Neue PvP-PvE Variante

boben

NPC
Kommentare
7
Buffs erhalten
16
Mir ist gerade die Idee gekommen, mal etwas ganz neues. Wie fändet ihr das, wenn es eine PVP-Variante (oder vielleicht ist es auch PVE kann man nicht wirklich eingrenzen ^^) die sich wie ein Bosskampf spielt. Sprich es wäre dann halt einfach mal ein Spieler ein Boss und mehrere Gegner würden sich über dich hermachen und du versuchst dich zu wehren mit speziellen Angriffen die du als Boss hast. Dann könntest du halt z.B. noch Ads beschwören die dann auch von anderen Spielern gespielt werden. Stelle mir das irgendwie noch lustig vor ^^
Was meint ihr dazu?

hm, ständig gelegt will sicherlich niemand werden.
Kann mir nicht vorstellen, daß so etwas Spaß machen könnte, wobei die meisten Bosse
in WOW 2-4 Phasen haben, in denen sie 2-4 Möglichkeiten des Schadens austeilens benutzen, auf Dauer zum spielen eintönig denke ich.

sorry wenn ich boss wäre würde ich als erstes die Heiler legen, danach die stärksten ddler (am besten stoffies die fallen leicht um) usw. tanks zuletzt, wieso auf etwas energie verschwenden das mir kaum weh tut?
würde nicht funktionieren. Ein boss ist immer gescriptet, kaum KI (würde auch die meistens Raids überforden wenn mal ein Boss wirklich intelligent handlen würde und nicht nur verschiedene Fähigkeiten zu bestimmten +- Zeiten raushauen würde)

Nun ja, wirklich "neu" ist diese Idee nicht. AION nutzt ja ein ähnliches "PvPvE-System". Hier gibt's mehr zum Thema PvPvE in AION. : )
Ich hätte nichts dagegen wenn man in WoW ein solches System einbauen würde. Jedoch müsste dabei alles gut durchdacht sein... aber nun ja - in Blizzard we trust.

Für WoW wäre es neu, AION ist mehr total unbekannt ^^

Das müsste schon gut balanced sein, würde jetzt einfach ein bestehender Boss genommen werden und in die Hände eines Spielers gelegt werden wäre es schon klar dass es keine grosse Herausforderung wäre :-). Aber gäbe bestimmt viele Möglichkeiten dies einigermassen gut zu implementieren mit verschiedenen Hilfen für Heiler länger am Leben zu bleiben oder z.B. Angriffspflicht auf Tanks wenn sie einen gewissen grad an Aggro hätten ^^

Naja, glaube eigentlich nicht, dass es so weit kommen würde, aber fände es doch noch witzig. Zumindest jetzt gerade :-)

sorry wenn ich boss wäre würde ich als erstes die Heiler legen, danach die stärksten ddler (am besten stoffies die fallen leicht um) usw. tanks zuletzt, wieso auf etwas energie verschwenden das mir kaum weh tut?
würde nicht funktionieren. Ein boss ist immer gescriptet, kaum KI (würde auch die meistens Raids überforden wenn mal ein Boss wirklich intelligent handlen würde und nicht nur verschiedene Fähigkeiten zu bestimmten +- Zeiten raushauen würde)

Das hat nix mit überfordert zu tun. Nur welchen sinn hat ein Tank, wenn der Boss weis das der Tank ein Tank ist und ihn deswegen links liegen lässt. Ansonsten hast du recht. Stell dir vor du könntest Sindra spielen und ihre Fähigkeiten steuern. Eisblöcke vor der Flugphase würdeste einfach weglassen oder immer die Heiler Einfrieren. Cleave + Frostartem würden schön durch den Raid gehen usw.

Ich wuerd einfach die Tuer net aufmachen. Sollen die Helden doch sehen, wo sie bleiben, mein Loot gehoert mir!

Besser gesagt, es wäre nicht möglich die Fights zu machen wenn die Bosse KI hätten. Ich sag nur Nefariabs Kommentare beim UBRS Arenaevent: "Tötten den im Kleid ihr Tölpel!" xD

Dazu ein Zitat von http://wowforum.gamona.de/world-warcraft-1/allgemeines-2/der-mc-allgemein-chat-81187.html

[Major Domo] Erklär ich Dir nachher, Garr. Vielleicht sollten wir auch mal sowas Taktisches versuchen. Ich hab da neulich mit nem Typen aus HDW gesprochen...
[Magmadar] Ey, mit was für Leuten verbringst Du eigentlich Deine Freizeit?
[Sulfuron] Na, da kann Domo nochmal den Dicken markieren...
[Major Domo] Das tut doch jetzt nichts zur Sache. Jedenfalls hat der erzählt, sie haben mal ausprobiert, einfach die Krieger zu ignorieren und erstmal die ganzen Zauberer und Heiler umzuhauen. Soll super funktioniert haben.
[Ragnaros] Quatsch. In HDW vielleicht. Wir machen das weiter genau so, wie's im Guide steht. Erst der Maintank, dann der Rest. Hat doch bisher ganz gut geklappt
[Magmadar] Genau. Ausserdem macht mich das rasend, wenn dieser Shikuru immer mit seinem Rüstung-zerreissen-Scheiß ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade die Idee gekommen, mal etwas ganz neues. Wie fändet ihr das, wenn es eine PVP-Variante (oder vielleicht ist es auch PVE kann man nicht wirklich eingrenzen ^^) die sich wie ein Bosskampf spielt. Sprich es wäre dann halt einfach mal ein Spieler ein Boss und mehrere Gegner würden sich über dich hermachen und du versuchst dich zu wehren mit speziellen Angriffen die du als Boss hast. Dann könntest du halt z.B. noch Ads beschwören die dann auch von anderen Spielern gespielt werden. Stelle mir das irgendwie noch lustig vor ^^
Was meint ihr dazu?
Bosse zu steuern finde ich eine coole Mechanik, z.B. 1. Boss in BWL.
Aber ehrlich: Im PvP hat das ja nicht wirklich was verloren.

Nun ja, wirklich "neu" ist diese Idee nicht. AION nutzt ja ein ähnliches "PvPvE-System". Hier gibt's mehr zum Thema PvPvE in AION. : )
Ich hätte nichts dagegen wenn man in WoW ein solches System einbauen würde. Jedoch müsste dabei alles gut durchdacht sein... aber nun ja - in Blizzard we trust.
ähm...nein?
PvPvE bezeichnet eine Art bgs mit einer 3. neutralen Fraktion (also Instanz und BG in einem um es mal grob zu beschreiben.)

So etwas Ähnliches gibt es in Warhammer da wird man am ende eine stadtbelagerung wenn man genug Ruf abgestaubt hat (ich glaube das war so) ziemlich groß und bekommt eine art buff, dann muss man erst mal die andern 4 "boss spieler" umhauen bevor man dann denn Richtigen boss ans bein pinkeln kann.
In WoW wäre das aber bestimmt auch witzig .

Bosse zu steuern finde ich eine coole Mechanik, z.B. 1. Boss in BWL.
Aber ehrlich: Im PvP hat das ja nicht wirklich was verloren.

ähm...nein?
PvPvE bezeichnet eine Art bgs mit einer 3. neutralen Fraktion (also Instanz und BG in einem um es mal grob zu beschreiben.)

Ähm ... doch?

Die Idee gibt es in Aion schon wo man sich für ne begrenzte zeit in so nen genanten Gottwächter verwandeln kann und somit Bossgleich wird davon gibt es auch unterschiedliche varianten.

Also doch keine neue Idee einfach nur abgekupfert

Ich will dann aber ganz bestimmte Fähigkeiten, sonst spiel ich da nicht mit !

/target_me
/cast_immortal

dann mach ich alle platt, jawoll!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meint ihr dazu?

Schwachsinn, weil ich als Boss dann zuerst Heiler und DDs legen würde und nicht tanks, die dank heilung eh nicht sterben.
Man kann im Moment Panzer fahren und Geschütze steuern und sogar das find ich schon lästig, dann auchnoch ein Boss sein/werden(was Storytechnisch auch überhaupt nicht passt) ist total ... unschön.

Zurück