Neue Prioritätenliste mit Patch 3.3 (Enhancer)

Kaykon

Quest-Mob
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
25
Hallo,

ich wollte Fragen wie sich die Prioritätenliste eigentlich "geändert" hat mit Patch 3.3 (Feuernova)?

Ich benutze ShockAndWave und wollte da das richtige wieder einstellen.


Gruß
Kaykon
 
Eigentlich kannst du Lavapeitsche durch Feuernova ersetzen und die Peitsche nur noch verwenden, wenn alles CD hat, dein Blitzschlagschild aktiv ist und das Magamtotem auch nicht erneuert werden muss.

Vorausgesetzt natürlich du hast ne 18 / 53 / 0 skillung


Frohes Neues!
 
Frohes Neues Dito

Kannst du mir eine Skillung empfehlen und ... kannst du mir emphelen ob ich lieber haste oder AP Sockeln soll/Welches Totem von beiden.

Gruß
Delros
 
Und wie sieht bei dieser Skillung dann deine Prio aus?
 
Prioliste is wie vorher, nur wird die Lavapeitsche durch die Feuernova ersetzt:

mw5-Blitschlag
(Flammenschock)
Erdschock (bei Sturmschlag-Debuff)
Sturmschlag
Feuernova
Lavapeitsche

EDIT:

Wenn du einen längeren Kampf hast, also einen Bosskampf normalerweise, dann kannst du neuerdings auch FLAMMENSCHOCK benutzen, also Flammenschock, solange dieser aktiv ist Erdschocks bis FS ausgeflaufen ist, dann wieder FS... ES bis der Dot weg ist... usw. Niemals den FS erneuern bevor er austickt und niemals casten, wenn man nicht sicher sein kann, dass er austickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage hätte ich noch ^^ Nutzt du die neue Glyphe? Also ich habe derzeit: WF,Wölfe,SS
 
Nee, die Feuernova-Glyphe wäre zu viel des guten... Windfury bringt dir mehr. Wenn du jetzt auch noch FN als Glyphe benutzt, reduziert sich dein CD auf 3 Sek glaub icih... auf jeden Fall is der dann so niedrig, dass du theoretisch jede 2. oder 3. Attacke FN benutzen müsstest um sie auf CD zu halten (wenn du sie nicht auf CD hältst, brauchste die Glyphe ja auch logischerweise nicht). Wenn du FN aber so oft benutzt, geht das zu lasten deiner anderen Fähigkeiten, die mehr Schaden machen.

Also: 2 Skillpunkte: auf jeden Fall, Glyphe: auf keinen Fall :-)
 
Feuernova macht mehr Damage als Lavapeitsche? Ab wieviel Damage (Offhand) lohnt es sich wieder Lavapeitsche zu benutzen?
 
Lavapeitsche wird ja nicht überflüssig, es bleibt am Ende der Prio-Liste, nur kommt jetzt halt Feuernova dazu und setzt sich in der Prio-Liste direkt über die Lavapeitsche. Ich glaube nicht, dass Lavapeitsche irgendwann wieder mehr Schaden macht als die Nova, wenn man diese mit 2 PUnkten geskillt hat.
 
das mit dem flammenschock ich habe es selber auch ma ausprobiert man muss es zu 100 % können sonst hast du einen dps verlust wie elite jerks auch sagt und es nicht einfach es genau so hinzubekommen

ich zb benutze die feuernova auch nur bei großen trash gruppen beim bosskampf garnicht weil du eh meist nen singel target hast und den ein aoe zu machen find ich bisschen schwachsinnig darum hab ich es ganz rausgelassen

und eine wirkliche dps steigerung ist es auch nicht wie die puppe/raid gezeigt hat

wobei bei der sklliung von aku.t einen punkt aus verbesserte schilde nehmen würde und diesen in elemantarfokus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mit dem Flammenschock muss man aufpassen, ich nutz den eigentlich nur bei Bossen, Trash lebt meist nicht länger als die Dot-Zeit, nicht mal in ICC.

Feuernova bei Single Targets gar nicht zu benutzen is glaub ich ein DPS-Verlust. Vor der änderung am Feuernova-Totem hatte ich immer wieder mal "Leerlauf", also alles auf CD, Schild aktiv, Totem stand. Feuernova schließt genau diese Lücke...bzw. es ersetzt die Lavapeitsche in der Prioliste und Lavapeitsche schließt dann diese Lücke.

Bei mir macht Feuernova mehr Schaden als die Lavapeitsche, also ist es für mich eine DPS-Steigerung.

1 Punkt in Elementarfokus kann man machen... man kann den auch wieder in den verb. Sturmschlag packen oder sogar 2 wenn man Manaprobleme hat. Sobald man sich aber angewöhnt, schamanistische Wut auf CD zu halten (und nicht 2 Sek. vorm Tod des Mobs zu zünden) kommt man ganz gut damit über die Runden. Meine Skillung ist jetzt halt ganz auf DPS ausgelegt. In Heros oder bei Trash kanns schon mal unglücklich laufen und ich geh oom, aber in der Regel komm ich damit gut durch.
 
ich habe es rausgelassen da meine off-hand die hero axt ausem 10 ist und die viel mehr schaden macht als die feuernova

und das mit dem leerlauf kan man ganz einfach umgehn in dem man verbesserte schilde 1 und sturmschlag 1 reinhaut und die 4 punkte die über bleiben in nachklingen reinhaut

und sich das mit dem 4 boni vom 9 richtig lohnt

so habe ich zb nie leerlauf

und das man schamanistische wut muss man eh ab dem 2 t10 boni auf cd halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lavapeitsche vs. Feuernova:
Hm, also ich hab 2x 232er Waffen mit 178,5 DPS jeweils und eine Lavapeitsche macht bei mir so an die 3k kritisch, die Feurnova hingegen an die 5,5k kritisch (und das sogar an allen Zielen im Umkreis). Die Lavapeitsche macht also bedeutend weniger Schaden als die Feuernova bei mir.

Nachklingen:
Nachklingen kann man skillen, ich denke allerdings nicht, dass 0,8 Sek. weniger CD auf die Shocks und nur 1 Punkt in den verb. Schilden schadensmäßig mehr ausmachen als eine Feuernova die 20% verstärkt ist und 4 Sekl. weniger CD hat. Weder rechnerisch noch aus menschlichen Gründen
smile.gif
weil es einfach unmöglich ist, zehntelsekundengenau seine Fähigkeiten rauszuhauen, auch nicht mit Shock and Awe etc. Also selbst wenn theoretisch alles immer sitzt, in der Praxis ist es einfach nicht immer möglich.

2er T10:
Jo, wenn man endlich 2 Teile davon hat, muss man die Wut ja quasi auf CD halten, da kommt einem eine Skillung ohne verb. Sturmschlag und dem damit verbundenen regelmäßigen Manaschub grade recht - denn ohne die 2 Punkte muss man die Wut einfach einsetzen
smile.gif
 
In Heros isses immer ganz nett, ohne Mana dazustehen ^.^
Ich hab als Offhand auch die Axt aus PdOK 10er, und ich kann nicht bestätigen, dass die Lavapeitsche mit der Waffe + Flammenzunge stärker ist als die Feuernova.
Allerdings ist der Unterschied zwischen den beiden nicht sonderlich groß.

Der Sim sagt mir, dass FN > LL ganz minimal besser ist als LL > FN.
 
Also ich habe jetzt einige Skillungen an der Bosspuppe probiert und auch Feuernova und Flammenschock mit in meine Prioritätenliste mit reingenommen. Feuernova bringt eine wirkliche Steigerung. Habe da auch beides getestet, also einmal mit Feuernova Glyphe und ohne. Die Glyphe bringt nicht wirklich was da man ja am besten alles auf cd halten sollte und man kann laut seiner prioliste garnicht soviel Feurnova machen als das sich die Glyphe lohnen würde.
Und auch Flammenschock ist ne schwierige Angelegenheit, wenn man es nicht 100% beherrscht hat man enrome Damage einbußen und ich würde es deswegen weglassen weil man ja so schon ziemlich viele Sachen auf cd halten muss.
 
Generell ist jetzt auch die Flammenschock-Glyphe besser als die Windfury-Glyphe.
Und mit FLammenschock zu arbeiten ist echt nicth schwer, einfach nur casten, wenn FS nicht auf dem Ziel ist, wenn man einmal ES statt FS benutzt, ist es trotzdem wieder eine DPSsteigerung, genau genommen ist es ab dem ersten ES, den man durch FS ersetzt, und ist es nur der einzigste, FS eine DPSsteigerung
smile.gif

Die Glyphe eben nur benutzen, wenn man nicht nur einen ES ersetzt
biggrin.gif
 
Generell ist jetzt auch die Flammenschock-Glyphe besser als die Windfury-Glyphe.
Und mit FLammenschock zu arbeiten ist echt nicth schwer, einfach nur casten, wenn FS nicht auf dem Ziel ist, wenn man einmal ES statt FS benutzt, ist es trotzdem wieder eine DPSsteigerung, genau genommen ist es ab dem ersten ES, den man durch FS ersetzt, und ist es nur der einzigste, FS eine DPSsteigerung
smile.gif

Die Glyphe eben nur benutzen, wenn man nicht nur einen ES ersetzt
biggrin.gif

Genau deswegen verstehe ich auch nicht, was an FS so schwierig sein soll...man darf halt erst wieder auf FS drücken, wenn der DoT ausgelaufen ist, ist das etwa wirklich so schwer?
dunno.gif

Bei Trash lohnt sich das natürlich nicht, aber bei Bossen...immer gib ihm!

Schöne Grüße
Chrumbar
 
Jo schwierig ist es nicht mit dem Flammenschock, lohnt sich aber echt nur bei Bossen, es gibt kaum Trash der lange genug steht, als das sich ein Flammenschock lohnen würde.
smile.gif


Ich weigere mich jedoch die Flammenschock-Glyphe zu nutzen. Auch wenn ich dadurch ein paar DPS einbüße - ich will sie nicht
smile.gif
Es gibt auch Bosse, bei denen man Trash vermöbeln muss (Lady Todeswhisper) oder Leute irgendwo rausboxen muss (Mak'Ghar) und da fühl ich mich irgendwie mit meiner Windzorn-Glyphe wohler. Auf die paar DPS an nem Einzelmob kommts mir dann irgendwie nicht an.
 
Zurück