaum vorstellen stundenlang zu zocken ohne Probleme zu bekommen. Davon abgesehen erschließt sich mir der Zweck so vieler Makrotasten auch nicht wirklich...
Zum G13: Wenn du bereits ne G15 hast und dort die Makrofunktionen ausgiebig nutzt, dann lass es sein. Das Ding ist als Tastaturersatz fürs Gaming zu verstehen. Denke nicht, dass du damit fährst.
Headset: Da gibts ne große Auswahl. Hier wird dir jeder n anderes anraten. Ist auch wieder ne Sache deiner Wünsche. Schau dich am besten mal bei computerbase.de um, die haben vor ner Weile nen schönen mehrteiligen Test mit eigentlich allen relevanten Headsets veröffentlicht. Damit ist dir sicherlich am besten geholfen.
Was die Maus angeht vertraue ich ja immer noch auf die üblichen Verdächtigen von Logitech, Razer und Roccat. Achja: SteelSeries nich vergessen! Die Xai ist aktuell wohl das technisch beste Paket, was du bekommen kannst. Ob die dann deinem Einsatzzweck und deinen sonstigen Vorstellungen entgegenkommt ist ne andere Frage. Ich bin bspw. mit meiner Razer Copperhead aktuell noch bestens bedient.
 
http://www.amazon.com/Logitech-Trackman-Wheel-Optical-Silver/dp/B00005NIMJ/ref=dp_cp_ob_e_image_0

Und den Rest macht man per Hotkey über Tasta
wink.gif
 
bei der WoW Maus gehen vom Kaufpreis locker 20 Euro direkt an Blizzard
smile.gif

die naga hat für mich mindestens 200 knöpfe zuviel.
all you need
smile.gif
:
http://www.amazon.de/Logitech-910-001153-G9x-Laser-Maus/dp/B001RQAMIG/ref=dp_ob_title_ce
 
Hatte die Naga mal in der Hand und mir war sie viel zu klein... auf jeden Fall mal in nen Laden gehen und in die Hand nehmen!

Hast wohl Geld übrig was?
 
Ich habe mir gestern auch die Naga gekauft und könnte schon heute nicht mehr auf die 12 Seitentasten verzichten. Zu klein ist sie auch nicht. Das HS von Sennheiser sieht generell auch gut aus. Die Gamig-Tastatur find ich vollkommen unnütz, zumal sie für ein MMO viel zu wneig Tasten bietet.
 
Habe mich nun dazu entschieden eine Maus und ein Headset zu bestellen. Wahrscheinlich Amazon, auser mir kann wer was günstigeres geben
biggrin.gif
.

Nun steht die entscheidung zwischen Logitech G35 und Sennheiser PC 350, sowie zwischen Razor Naga und Wolrd of Warcraft MMO Maus (wobei ich mir bei den Mäusen ned so wirklich sicher bin^^).


Gruß
Markus
 
Warum eigentlich nur jeweils diese beiden Auswahlmöglichkeiten? Es gibt so viele gute und sehr gute Geräte in beiden Bereichen. Ich würds nicht überstürzen. Lies dich doch erstmal genau in die Materie ein, bevor du ne Stange Geld bei Amazon lässt und am Ende vllt. nicht zufrieden bist.
 
Habe den Headsettest von Computerbase schon durch und nur diese beiden haben mich überzeugt^^ und bei Mäuse steht haja "noch ned sicher"
 
Zurück