G15 oder G19 -- G9 oder doch eine andere?

Hab mir die Produkte heute im Mediamarkt angeschaut.

G9: Viel zu klein für meine Hände... für das Geld lohnt sich die Maus nicht wirklich

G19: Sieht bis auf den Bildschirm nicht viel anders aus als wie G15 und wegen den 3 Sachen die Sie mehr kann. loht sich der Aufpreis meiner Meinung nicht!

G35: Sieht sehr gut aus, meine Ohren passen komplett in die Ohrmuscheln und es trägt sich sehr gut! Es lohnt sich dieses Headset einmal zu testen.
In dieser Klasse habe ich bis jetzt im Internet und auch im Geschäft noch nichts vergleichbares gesehen. Falls ihr da welche kennt könntet Ihr mir die gerne zeigen
biggrin.gif


Ich habe auch die Raccat Kone gesehen und diese Maus sagt mir um einiges mehr zu als die G9! Sie ist sehr groß, liegt super in der Hand und das Design ist klasse!

Bild der Roccat Kone
http://www.roccat.org/img_87_5_466_682.jpg


Bei der Wahl der Tastatur bin ich mir noch nicht sicher.

In der nähren Auswahl stehen:

Logitech G15
http://pan.fotovista.com/dev/7/0/00355207/l_00355207.jpg

Roccat Valo
http://www.roccat.org/img_4833_5_1190_624.jpg

Was meint Ihr mit welcher ist man als Gamer besser bedient und kennt ihr noch andere Tastaturen in der Quallität?


MfG
PC-Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Valo ist ja noch nicht auf dem Markt wenn ich es richtig weiß. Die G9/G15 hab ich selbst. Dass dir die G9 klein vorkommt ist vollkommen normal. Du bedienst die Maus eigentlich nur mit den Fingern und nicht mit der ganzen Hand, was - wie ich finde - ein enormen Plus für den Komfort ist.

Zum Thema G15 muss ich wohl nichts sagen. Ultra robust (Wasser, Stürze etc), geniale Features, tolles Design.

Der Logitech-Support ist klasse. Schon kostenlos neue Tasten und Gleitfüße bekommen (Taste ist beim reinigen leider kaputt gegangen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G9 und G35 kann ich beide empfehlen, hab sie selber und bin SEHR zufrieden. Wie's mit der Tastatur aussieht kann ich dir leider nicht sagen...
 
Irgendwie lustig, dass ich genau das gesagt hatte, was PC-Flo entdeckt hatte :o

Die Valo ist wie gesagt noch nicht auf dem Markt und die UVP ist ziemlich übertrieben...
Und der Logitech-Support ist wie gesagt erste Klasse, allerdings soll der Support von Roccat auch sehr gut sein, die Kone Rev.1 wurde ja angeblich meist sofort ausgetauscht, wenn die serienmäßigen Mängel auftraten.
 
Danke für eure Antworten.

@ Falathrim wenn man sich die Produkte im Netz anschaut sehen diese meistens sehr viel besser aus, wie sie tatsächlich sind
smile.gif

das hat sich bei mir heute wieder bestätigt

und ja du hattest mit den Tastaturen und der Maus recht
smile.gif
aber von dem Headset bin ich "noch" nicht überzeugt
biggrin.gif


ähm und die Valo ist noch nicht auf dem Markt?!

Dachte ich hab die heute im Laden gesehen... oder war es doch eine andere?

Amazon verkauft diese auf jeden Fall schon --> Klick

Was kann man mit der G15 alles anstellen und gibt es vergleichbare Tastaturen?

Das weiß ich bereits über die G15:

2x USB 1.1 (reicht das für z.B. das G35?)
6 G Tasten - 3 Profile möglich
Windowstaste ausstellbar
Kabelführung an der Unterseite
Oranges Licht

LCD Display:
Uhrzeit, Stoppuhr, Timer, CPU Auslastung, Traklist (Musikprogramm), Infos zu Spielen (welche Spiele, was wird angezeigt?)


Welches Mauspad würdet Ihr mir für die Roccat Kone empfehlen?
Ich dachte an sowas oder doch lieber sowas?
smile.gif
 
auf dem Display kannst du so ziemlich alles machen. Ich hab mal nen Guide geschrieben, da findest du sicher einige nette Features.

Ne vergleichbare Tastatur wäre mir nicht bekannt, außer dieses komische StarTrek Billig-Ding. (Cyborg sonst-noch-wat)
 
Würde mir jag erne die Razer Tastatur holen, aber die soll ja sehr laut sein vom tippen
sad.gif
 
Und sie hat das Problem, dass sie von Razer ist...Verarbeitung aus der Hölle
biggrin.gif


@ PC-Flo: Headset ist klar ;D In dem Bereich würde ich mir das neueste Speed-Link Medusa holen, hab grad den Namen nicht im Kopf aber das soll ziemlich gut sein was man so hört ;D
 
jopp, das habe ich auch. Sieht zwar sehr schlicht aus, ist aber verdammt bequem und hat einen gigantisch guten Klang, egal ob die Kopfhörer oder das Mikrofon. Selbst der Bass ist für ein Headset relativ druckvoll, zumindest von denen, die ich kenne. Kabel ist auch schön lang, perfekte Ortung bei Shootern möglich, Verarbeitung spitze, wirklich nur empfehlenswert. (Für manchen vielleicht interessant: Auch als Brillenträger sehr angenehm (mit Sonnenbrille getestet
blub.gif
))

was aber für den ein oder anderen vielleicht ein Nachteil ist: Es geht nicht so laut, als dass man sich die Ohren wegdröhnen könnte, aber doch bis zu einer ordentlichen Lautstärke.
 
Nicht mal uninteressant...mein "altgedientes" Audio .350 hat sich jetzt nämlich nach 6 Monaten Dauerbelastung und runtergeworfen werden etc. einohrig verabschiedet...

Hat mir aber auch meist gereicht, zumindest unter XP (Win7 hat die Lautstärke gedrosselt o.0)...sehr guter Klang, Bässe sind hörbar, Lautstärkerahmen vollkommen okay, Mikrofon lässt sich muten, Kabel ist schön lang und der Sitz stört erst nach 4 Stunden Dauertragen...

Für kaum 20 Euro unschlagbar.
 
Danke an euch für die zahlreichen Antworten. Wiedereinmal konntet Ihr mir weiter helfen
smile.gif


Bin zu folgendem Ergebniss gekommen:

- Maus: Roccat Kone
- Headset: Logitech G35, falls ich nicht zufällig über ein "mörder Teil" stolpere
smile.gif

- Tastatur: Werde erst einmal bei meiner "allten" bleiben, weil zurzeit wie wir ja feststellen mussten die "einzigste" gute Gamer Tastatur die G15 ist (Preis/Leistung). Die sagt mir aber nicht 100% zu... ist ja eig. auch schon ein altes Produkt
biggrin.gif


Wollt zu der Maus noch ein passendes Mauspad. Es heißt die Maus läuft nicht auf allen gut... könnt Ihr da etwas empfehlen?

Diese würden mir gefallen, ist da etwas passendes dabei?

Taito Mauspad
Sense Mauspad

Danke
 
naja, die Kone wird wohl auf beiden hauseigenen Mauspads laufen. Ich hab die Razer eXactMat, würde sie aber nicht weiterempfehlen, da die Abnutzung auf der Speed-Seite zu hoch ist.

Gut soll dieses Steelseries sein, Qiuck+ oder wie das heißt.

Dass die G15 ein altes Produkt ist stört doch nicht:) Du hast trotzdem die volle Garantie und einen super Support. Und ganz ehrlich: Ich hoffe schnell auf einen direkten Nachfolger. Jemand ist die G7 verreckt (außerhalb der Garantie!) und er bekam eine G9 als Ersatz. Vollkommen kostenlos.
 
jopp, das habe ich auch. Sieht zwar sehr schlicht aus, ist aber verdammt bequem und hat einen gigantisch guten Klang, egal ob die Kopfhörer oder das Mikrofon. Selbst der Bass ist für ein Headset relativ druckvoll, zumindest von denen, die ich kenne. Kabel ist auch schön lang, perfekte Ortung bei Shootern möglich, Verarbeitung spitze, wirklich nur empfehlenswert. (Für manchen vielleicht interessant: Auch als Brillenträger sehr angenehm (mit Sonnenbrille getestet
blub.gif
))

was aber für den ein oder anderen vielleicht ein Nachteil ist: Es geht nicht so laut, als dass man sich die Ohren wegdröhnen könnte, aber doch bis zu einer ordentlichen Lautstärke.

Richtig, mit eigener Normaler Briller getestet
biggrin.gif


Also ich kanns nur empfehlen, es sitzt gut, guter Klang, und zum zocken vorallem dank langem Kabel Clip etc sehr gut.
 
Ich finde die Roccat Valo sieht unheimlich gut aus!
smile.gif

Hat sehr viele Makrotasten und ist nicht zu groß... das einzigste was mich RICHTIG aufregt ist das Mikro und der Soundanschluss...

Wer bitte braucht ein Mirko ein einen Soundanschluss an einer Tastatur?? ein USB Anschluss reicht locker aus oder etwa nicht?^^

Habt ihr euch schon einmal das Kabel von dem Ding angeschaut?! 5 Verschiedene Anschlüsse von denen man einen oder höchstens zwei gebrauchen kann...

finde das sehr schade... werde warten müssen bis die G19 billiger ist, aber das kann noch eine Zeit dauern
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück