neue Herausforderungen

Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Nach den glorreichen Tagen im Schwarzen Tempel wurde es ruhiger und sicherer auf der Scherbenwelt. Die Gilde Ultimate hatte dabei einen großen Anteil und sie wurde dafür in aller Welt gefeiert. Allerorts machte man ihnen Geschenke und begrüßte sie ehrfurchtsvoll. Doch diese Ausgelassenheit sollte nicht lange andauern, denn eine neuer dunkler Schatten legte sich über ihre Heimatwelt, Azeroth. Eine Bedrohung, vielleicht noch gefährlicher als Illidan…

Shattrath
Die neutrale Hauptstadt der Scherbenwelt erstrahlte wie immer in ihrem gewohnten Glanz. Ein heller Energiestrahl markierte diese Stätte des Friedens im Zentrum des Geschehens. Bürger, Flüchtlinge, Händler und Helden der Allianz und der Horde gingen emsig ihren Geschäften nach. Im unteren Viertel boten Händler verschiedene Waren an und feilschten mit ihren zahlreichen Kunden. Darunter befanden sich der Schurke Ducks und der Magier Olorin.
„Ich hätte gerne einen Beutel Arkanes Pulver und 5 Runen der Teleportation.“, wies Olorin dem Handler an und tauschte genügend Gold dafür ein. Doch der Händler hätte auch Holz als Bezahlung genommen, denn er achtete nur auf Olorins Begleiter Ducks. Der weise Magier bemerkte dieses Verhalten sehr schnell und beobachtete nun seine gesamte Umgebung. Alle Wesen hatten nur Ducks im Auge. Olorin sah in staunende Gesichter. Freude über den Schurken aber auch Neid mischten sich in den Blicken der einfachen Leute. Doch der Magier war nicht enttäuscht über die mangelnde Aufmerksamkeit seiner Person, denn auch er hatte einiges zu bieten an Schlachtensammlungen an seinem Körper. Er blickte nun zu Ducks und bemerkte nichts gutes in seinem Ausdruck: „Kommst du damit zurecht? Jeder starrt dich an als gäbe es nur dich auf dieser Welt.“ Ducks antwortete ohne zu zögern: „Ich habe es so langsam satt. Ich möchte nicht berühmt sein, doch diese 2 Klingen bemerkt jeder auf 10 Meilen Entfernung!“
Sie gingen weiter und versuchten ein paar Worte zu wechseln, doch sie blieben nicht ungestört. Eine gewaltige Traube von Rassen aller Art folgte den beiden auf Schritt und Tritt und auch vor ihnen war kein Durchkommen mehr.
Olorin sah sich um und überlegte kurz und sprach zu Ducks: „Greif meinen Umhang, wir müssen reden!“ Ohne zu zögern griff der Schurke den blauen Umhang des Magiers und kurz darauf kramte Olorin in seiner Tasche. Ducks sah eine Rune und den Magier der nun leise flüsterte. Kurz darauf bildete sich ein Wirbel um den Schurken und Magier und Shattrath verschwand in sekundenschnelle wie auch die Ansammlung von Kreaturen. Planeten und Sterne sausten an ihnen vorbei bis Ducks endlich wieder Boden unter den Füßen spürte!

Nach einem kurzem Schwindelgefühl bemerkte Ducks seine Lage: „Exodar, oft war ich hier noch nicht, Olo!“
„Hier sind wir ungestört, nur ein paar Händler. Diese Stadt ist so leer wie ein Hexenmeistergehirn!“, fügte der Magier spöttisch hinzu.
Sie gingen ein paar Schritte und sahen sich um bis sie einen ungestörten Platz fanden.
Olorin sah den Schurken besorgt an: „Diese Klingen von Azzinoth. Nehmen sie Einfluss auf deinen Geist? Spürst du eine Veränderung?“
Ducks fühlte sich etwas Unwohl bei diesen Fragen seines alten Weggefährten. Er überlegte kurz und antwortete: „Nein, ich spüre keine Veränderung. Etwas schwer und sehr auffällig, aber ansonsten wie jede andere Waffe!“
„Gut, dann befürchte ich nicht das Schlimmste. Du musst wissen das diese Klingen mit dunkler Magie behaftet sind. Willensschwache Menschen werden ihrer Magie wohl verfallen und ins Dunkel stürzen, also sieh dich vor! Doch du hast wohl ein viel größeres Problem wie ich feststellen musste!“
„Ja!“, unterbrach Ducks, „an jedem Fleckchen Erde werde ich angestarrt und pausenlos werde ich angesprochen um wilde Geschichte zu erzählen, doch ich war doch nicht der einzige von uns der Illidan bezwang!“
Ducks machte seinem Ärger weiter Luft und berichtete Olorin weiter von seiner Berühmtheit und deren Problemen. „Selbst für Feinde bin ich nun eine geeignete Zielscheibe. Ich bin ein wandelndes Fadenkreuz!“, schloss Ducks entmutigt ab.
Olorin nickte verständnisvoll und klopfte seinem Kameraden väterlich auf die Schulter.
„Du trägst eine schwere Bürde, mein Freund. Du trägst mächtige und berühmte Waffen und an Aufmerksamkeit wird es dir nie mangeln, aber irgendwann wirst du dieses Verhalten der Menschen ignorieren können. Aber in Zukunft wird man viel von dir erwarten. Ich hoffe du wirst nicht daran zerbrechen und aufgeben, denn deine Gilde braucht dich und deine Fähigkeiten, nicht nur deine Waffen, vergiss das nicht! Wir brauchen jeden Mann und jede Frau mit Verstand.“, beendete der grauhaarige Magier entschlossen. In diesem Augenblick jedoch öffnete sich ein Portal in der Nähe und ein kleiner Gnom erschien nun plötzlich. Er sah sich um stampfte nun entschlossen in Richtung der beiden Ultimates!
„Olo, Ducks, ich habe euch verschwinden sehen und dachte mir das ihr hier sein möget. Emal hat den Gildenrat einberufen. Es gibt Neuigkeiten aus Azeroth.!“, mit freudigem Blick berichtete der Gnom die Nachricht und bekam prompt eine Antwort: „Hallo Tom, wir werden dir folgen!“
Mit verwirrenden Gesichtsausdrücken folgten sie Tom durch das Portal…


Kurze Zeit später in einer Gaststätte in Shattrath…
Emal und alle Offiziere der Ultimates saßen beisammen um die neuesten Meldungen aus Azeroth zu beraten.
„Prinz Kealthas ist zurück!“ Ein seltsames Raunen ging mit Emals Worten einher und eine wilde Diskussion begann. Sie alle wollten und konnten diesen Worten nicht glauben.
„Ruhe!“, schrie Emal nun in die aufgeregte Menge. „Unser Sieg gegen ihn hat nicht gereicht um ihn zu vernichten, aber er ist noch schwach. Mit Hilfe von Teufelsmagie, irgendwas dämonisches, konnte er sich am Leben halten und ist nun nach Azeroth gelangt. Nördlich der Geisterlande befindet sich eine Insel, Queldanas. Der Bund der zerschmetterten Sonne ist bereits vor Ort um die abtrünnigen Blutelfen zu bekämpfen. Doch Kael ist im Bunde mit der Legion. Dämonen dringen bereits durch Portale auf diese Insel. Die Allianz und die Horde müssen sich unverzüglich auf den Weg dorthin machen um sie aufzuhalten und wir werden mittendrin sein!“, mit diesen Worten machte Emal eine kurze Pause und ließ seinen Offizieren eine kurze Denkpause. Sie berieten sich alle über diese Neuigkeiten. Töpfchen, eine wilde Gnomenkriegerin, schärfte bereits ihre Klingen!
„Doch das ist nicht alles meine Freunde. Der Prinz und seine Anhänger versuchen den Sonnenbrunnen wieder zu errichten. Diese Quelle des Wahnsinns muss gestoppt werden. Mit dem Brunnen versuchen sie den mächtigen Dämonen Kiljaeden zu beschwören. Sogar Illidan ist dagegen ein zarten Lämmchen!“ Besorgte Gesichter machten nun die Runde. Einige sahen sich mit Ehrfurcht an und einige grinsten in sich hinein. Viele Ultimates dürsteten bereits nach neuen Herausforderungen. Sie waren nicht geschaffen für den Frieden.
„Wir werden auf diese verdammte Insel gehen und das Sonnenbrunnenplateau betreten! Unmengen an Köpfen müssen erschlagen werden um die erste Hürde nehmen zu können. Ein mächtiger Drachen namens Kalecgos muss befreit werden. Verdorbene Magie hält ihn gefangen und hat ihn aggressiv gemacht. Wir werden ihn von seinem Leiden befreien. Weitere Informationen erhalten wir vor Ort am Stützpunkt der zerschmetterten Sonne!“, Emal beendete mit diesen Worten seinen Vortrag und mischte sich nun unter seine Kameraden. Sie alle diskutierten bis spät in die Nacht über die folgenden Schritte und Taktiken. Bier und härtere Sachen flossen natürlich auch in Massen, denn es gibt nichts schöneres als ein Besäufnis vor der großen Schlacht. Ein weiterer Krieg ist entbrannt und Ultimate wird Ruhm ernten, soviel ist sicher…
 
Zur Einführung in den neuen Content und down ist Kalecgos auch endlich. :D
 
Zurück