Neue Instanzen mit 4.2 ?

Ps'
Emerald Dream wird wohl nie als Erweiterung erscheinen, bzw. nicht so, wie man es sich so vorstellt, da im Buch 'Sturmgrimm' die Story eigentlich abgeschlossen wurde (mit der Befreiung Malfurions durch den endgültigen Tod des Satyrs Xavius - dem smaragdgrünen Albtraum).
Najo, wenn der jemals kommen sollte, dann werde ich wieder auf hardcore umsteigen, denn für den lohnt es sich zu zocken
Atm isses ja eh recht langweilig in WoW drinne, iwie viel zu wenig Leute on...
Und da zu raiden - ne thx, zudem gefällt mir Cata net wirklich. Da zocke ich lieber die AoE Beta.

...
ok ab 4.9 ists übertrieben^^
Na, wie war es denn zu Ende BC?
Da sind Rnd´s mit S1 / D3 / T4 nach Hyjal + BT gegangen und haben das gecleart.
Also man muss aufpassen, was Blizz. wieder einfällt -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich nichtmehr an den Namen erinnern, aber im Buch SStormrage ist auch von einem Riss die rede die in den Wirbelnden Nether führt und umden sich Malfurion noch kümmern will.
Da Außerdem in Cata der bereits in den Daten vorhandene Emerald Dream an einigen stellen STARK verändert wurde glaube ich schon, das da noch was kommt ...

Na, wie war es denn zu Ende BC?
Da sind Rnd´s mit S1 / D3 / T4 nach Hyjal + BT gegangen und haben das gecleart.
Also man muss aufpassen, was Blizz. wieder einfällt -.-

Jetzt frag ich mich natürlich, was so schlimm daran ist, dass in den letzten 3-4 Wochen des Addons, auch die letzten Oschis, die das sonst nie schaffen würden, die Möglichkeit bekommen, die alten und bald wertlosen (Im Sinne von "Ausrüstungsdrops"-dank völligem Itemreset mit neuem Addon) auch noch zu clearen BEVOR sie zu hoch sind im Level. Was genau, wird da denen, die die Instanzen vorher bereits etliche Male geleert haben, sie also sozusagen "auf Farmstatus" haben, weggenommen, außer 3 Wochen bereits "alten" Schinken abzufarmen (was aber aufgrund des Farmstatus eh nicht mehr viel verändert hätte).

Hallo, ich war auf der Suche von Neuigkeiten über WOW.

Weil ich eine Homepage betreibe. Und ich muss sagen es ist alles viel zu
schnell geworden. Ständig muss etwas neues her. Habt ihr alle 4 neuen Raid Instanzen durch?
Das jetzt schon wieder etwas neues her muss?

Mal ganz im ernst, gehts noch ? Man kommt als Spieler ja gar nicht mehr hinterher.
Es gibt auch noch ein Reales Leben neben WOW, wo viele arbeiten müssen!

Man geht mal raus und trefft Freunde oder habt ihr keine weil ihr ewig vom PC sitzt.

Ich spreche hier aus Erfahrung. Viele Spieler schotten sich total ab und vernachlassigen alles!
Die Familie, die Arbeitsstelle usw.

Genießt doch mal das Spiel und die Umgebung auch wenn die Grafik vieleicht nicht Zeitgemäß
ist ( wie ich schon gehört habe und selbst festgestellt habe). Aber es gibt doch noch viele Dinge
zu erkunden.

Patch 4.1 ist noch nicht alt da wird schon Patch 4.2 bald raus gebracht und es ist vom Patch 4.3 die Rede ?

Zeit für eine Notbremse. Sorry das musste ich mal los werden.

Hallo, ich war auf der Suche von Neuigkeiten über WOW.

Weil ich eine Homepage betreibe. Und ich muss sagen es ist alles viel zu
schnell geworden. Ständig muss etwas neues her. Habt ihr alle 4 neuen Raid Instanzen durch?
Das jetzt schon wieder etwas neues her muss?
Vier Raidinstanzen? Du willst uns Argaloth jetzt aber nicht als Raidinstanz verkaufen oder? Td4W ist ebenfalls lächerlich (von der Grösse her, Konklave finde ich im HM sogar fast am schwersten von allen) und nur ein Lückenfüller wenn PSA und BdZ früher als gedacht durch sind.

Und letztlich, jopp, der Content ist durchgelutscht - wird Zeit das die Feuerlande kommen.

EDIT: Achja, bevor wieder irgend so ein hoch intelligenter Kommentar kommt... Raid ist Dienstag und Donnerstags jeweils drei Stunden, ich glaub, das lässt sich mit den meisten Onlinezeiten der WoW-Spieler vereinbaren.

EDIT: Achja, bevor wieder irgend so ein hoch intelligenter Kommentar kommt... Raid ist Dienstag und Donnerstags jeweils drei Stunden, ich glaub, das lässt sich mit den meisten Onlinezeiten der WoW-Spieler vereinbaren.

Ich fürchte, die meisten spielen eben nicht 3h am Stück an einem Tag ...eher so 1,5-2h...zumindest kommt mir das so vor...auch wenn 6h fast jeder zusammen bekommen müsste pro Woche

jup der content is scho durchgelutscht auch für normalspieler denk ich mal^^ Es haben zwar overall nicht alle alles down (hc halt) aber ich denke einige interessiert der hc auch gar nicht. Sind ja die selben bosse. Und blizz wollte schneller content bringen. Aber 7monate ist ja nicht wirklich schneller als sonnst find ich.

Zu der ausrede von blizz, dass es keine 5er gibt und statdessen mehr bosse in firelands sind sag ich nur lol. Also ich kauf denen das nicht ab, das die casualcontent wegfallen lassen und deswegen mehr raidcontent reinpacken. Ich glaub das war von anfang an geplant 7bosse in firelands zu setzten und als sie gemerkt haben, oh shit die 5er wird nicht fertig, haben sie gesagt ok erzählen wir den spielern eins vom pferd, das vorher viel weniger bosse geplant waren.

Ich fürchte, die meisten spielen eben nicht 3h am Stück an einem Tag ...eher so 1,5-2h...zumindest kommt mir das so vor...auch wenn 6h fast jeder zusammen bekommen müsste pro Woche

Das bezweifel ich aber stark. selbst rndraids dauern auf unserem leeren server 4h (was normale raidzeiten sind find ich) für 2h lohnt das ja gar nicht ne inni zu betreten xD vor allem nicht 1,5. das sind dann schon die hardcorecasuals die nur j4f mal gucken was geht.

edit. es sei den man sagt ok wir machen nur bastion oder sowas halt wenn man nicht alles clearn will.

Ich fürchte, die meisten spielen eben nicht 3h am Stück an einem Tag ...eher so 1,5-2h...zumindest kommt mir das so vor...auch wenn 6h fast jeder zusammen bekommen sollte pro Woche
Im Regelfall wird man hier bei buffed als arbeitsloser Dauergamer dargestellt (meist von Raidern die genauso viel Zeit oder gar mehr investieren) sobald man irgendwie ansatzweise im Progress ist, darrauf zielte mein Satz ab.

Nicht auf den Casual-Gamer der sowieso nicht raidet weil er ein anderes Spielziel verfolgt. Für alle anderen wird wohl gelten, das für Raids nunmal um die 3 Stunden angesetzt sind - kürzeres ist mir zumindest nicht bekannt.

jup der content is scho durchgelutscht auch für normalspieler denk ich mal^^ Es haben zwar overall nicht alle alles down (hc halt) aber ich denke einige interessiert der hc auch gar nicht. Sind ja die selben bosse. Und blizz wollte schneller content bringen. Aber 7monate ist ja nicht wirklich schneller als sonnst find ich.

Zu der ausrede von blizz, dass es keine 5er gibt und statdessen mehr bosse in firelands sind sag ich nur lol. Also ich kauf denen das nicht ab, das die casualcontent wegfallen lassen und deswegen mehr raidcontent reinpacken. Ich glaub das war von anfang an geplant 7bosse in firelands zu setzten und als sie gemerkt haben, oh shit die 5er wird nicht fertig, haben sie gesagt ok erzählen wir den spielern eins vom pferd, das vorher viel weniger bosse geplant waren.

Schon wieder einer mit gefährlichem Halbwissen....

Ja, Blizzard hat gesagt, dass sie schneller kleinere Patches bringen wollen

Blizzard hat das allerdinge bei der Vorstellung von Patch 4.1 gesagt (das war vor 4 Monaten) und nicht schon vorher, vorher war das nicht beabsichtigt...und Patch 4.1 ist jatzt ca. 8 Wochen alt, nächste Woche 9 und da kommt schon 4.2 (also 2-2,5 Monate zwischen Patches ist kürzer als je zuvor )

Das mit den 5ern stimmt auch nicht, es waren nie weitere 5er für den kommenden Patch geplant, bloß eine 2. Raidinstanz (die Unterwasserinstanz), die aber fallen gelassen wurde...und dort ebenfalls mit ein paar Bossen, also mit den 7 Bossen hast du recht (denn es gab ja die Ansage, dass es jedes Raidtier ca. gleich viele Raidbosse geben wird, das T12 bekommt aber nur 8, statt 13/14 im T11)

Schon wieder einer mit gefährlichem Halbwissen....

Ja, Blizzard hat gesagt, dass sie schneller kleinere Patches bringen wollen

Blizzard hat das allerdinge bei der Vorstellung von Patch 4.1 gesagt (das war vor 4 Monaten) und nicht schon vorher, vorher war das nicht beabsichtigt...und Patch 4.1 ist jatzt ca. 8 Wochen alt, nächste Woche 9 und da kommt schon 4.2 (also 2-2,5 Monate zwischen Patches ist kürzer als je zuvor )

Das mit den 5ern stimmt auch nicht, es waren nie weitere 5er für den kommenden Patch geplant, bloß eine 2. Raidinstanz (die Unterwasserinstanz), die aber fallen gelassen wurde...und dort ebenfalls mit ein paar Bossen, also mit den 7 Bossen hast du recht (denn es gab ja die Ansage, dass es jedes Raidtier ca. gleich viele Raidbosse geben wird, das T12 bekommt aber nur 8, statt 13/14 im T11)

wenn du 4.1 als content bezeichnest schön für dich. in meinen augen ist content etwas anspruchsvolles neues und nichts was es schon ewig und 3tage gibt bloß aufs level angehoben. und vor allem. Ich denke ich bin nicht der einzige der bei blizzards aussage *schneller neuen content* an schneller raids gedacht hat und nicht *schneller irgendwelche sachen die man 1tag macht und dann nie wieder* weils da ja wirklich nichts zu holen gibt bis auf 3mounts. und es war für 4.1 (ursprungsaussage das der raid da kommt) eine zusätzliche 5man unterwasserinni angesagt.

Und das firelands erst mit 4.2 kommt hat sicherlich auch nicht den angegebenen grund, das keiner den content clear hat. Guck dir die bosse doch an die sind ja jetzt nochnichtmal fertig und das 9wochen nach dem eigendlichen termin.

wenn du 4.1 als content bezeichnest schön für dich. in meinen augen ist content etwas anspruchsvolles neues und nichts was es schon ewig und 3tage gibt bloß aufs level angehoben. und vor allem. Ich denke ich bin nicht der einzige der bei blizzards aussage *schneller neuen content* an schneller raids gedacht hat und nicht *schneller irgendwelche sachen die man 1tag macht und dann nie wieder* weils da ja wirklich nichts zu holen gibt bis auf 3mounts. und es war für 4.1 (ursprungsaussage das der raid da kommt) eine zusätzliche 5man unterwasserinni angesagt.

Und das firelands erst mit 4.2 kommt hat sicherlich auch nicht den angegebenen grund, das keiner den content clear hat. Guck dir die bosse doch an die sind ja jetzt nochnichtmal fertig und das 9wochen nach dem eigendlichen termin.

Dann hast du das falsch verstanden. Blizzard will schneller neuen Content für die jeweiligen Spieler bringen. Die aktuellen Raids haben selbst jetzt nur wenige fertig und bei den Hardmodes sind es noch weniger.

Neuen Content gibt es ca. alle 6 Monate und nach den ersten 1,5-2 Monaten haben sich die Casualspieler gelangweilt, weil sie nur die wenigen 5er Instanzen laufen konnten und mit dem Heroequip aus den Instanzen trotzdem keine Randomraids machen konnten. Also hat Blizzard reagiert und bringt jetzt abwechselnd ca. alle 3 Monate neuen Content für die jeweiligen Spieler. Mit 4.1 gab es jetzt 2 neue 5er Instanzen für Casualspieler damit sie einerseits mehr 5er Instanzen laufen können und andererseits an besseres Equip kommen um vielleicht doch mal nen Randomraid machen zu können. Als nächstes gibt es dann jetzt einen neuen Raid für Raider (die momentan ja noch an den normalen Raids oder den Hardmodes sind) und die Casuals können sich in den noch einfacheren alten Raids endlich austoben per Randomraid. Danach wird es dann wieder neue 5er Instanzen (wahrscheinlich irgendwas über vashir) geben damit die Casualspieler sich nicht wieder langweilen, da die alten Raids dann durch sind, der neue Raid aber noch zu schwer. Dann wird es wieder einen neuen Raid geben (wahrscheinlich Höhlen der Zeit) und dann wieder 5er Instanzen usw.

So ändert sich nix für die Raider, da der jeweilige Content noch immer im Halbjahresrhythmus kommt aber für die Casuals gibt es alle 3 Monate was neues zu tun und die Casuals machen die große Masse an Spielern aus und halten WOW am leben.

Blizzards Plan ging aber meiner Meinung nach nicht ganz auf. Die neuen Instanzen brachten vielleicht 1-2 Wochen lang Spaß aber dann hatte man wieder alles was man aus den Instanzen brauchen konnte (mehrere Sets für mehrere Skillungen) und Randomraids findet man noch immer schwer. Ich werde vielleicht mal mit 4.2 wieder in WOW reinschnuppern da es dann vielleicht mehr für mich zu tun gibt mit den neuen Dailies und wahrscheinlich findet man nach den 4.2 Nerfs auch endlich mal Randomraids die einen mitnehmen und nicht so lange am ersten Boss wipen bis alle keine Lust mehr haben.

Dann hast du das falsch verstanden. Blizzard will schneller neuen Content für die jeweiligen Spieler bringen. Die aktuellen Raids haben selbst jetzt nur wenige fertig und bei den Hardmodes sind es noch weniger.

Genau DAS war die Aussage von Blizzard ...schneller neuen, dafür kleineren Content (und mit Content meint Blizzard NICHT ausschließlich Raids)...also nicht mehr Raid+gegebenenfalls 5er sondern abwechselnd ca. im 2-4 Monatsrhythmus (ab 4.1) 5er - Raid - 5er -Raid - 5er + eben ein wenig drumherum wie Dailies, längere Questreihen, etc.

Wird keine dazu kommen.
5er sind eh nur dazu gedacht raid-ready zu werden, und dafür reicht 353 + der generfte T11 content massig.

Es raided aber nicht jeder und man will trotzdem was neues erleben.

Sicher das nach Todesschwinge schon das nächste Addon kommt?
Cho'Gall spricht immer von 'dem Meister' - aber dieser Meister ist sicherlich nicht Todesschwinge. Der Meister des Schattenhammers waren schon immer die alten Götter. Und auch Todesschwinge wird nach ~10 Jahren nicht einfach aus heiterem Himmel aus Tiefenheim ausbrechen - da hat doch jemand nachgeholfen. Ich vermute (zu 99%) dass dies ein alter Gott ist - das verratet und das, was Cho'Gall in BdZ immerwieder sagt und auch die Augenstrünke die er beschwört (-> C'Thun: Alter Gott). Und da wir aktuell nur 2 alte Götter kennen, und man sagt dass es mindestens 3 gibt - bietet sich hier der 3. mit der Story sehr gut an!

Ich vermute also:
4.2. - Feuerlande
4.3. - Karazhan - Mediev wiederbeleben und mit seiner Hilfe Todesschwinge verhauen (4.4.) und in den HdZ den Krieg
4.4. - Todesschwinge den Rest geben
4.5. - Durch Todesschwinges Tod wurde der Alte Gott, der ihm die Macht verliehen hatte Azeroth zu zerstören sehr sauer und ist der Meinung, den Weltuntergang hervorrufen zu müssen. -> Der Alte Gott muss besiegt werden!

5.0.1. - Pre Patches für die nächste Erweitung... (ich lass mich überraschen welches Thema es wird)

Wenn ich mich richtig errinnere, wollt Blizzard eh mehr Patches als bei WotLK machen und eher mehrere kleine Sachen in kürzenen Abständen reinbringen - aber ich denke meine Zusammenfassung sollte passen.

Neuen Content gibt es ca. alle 6 Monate und nach den ersten 1,5-2 Monaten haben sich die Casualspieler gelangweilt, weil sie nur die wenigen 5er Instanzen laufen konnten und mit dem Heroequip aus den Instanzen trotzdem keine Randomraids machen konnten. Also hat Blizzard reagiert und bringt jetzt abwechselnd ca. alle 3 Monate neuen Content für die jeweiligen Spieler. Mit 4.1 gab es jetzt 2 neue 5er Instanzen für Casualspieler damit sie einerseits mehr 5er Instanzen laufen können und andererseits an besseres Equip kommen um vielleicht doch mal nen Randomraid machen zu können. Als nächstes gibt es dann jetzt einen neuen Raid für Raider (die momentan ja noch an den normalen Raids oder den Hardmodes sind) und die Casuals können sich in den noch einfacheren alten Raids endlich austoben per Randomraid. Danach wird es dann wieder neue 5er Instanzen (wahrscheinlich irgendwas über vashir) geben damit die Casualspieler sich nicht wieder langweilen, da die alten Raids dann durch sind, der neue Raid aber noch zu schwer. Dann wird es wieder einen neuen Raid geben (wahrscheinlich Höhlen der Zeit) und dann wieder 5er Instanzen usw.

So ändert sich nix für die Raider, da der jeweilige Content noch immer im Halbjahresrhythmus kommt aber für die Casuals gibt es alle 3 Monate was neues zu tun und die Casuals machen die große Masse an Spielern aus und halten WOW am leben.

Denke auch mal das das der Plan von Blizz ist aber wenn es so gemacht wird bekommt man halt wenn man nicht beinharter WoW Fan ist das gefühl "Naja wenn ich den aktuellen Raids immer nur hinterhergrinden soll das kann ich auch nach dem nächsten Addon an ein paar gemütlichen Abenden machen"

Aber mal seh vieleicht hatt Blizz ja auch damit jetzt den Stein der Weisen gefunden, ich denke aber eher vielen Casuals ist dieses System irgendwann doch mal zu langweilig und abgedroschen.

Zurück